Zum Inhalt

Kritik an Bike Promotion: Pirelli Days Hockenheim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Wart ihr mit der Organisation im Vorfeld (gestrichener Tag), wie auf der Veranstaltung (Einhaltung des Zeitplanes, etc.) zufrieden?

• Ja und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 15
  • 52%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 8
  • 28%
  • Ja und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 1
  • 3%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 5
  • 17%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

• Jens Offline

Beitrag von Jens »

rossi hat geschrieben:"Von überraschend auf der Strecke sich befindenden Streckenposten haben einige Leute seit Most eine andere Meinung.
Was bist Du den für ein Vogel , was hat Bipro damit zu tun?
Wenn ich ins Taxi als Gast steige, der Fahrer einen Unfall baut weil ein anderes Fahrzeug rechts vor links missachtet, wer ist dann schuld? ICH ?

Rossi, Du regst mich auf !

Jens (Box21 Most)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Mach dir mal nicht so viele sorgen um andere, DU hast die Fahrerbesprechung verstandn, DU konntest fahren, DU hast Dein Geld wieder.
Unabhängig vom Veranstalter und auch unabhängig von dem in diesem Fred besprochenen Fall würde ich es durchaus NICHT egal finden, ob nur ich die Fahrerbesprechung verstanden habe.
ich finde es ziemlich daneben dieses Zitat von mir aus dem posting rauszuschneiden ohne das, was ich darüber geschrieben habe mit dabei zu tun!!!
hellboy hat geschrieben:Was soll dieses "Keep It Cool"?
Im Gegensatz zu Dir finde ich sein posting überzogen. Er setzt sich mit Problemen auseinander die andere haben KÖNNTEN und prangert das Ganze hier an. Alleine schon der Titel des threads ist überspitzt!

Für mich liest sich das Ganze so, wie es ist: Ein Neuling kommt mit dem Ablauf einer Veranstaltung bei einem Veranstalter nicht klar und macht diesen für Umstände verantwortlich die dieser nicht beeinflussen kann.

Inwiefern davon etwas berechtigt ist oder nicht, kann eh keiner beurteilen der nicht da war. Selbst bei Leuten die da waren, gibt es unterschiedliche Meinungen! Ist doch fast immer so. Kann man hier im Forum, vor allem bei Negativerfahrungen nachlesen.

Kurz gesagt, das "keep cool" ist darauf abgezielt, dass er sich etwas zurückhalten und sich orientieren soll. Ist das so schwer zu verstehen?

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Hellboy »

Sorry, aber:
- Probleme bei der Reservierung (Streichung eines 2. Tages ohne Benachrichtigung der Teilnehmer, kein Geld zurück)
- Probleme bei der Anmeldung (nicht klar ausgewiesen wo man sich anmeldet (?), Verspätung beim Aufbau, Ausgabe der Transponder verspätet, Fahrerbesprechung nicht professionell)
- Problem beim Ablauf (Streichung einer Gruppe, damit deutlich ungleiche Verhältnisse in der Gruppe B, überziehen von Turns)

Dies sind alles für mich berechtigte Punkte. Man merkt schon, dass da der Hals noch abschwillt, aber dies wäre auch mir so gegangen.

Lese ich richtig raus, dass man nun negative Erfahrungen mit einem Veranstalter hier nicht posten soll?

Es ist auch ein Unterscheid für mich ob jemand die obigen Punkte anbringt oder irgendwas über zuviel Kleinholz oder Rennverschiebung schreibt.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

auf der anderen Seite zeigt das Posting vom Threadstarter deutlich, welche Aussenwirkung ein nicht optimal ablaufende Veranstaltung hat.

Sprich das IDM vorher stattfindet war vorher klar. Warum nicht drauf reagieren? Truck woanders parken, bei der Einfahrt ins Fahrerlager Handzettel verteilen lassen: Wir befinden uns 50m von der Tankstelle entfernt.

Fahrerbesprechung in einem ruhigeren Bereich durchführen und/oder Mikrofon benutzen.

Einfach jetzt nur ein paar Dinge angesprochen, welche sich theoretisch mit Kleinigkeiten hätten wohl besser organisieren lassen.
So ist jetzt zumindest ein potentieller Kunde "abgeschreckt". Selbst wenn das nur eine Ausnahme war.

just my 2 pfennige
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hellboy hat geschrieben:Lese ich richtig raus, dass man nun negative Erfahrungen mit einem Veranstalter hier nicht posten soll?
Natürlich nicht!
War das denn wirklich so, dass keiner Bescheid wusste? Also von der Absage des 2. Tages z.B. Wer hat denn genannt? Der Kollege von ihm war offensichtlich derjenige, der wohl das Ganze für beide in der Hand hatte. Und sicher dann auch den Papierkram.

