Exoten sind höchstens in der Anschaffung günstig, aber ansonsten auf der Piste teuer! Stichwort Ersatzteile. Also eher keine TRX und auch eher keine SV-650 (auf der Rennstrecke auch ein Exot).
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Jo, würde gleiches empfehlen- holles (187) Angebot klingt mal super fürn Anfang- gutes Mopped- klasse Preis- und brauchst nicht son Haufen Schnickschnack extra zu kaufen!
Die 600er Gixxe ist mit Sicherheit ein gutes Einsteigermotorrad. Ersatzteile gibt es massig (wichtig für das Rennstreckenfahren!) zu überschaubaren Preisen.
Mir scheint das Angebot von Herrn Holle187 auch sehr attraktiv. Raceready mit DEM Zubehör für 3 kEUR ist ein Wort. Da sparst du dir einen Haufen Arbeit.
...ich denke alle älteren 600er kommen da in Frage,und ob`s dann ne R6,ne Gixxer,ne CBR oder ne ZX6-R ist,entscheidet denke ich die Sympathie für die jeweilige Marke...
...ich hab mir für 3000 Euro ne 2000er R6 im Rennstreckentrimm mit allem zip und zap gekauft,hier aus dem Anzeigenmarkt,bin nur etwas auf die Schnauze gefallen,weil die Karre nicht wirklich gut lief und etwas verbastelt war...falsche Ansaugstutzen,kein Luftfilter usw...
...das hat dann nochmal etwas Geld und Zeit gekostet bis die richtig lief,war nicht ganz die feine Art,dass der Verkäufer sagte sie würde tiptop laufen...
...seitdem würde ich Anfängern dazu raten,mal als Zuschauer zu einem Renntraining zu fahren...
...da sind immer viele Leute die Ihre Maschinen verkaufen wollen und man bekommt schonmal ein bißchen mit,ob die Karre gut läuft,selbst wenn man sie nicht selbst fährt....
...aber für 3000 Euro findet man mit Sicherheit ein Top Einsteigermopped,gerade jetzt zum Ende der Saison!!!