Zum Inhalt

Dannhoff - Nein Danke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@stoppie: wunderbar geschrieben!!! :wink: :wink: da macht sich trotz des Inhalts ein Lächeln auf dem Gesicht breit...

Es ist doch immer wieder interessant anzuschauen, dass andreas, kaum hat er mal wieder einen Beitrag verfasst, mit Unmut und Ablehnung empfangen wird. Auch dazu gehören wieder zwei... Der, der ihm so entgegen tritt, aber auch er selbst, der diese Ablehnung hervorruft.
Da ich immer an das Gute im Menschen glaube, würde ich, und das meien ich völlig ernst, andreas gerne mal kennen lernen. Nicht, um ihn auszulachen, sondern um zu sehen, ob er wirklich so ist, wie es scheint.
Vielleicht nennt er uns einfahc mal einen Termin, wo er wann fährt und ich werde mich bemühen, mal vorbei zu kommen. Evtl. auch mit Mopped, vielleicht aber auch ohne nur zum Gucken... Wie sieht's aus??

cu Schnuppel
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Schnuppel> Den Gedanken hatte ich auch schon, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dass ich so einen Menschling kennenlernen will... :x
Bis jetzt hat sich mein Eindruck von einem sog. Schreiberling in der Realität immer bestätigt, und daraus sind sehr viele Freundschaften entstanden (weißt du ja... :wink: ). Deshalb verzichte ich lieber auf eine Begegnung.... :roll:
Bei andreas ist Cola und Weinverschnitt verloren, da kann niemand mehr helfen, weder eine Selbsthilfegruppe noch eine Therapie in Korea.
Also lasst ihn doch einfach weiter seinen Hochmut und seine gehässigen Kommentare verteilen - mich kratzt das nicht mehr, und irgendwann kriegt er die Quittung dafür...

"Der kleinste Akt der Menschenliebe schwingt über große Entfernungen und Zeitspannen hinweg und wirkt sich auf das Leben von Menschen aus, die dem großherzigen Auslöser dieses positiven Echos nicht einmal bekannt sind, denn Güte setzt sich fort und wächst, indem sie dies tut, bis Jahre später und an einem ganz anderen Ort aus einer einfachen Geste der Rücksichtnahme eine selbstlose und heroische Tat wird. Genauso verhält es sich mit jeder kleinen Niedertracht, jedem Ausdruck des Hasses, jeder aus Bosheit begangenen Tat."

-Der Geblendete- Dean Koontz

Der letzte Satz ist für andreas.......
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@Bundy: dieser Satz gehört seit ich ihn das erste Mal aus deiner Feder gelesen habe zu meinem Alltag!! :wink: :wink: Und es lebt sich gut damit... :P :P :P
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Bundy hat geschrieben:
"Der kleinste Akt der Menschenliebe schwingt über große Entfernungen und Zeitspannen hinweg und wirkt sich auf das Leben von Menschen aus, die dem großherzigen Auslöser dieses positiven Echos nicht einmal bekannt sind, denn Güte setzt sich fort und wächst, indem sie dies tut, bis Jahre später und an einem ganz anderen Ort aus einer einfachen Geste der Rücksichtnahme eine selbstlose und heroische Tat wird. Genauso verhält es sich mit jeder kleinen Niedertracht, jedem Ausdruck des Hasses, jeder aus Bosheit begangenen Tat."

-Der Geblendete- Dean Koontz

Der letzte Satz ist für andreas.......
Da möchte ich doch gleich den Blick einmal in die Vergangenheit richten und frage mich dann, was du lieber Bundy schweres verbrochen hast, dass du mich hier hast treffen müssen? :-)))

andreas

PS: Die Wege des Herren sind unergründlich...
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

So, mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu Assen:
Eigentlich nichts besonders erwähnenswertes, allerdings war ich auch nicht bei der Fahrerbesprechung, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Es hat aber eine stattgefunden!