Wieso hat sonst bisher niemand von den mindestens 100 Leuten geschrieben, dass "einfach" eine Gruppe gestrichen wurde und das nicht beaknnt gegeben wurde? Ist davon niemand hier im Forum? Unwahrscheinlich! Schlechte dinge verbreiten sich immer rasend schnell... Vielleicht haben die beiden es auch versäumt sich ausreichend zu informieren. Der Veranstalter geht nicht von Fahrer zu Fahrer um das persönlich mitzuteilen. Wie auch? Dass das ein "Problem" ist, also Gruppenzusammenlegung bei Minderbesetzung wage ich zu bezweifeln. Bei insgesamt anscheinend 100 Teilnehmern ist so ein Trainingstag auch nicht wirklich voll ausgelastet.

Transponderausgabe, ok, das hätte dann wirklich dann anders sein können. Warum es aber ein Problem ist beide (verschiedene?) Halter am Motorrad anzubringen bleibt mir ein Rätsel.

Ob die Fahrerbesprechung unprofessionell war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ganz klar wichtig ist es schon, dass alle alles verstehen müssen. Ob es so schlimm oder tragisch war wie vom threaderöffner dargestellt, kann ich aufgrund Abwesenheit nicht beurteilen, aber ein Mikro halte ich nicht zwangsläufig für wichtig. abgesehen davon ist es doch so, dass Teilnehmer einer Fahrerbesprechung die nichts verstehen dieses auch dem Sprecher sagen "LAUTER!!!". Habe ich noch NIE anders erlebt.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

Also ich muss hier mal ganz klar dem Martin beipflichten. Wenn es den Teilnehmern nicht mitgeteilt wurde, dass der 2. Tag entfällt, dann wär das natürlich ein faux-pas, aber alles andere ist Larifari... :roll:

- Wenn man es nicht schafft, mittels Befragung der Anwesenden den BiPro-Truck zu finden, dann ist das traurig.

- Warum muss denn bei der Anmeldung immer alles auf die Minute passen? Wollt ihr um 9 alle schon im Bett liegen? Eine Verspätung kann viele Ursachen haben... Stau... Magenverstimmung... Dann setzt man sich halt ne Stunde zu Poden, trinkt ein Apfelschorle, und wartet...

- Wenn ich bei der Fahrerbesprechung nix verstehe, dann schrei ich "LAUTER!"... Der MD kann ganz schön schreien wenn er will!
Dennoch wäre es in Zukunft vielleicht angebracht, immer ein Mikro dabei zu haben...

- Wenn die Transponder aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum ersten Turn ausgegeben werden können, dann ist das eben so. Im ersten Turn wird eh noch keiner ne Bestzeit fahren...

- Die Halterungen für die Transponder hätten bequem BEIDE am Mopped angebracht werden können...

- Wenn eine Gruppe gestrichen wird, dann muss ich mich ebenfalls damit abfinden und überholen üben... Hinterher sagen, dass in einer schnelleren Gruppe noch ein paar Sekunden drin gewesen wären, ist ebenfalls per Gebot verboten und mimimi...

Fazit: Lockerer werden, dann kommt auch der Spaß...

Ganz schön wirds nie.... 8)

Beitrag von Unerschrockener »

Spatz hat geschrieben:ich glaube der kritisierte Punkt ist die schlecht zu verstehende Fahrerbesprechung?!
...und die Organisation überhaupt...der Ausfall des zweiten Tages ohne Information und und und
und das man für einen Papierausdruck 5 Euro blechen darf...
Ich sag dazu nichts, denn ich hab mir längst ein Urteil über die Geraner gebildet. Als Werbeveranstaltung kann man sowas nicht gerade bezeichnen oder?

Was ich nicht verstehe ist die Sache mit den beiden Transpondern. Es wäre doch möglich gewesen, einen Halter zu montieren und dann nur schnell die Transponder zu wechseln?
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Ui,

da wagt es einer den Haus- und Hofveranstalter anzupissen :shock:

BiPro liegt halt nicht jedem. Bin auch nur 2x mit denen gefahren. Probier doch einfach mal einen anderen. Gibt ja genug.

Jens
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

erschrockener,
wenn aber kein baugleicher transponder mehr vorhanden war?

sorry , bin eh befangen da ich die blöden ossies mag.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de

Beitrag von Unerschrockener »

Jens hat geschrieben:erschrockener,
wenn aber kein baugleicher transponder mehr vorhanden war?

sorry , bin eh befangen da ich die blöden ossies mag.
na dann macht man halt zwei halter ran... :wink:
Ich bin übrigens der UNerschrockene! :lol:

Und es stimmt, was Jens T oben schrieb, Bipro liegt nicht jedem, warum auch immer. Zum Glück gibt es ja aber genug Veranstalter, also Mathias, nicht verzagen und einfach einen anderen buchen!
Antworten