Zum Inhalt

Kritik an Bike Promotion: Pirelli Days Hockenheim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Wart ihr mit der Organisation im Vorfeld (gestrichener Tag), wie auf der Veranstaltung (Einhaltung des Zeitplanes, etc.) zufrieden?

• Ja und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 15
  • 52%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 8
  • 28%
  • Ja und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 1
  • 3%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 5
  • 17%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

• blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

ich habe ahnlich chaotische Pirelli Days und auch normale Renntrainings bei BiPro erlebt (halb dutzende). das stil von BiPro ist nicht jeder sein ding.
God doesn't believe in me either - things even out
  • finnkai Offline

Beitrag von finnkai »

Weiss einer von euch wer an diesen tag bildergemacht?
  • Mathias Offline

Beitrag von Mathias »

• derBoetti Offline

Beitrag von derBoetti »

War am Montag auch da. Bei der Anmeldung morgens nen bisschen chaotisch aufgrund der Tatsache das sich keiner wie üblich vorher den Haftungsverzicht geholt und ausgefüllt hat, sondern erst direkt als sie vor Ellen standen. Dieser Umstand hat natürlich dazu geführt, das der Anmeldetisch ziemlich blockiert wurde. Zum Thema 5 Euro für die Zeiten kann ich nur sagen das bei den meisten Veranstaltern Transponder 10€ am Tag kosten. Das heißt hier noch 5€ gespart. Außerdem hingen die Zeiten auch kostenfrei aus. Für mich war es wieder ein gelungener Tag bei schönem Wetter zusammen mit netten Aufzyndern.
  • Mathias Offline

Beitrag von Mathias »

Danke für die offenen Meinungen, die noch kamen.

Der "sanfte Chaotismus" scheint also dann doch keine wirkliche Ausnahme gewesen zu sein.
Manche mögen's mögen, insbesondere wenn man die Jungs persönlich kennt.

Nunja, ich hab's gerne ein wenig anständiger organisiert. Bei Futz klappts ja wie gesagt auch.
Mit Valentinos war ich auch noch zweimal unterwegs. Smalltalk, Tipps und kostenlose persönliche Instruktorfahrten gabs dort auch und die Organisation war trotzdem gut.

Wenn ich sehr oft mit den Leuten unterwegs wäre, würde ich wohl auch anders denken.
Aber mit meinen 2-4 Trainings, die ich im Jahr fahre, stellt sich da bei mir eben keine Routine und allgemeine Gelassenheit ein. Für mich sind die Trainings noch ein wirklicher "Event", da zahl auch dann lieber mal nen Zwanni am Tag mehr, damit alles Organisatorische im Lot ist.

Damit's funktioniert und ich mir meinen Tag so ein teile, dass ich Abends am Ring ab einer gewissen Uhrzeit meine Ruhe und kein Bock mehr aufs Schrauben habe und gemütlich ein, zwei Gute-Nacht-Halbe mit meinen Kollegen bei ein wenig Smalltalk genießen kann, muss eben seitens dem Veranstalter, dem ich massig Kohle vorstrecke, auch alles klappen.
Soll nicht heissen, dass der Veranstalter nicht auch mal im Stau stehen darf...

Da man mich früh morgens eh wegschmeissen kann, hab ich gerne alles am Vorabend erledigt, damits am nächsten Tag nur heisst:
Aufstehen - Pissen - Müsli - Fahrerbesprechung - Anziehen und Gas.
Der Gedanke für Reifenwechsel und technischer Abnahme ne halbe Stunde früher aus dem Bett zu müssen, erfüllt mich als Nachtmensch nunmal mit Schauder :D

Mal eine andere Frage, da die Meisten hier ja sehr gelassen zu sein scheinen *g*.
Was würdet ihr denn beispielsweise davon halten, wenn ihr einen Tag Urlaub nehmen würdet, um eure Wohnung für die Handwerker vor zu bereiten, die an diesem Tag bestellt waren, diese zu unterstützen, oder einfach ihnen nicht alleine die Wohnung zu überlassen.
Diese kommen dann 3h zu spät und brauchen einen Tag länger, oder kommen garnicht und kündigen sich für die nächste Woche an.
Wärs dann einfach mit nem Bierchen und "keep cool" getan?

Ich bin gerne gelassen, aber wenn mein Arbeitgeber nicht so gelassen ist, dass ich kurzfristig meinen Urlaub aus suchen kann, dann geht das nunmal nicht so einfach. Da will ich und kann ich meiner Meinung nach auch verlangen, dass einfach alles im Groben und Ganzen klappt, wenn ich einen (mehrtägigen) Event buche und dafür mehrere hundert km fahre.
Das ist nicht als Vorwurf gedacht, ich will euch auch nicht irgendwie rein reden, es soll nur helfen meine Position ein wenig nach zu vollziehen.

Eine Wegbeschreibung ist ja wohl lächerlich.
Wenn ich also wissen will, wie der Veranstaltertruck aus sieht ist das lächerlich?! Ich bitte dich...

Es ist wohl vielmehr lächerlich sich als finanziell recht schwerer Veranstalter keinen popeligen Schriftzug auf seinem Truck leisten zu können.
Gut genug scheints ja zu gehen, wenn man kein Marketing braucht und sich leisten kann, es sich mit den Kunden zu vermießen, die nicht ganz so gelassen sind, wenn einfach mal ein Tag ohne Benachrichtigung gestrichen wird.

Manche denken jetzt sicher "So einen wie dich wollen wir da garnicht dabei haben". Kann ich förmlich schon riechen :P
Nehme ich euch auch nicht übel, ich bin eigentlich auch mehr der Sponane, Gelassene, aber manchmal gehts leider nicht anders.

Für mich persönlich scheint eben dieser Veranstalter nicht so der Passende zu sein. Ich fahre halt woanders mit und habe da meinen Spaß, ihr habt bei BiPro und den ein wenig verplanteren euren Spaß.
Im Endeffekt sind dann beide Parteien happy :lol:

Gruß
Mathias
  • MD Offline
Beitrag von MD »

Statement folgt zu christlicher Zeit :)
Motorsport is Dangerous.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Mimimi... :lol: Is doch noch gar nich spät!!! 8)
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

MD hat geschrieben:Statement folgt zu christlicher Zeit :)
müssen wir jetzt bis Weihnachten warten?
  • Mathias Offline

Beitrag von Mathias »

Ich sag doch, Nachtmensch :D
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ich glaube aber der Mathieas ist auch ein ganz netter ! :wink:
.............und sicher nicht so hässlich wie der MD :twisted:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten