Zum Inhalt

Kritik an Bike Promotion: Pirelli Days Hockenheim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Wart ihr mit der Organisation im Vorfeld (gestrichener Tag), wie auf der Veranstaltung (Einhaltung des Zeitplanes, etc.) zufrieden?

• Ja und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 15
  • 52%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 8
  • 28%
  • Ja und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 1
  • 3%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 5
  • 17%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

• rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

@ Mathias

Möchte auch noch einmal kurz meine Meinung dazu schreiben.
Bin schon einige Male mit BP unterwegs gewesen und dabei waren auch 2x Pirelli Days. Denke dadurch kann ich mir relativ gut eine Meinung bilden.

In gewisser Art und Weise kann ich dich verstehen, zumindest einige Punkte die du aufführst. Vor allem der abgesagte und nicht kommunizierte 2. Tag ist sicher ärgerlich.

Aus meiner wenigen bisherigen Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Pirelli Days in Sachen Organisation immer ein bisschen eine Ausnahme darstellten. Da gab es schon mal die eine oder andere Kleinigkeit, Wartezeit etc. Denke, dass war in deinem Fall ähnlich.
Bei den übrigen „normalen“ Veranstaltungen konnte ich das so nicht feststellen. Da lief im Normalfall alles easy und unkompliziert ab. Im Gegenteil, wenn man die Abläufe bei BP ein wenig kennt, dann geht das meistens (Anmeldung, techn. Abnahme,…) zügig und reibungslos von statten.
Gibt da natürlich auch mal kleinere Probleme. Bei meinem letzten Rennen z.B. gab’s die Startaufstellung erst kurz vor dem Rennen und ich war da noch nicht einmal berücksichtigt, dafür konnte man sich aber bis ca. 1,5 h vor dem Start noch anmelden und wir haben eine relativ ordentliche Lösung gefunden. Wie eigentlich auch sonst, falls ich Fragen, Wünsche oder Probleme äußerte.

Falls du doch noch einmal in die Verlegenheit kommen solltest doch bei Ihnen zu fahren, bin ich mir ziemlich sicher das du danach ein positiveres Fazit ziehen würdest.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

rb8 hat geschrieben:... und ich war da noch nicht einmal berücksichtigt, ...
Bist Du mit YPSE11 verwandt?
Der wird in jeder Startaufstellung gestrichen. :lol:
Grüße
Jörg#33
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

Nicht das ich wüsste?!?

Aber erst kurz vor knapp angemeldet und schwupps stand ich nicht drauf.
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Jörg#33 hat geschrieben:
rb8 hat geschrieben:... und ich war da noch nicht einmal berücksichtigt, ...
Bist Du mit YPSE11 verwandt?
Der wird in jeder Startaufstellung gestrichen. :lol:
die relativ ordentliche Lösung dieser Problematik ist ein einfaches "nein" auf die Frage des hässlichen MD, ob es was ausmacht, von hinten zu starten :lol:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

Nö! Musste nicht von hinten starten! :lol:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

....also ich fahre gerne bei BiPro. Die Rennveranstaltungen sind gut organisiert und laufen auch gut ab. Zu den Pirelli Days kann ich nichts sagen - bin da bisher nicht gefahren - hab Dunlopletten :wink:
Gibt jede Menge Veranstalter wo ich zur Zet nicht gerade gerne Rennen fahre - meist ist es da zu voll und dadurch gibts Probleme mit den Zeitplänen.
Menschlich gesehen gibts an BiPro auch nichts zu meckern, da mittlerweile gerade diese Menschlichkeit bei vielen anderen Veranstaltern ganz untergeht - eben nur Geschäft! Und da hört dann bei mir eigentlich der Spaß auf.
Schief gehen kann überall mal was, und einem Tag nach Saisonfinale ein Training zu machen ist sicherlich nicht einfach.

Grüße Normen
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Jens hat geschrieben:.............und sicher nicht so hässlich wie der MD :twisted:
Jens, jetzt hör mal auf. Sooo häßlich ist der Häßliche nicht. Ok, er hat ein wenig zugenommen und auch die Jahre sind nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Diesen wirren Blick muss man auch erstmal mögen, aber sonst!? 8)
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Normen hat geschrieben:....also ich fahre gerne bei BiPro. Die Rennveranstaltungen sind gut organisiert und laufen auch gut ab. Zu den Pirelli Days kann ich nichts sagen - bin da bisher nicht gefahren - hab Dunlopletten :wink:
Gibt jede Menge Veranstalter wo ich zur Zet nicht gerade gerne Rennen fahre - meist ist es da zu voll und dadurch gibts Probleme mit den Zeitplänen.
Menschlich gesehen gibts an BiPro auch nichts zu meckern, da mittlerweile gerade diese Menschlichkeit bei vielen anderen Veranstaltern ganz untergeht - eben nur Geschäft! Und da hört dann bei mir eigentlich der Spaß auf.
Schief gehen kann überall mal was, und einem Tag nach Saisonfinale ein Training zu machen ist sicherlich nicht einfach.

Grüße Normen
Normen, da hast Du völlig recht. Ich habe schon oft gehört das es einen wesentlichen Unterschied zwischen IBPM Veranstaltungen und Pirelli Days gibt --> Das Klientel!! Bei IBPM sind meist Leute dabei die wissen wie es läuft, alles im selben Takt. Da brauchen weder Micha, THomas oder Ellen alles 10mal erklären.

Wenn nun Pitplatsch aus dem Land der Trettroller unbedingt brumm brumm machen will und Pitty aber keinen Plan hat, dann neigt Pitty zum Heulen...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Obi hat geschrieben: --> Das Klientel!! Bei IBPM sind meist Leute dabei die wissen wie es läuft, alles im selben Takt. Da brauchen weder Micha, THomas oder Ellen alles 10mal erklären.
Da ich jetzt auch mal die Pirellen-Day's mitgemacht habe, kann ich das bestätigen.

Das Klientel ist ein GANZ anderes.
Aber hier und da sind auch Aufzynder dabei. :twisted:

Gerade weniger Vortgeschrittene sind sehr sehr nervös.
Darauf muss man sich halt einstellen ...
Grüße
Jörg#33
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

Ja das würde ich auch so unterschreiben! Sind 2 unterschiedliche Veranstaltungen mit zum großen Teil unterschiedlichen Teilnehmern.
Antworten