Renntraining Peenemünde
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Fellfresse Offline
Renntraining Peenemünde
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:Ich bin 32 Jahre alt und fahre eine ZX6R.
Nun zu meiner frage:Kann mir vielleicht jemand sagen wie die rennstrecke auf usedom so ist?Bzw vielleicht auch der veranstalter "motorradrenntraining"?....evtl auch bezüglich anfängern?
vielen dank im voraus....
Gruß Fellfresse
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:Ich bin 32 Jahre alt und fahre eine ZX6R.
Nun zu meiner frage:Kann mir vielleicht jemand sagen wie die rennstrecke auf usedom so ist?Bzw vielleicht auch der veranstalter "motorradrenntraining"?....evtl auch bezüglich anfängern?
vielen dank im voraus....
Gruß Fellfresse
- AndiGixxer Offline
-
- dude Offline
vielleicht hat er starke gesichtsbehaarung...
noch angebrachter wäre in diesem forum allerdings "fellhackfresse" gewesen
zu peenemünde: keine ahnung
ist ein flugplatzkurs, wohl neuerdings mit etwas strengerem db-limit.
so wie ich motorrad-renntraining.de einschätze, ist's bestimmt ganz lustig dort - aber war selbst noch nie da...
noch angebrachter wäre in diesem forum allerdings "fellhackfresse" gewesen

zu peenemünde: keine ahnung

ist ein flugplatzkurs, wohl neuerdings mit etwas strengerem db-limit.
so wie ich motorrad-renntraining.de einschätze, ist's bestimmt ganz lustig dort - aber war selbst noch nie da...
-
- Fellfresse Offline
-
- Fellfresse Offline
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Naja, der wird ja kaum objektiv über seine Veranstaltungen berichten können, oder?John`ek hat geschrieben:Schick doch mal dem PoldiHannover ne PM.....so viel ich weiß ist er der Veranstalter !
Deswegen mache ich das mal:
Als Anfänger haben mein Kumpel und ich uns dort letztes Jahr bei motorradrenntraining.de sehr wohl gefühlt. Man kann sich von Instruktoren führen lassen, oder in zwei verschieden schnellen Gruppen allein fahren.
Wir haben uns als Neulinge auf Rennstrecke und in Peenemünde erstmal führen lassen. Nach 3 Turns hatten wir keine Lust mehr und sind in die langsamere Gruppe gewechselt. Wer will kann aber die ganze Zeit geführt werden.
Die Instruktoren kann man natürlich jederzeit um Rat fragen und die helfen auch gern weil natürlich selbst auch Motorrad-Bekloppt. Ansonsten kann man auch den Veranstalter alle möglichen (blöden) Fragen stellen. Uns wurde immer nett mit Rat UND Tat geholfen. Natürlich haben wir, ganz unserem Wesen entsprechend

Die Organisation war eigentlich immer super. Preislich sind die Veranstaltungen natürlich auch einen ganz andere Hausnummer als auf anderen Strecken.
Die Strecke ansich besteht aus Betonplatten mit sehr gutem Grip. Der Belag verursacht aber auch einen hohen Reifenverschleiß. Der Kurs ist 2,2 km lang und etwa 12 m breit. Da das Ganze auch nicht einfach nur auf einem großen Platz abgesteckt ist, kommt schon richtiges Rennstreckenflair auf.
Die Stimmung unter den Teilnehmern empfand ich fast immer als sehr angenehm. Alles sehr familär und sich um das Wichtigste drehend: Mopeds und Mopedfahren. Die meisten Teilnehmer fahren halt just for fun und man hat nicht irgendwelche verkappten Weltmeister im Fahrerlager.

Duschen und Toiletten sind ok und campen kann man da auch gut. Das Wetter spielt halt nicht immer ganz so mit wie in Spanien, aber einen Vorteil hat die Lage direkt am Meer: Wenn es mal regnet ist die Strecke spätestens nach ner Stunde durch den Wind wieder trockengeföhnt. Das ist echt ganz gut.

Unser Schorf soll Döner werden!
-
- MarUweRacing Offline
Hallo fellfresse,
oder frag mal hier an.
http://www.die-biker-box.de/
Der Marco ist ein guter Bekannter von mir und bestell Ihm einen schönen Gruß!!!!!!!!
Uwe
oder frag mal hier an.
http://www.die-biker-box.de/
Der Marco ist ein guter Bekannter von mir und bestell Ihm einen schönen Gruß!!!!!!!!
Uwe
- #501ronny Offline
Hier sind alle Termine vom Verein www.pmv-motorsport.de