Was mir negativ aufgefallen ist waren die Preise beim Reifendealer. Ein Satz Rennsport / Supercorsa sollte 330 Euro kosten, das war echt heftig.
Ein 190er Racetec (oder war es Pilot Power Race) lag bei 195 Euro. Wie ich es gesehen ab zuzüglich Montage.

Was ebenfalls etwas Kundenunfreundlich war: einer hatte am Ende des ersten Tages einen technischen Ausfall wegen eines defekten Vorderradlagers, und es war wohl anscheinend kein Ersatz aufzutreiben. Mein Kollege wollte diesem Racer die Nennung für den 2. Tag abkaufen, da die Veranstaltung ja ausgebucht war. Das war jedoch laut Heidi nicht möglich, aber mein Kollege konnte bei Ihr plötzlich doch für den 2. Tag eine Nennung bekommen !?! Für 155 Euro halt.
Ich weiß nicht genau wie es bei anderen Veranstaltern läuft, aber Kundenfreundlich wäre es doch gewesen wenn man dem “Ausgefallenen“ die Nennung abkauft.

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Nun Thorsten,

wieder was dazugelernt,

das mit der "Kundenfreundlichkeit" hört beim Geld auf!

Ein zusätzlich verkaufter Platz ist 100 % mehr, als die Arbeit
jemanden anderen auf einem bezahlten Platz fahren zu lassen.

Dazu würde ich sagen: "cash in die täsch" ... kann ich allerdings nicht nachweisen.

gruss Ingo
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Klar war das leicht verdientes Geld. 155 Euro einfach so dabei, wo sie eh wußte das mein Kollege den Platz nimmt. Aber man sollte als Selbstständige auch an die Kunden denken. Gerade da bei Dannhoff der Ruf ja eh nicht so toll ist.
Und dieser Kunde hätte sich bestimmt eher dazu verleiten lassen ein erneutes Training bei Heidi zu buchen.

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • cappy Offline
Beitrag von cappy »

diese "taktik" machen auch andere veranstalter, versuch mal bei prospeed nen platz von nem ausfaller für die restliche veranstaltung zu bekommen... :(
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Der einzige Veranstalter, bei dem ich nachweislich das gegenteil erlebt habe ist der Franz (Jura-Racing),
dort konnte ein gefallener seinen Partner fahren lassen.

Bei prospeed kann ich es nicht nachweisen, denke es mir aber, obwohl robert eigenlich ja was anderes sagt.

und Thorsten, solange wir unser hobby zu jeder bedingung zahlen, und so ist das nun mal mit den süchtigen, werden sich die veranstalter solche aktionen leisten können. aber wenn man genau hinschaut, werden auch hier schon teilweise kleine schmankerl beigegeben,, pro speed der 500ter bucher umsonst, jura transponder incl. alle rennen incl. , oder andere mit catering etc. vielleicht wird auch hier die luft dünner.

wenn ich an die anfänge meiner kreisfahrerei denke, wir waren eine truppe zu ca. 12 - 15 leute, heute sind wir 2 übriggebliebene. alle anderen klemmen sich dieses vergnügen.

gruss Ingo
  • Quax Offline
Beitrag von Quax »

cappy hat geschrieben:diese "taktik" machen auch andere veranstalter, versuch mal bei prospeed nen platz von nem ausfaller für die restliche veranstaltung zu bekommen... :(
Protest ! Man möge mich korrigieren - aber meines Wissens werden bei Prospeed "freigewordene" Plätze NICHT wieder verkauft und Du hast in den letzten Turns NICHT auf einmal Leute dabei, die anscheinend die Strecke noch nie gefahren sind. So finde ich das durchaus OK !

Den Platz nach einem Sturz ohne Gutschrift an den betroffenen weiterzuverkaufen wäre dagegen eindeutig unsauber und in meinen Augen ein Argument gegen den Veranstalter.
Gesperrt