Wheelie fahren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wildsau Offline
Ja??Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Aber das hier jetzt mit den "Todesthreads" in Verbindung zu bringen, finde ich persönlich zu weit gehend. Tut mir leid.
Gruß DD
Nein!
Letztes Jahr ist bei sunnem scheiss Wheely inner Nachbarstadt nen 44 Jähriger gestroben.
Der Depp wollte inner Innenstadt (da sind 20Km/H erlaubt) vorm Eiscafe nen Dicken machen.
Dabei hat er die Kontrolle über den Bock verlohren und hat sich beim Sturz das Genick gebrochen.
Seine kleinen Kinder müssen jetzt ohne Vater aufwachsen.
Ist es das wirklich wert?
Ich denke nicht!
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Es geht nicht um Wheelie an sich, sondern das hier jetzt alles was gefährlich ist (was ein Wheelie zweifelsfrei ist) mit den besagten Threads in Verbindung und nieder gemacht wird.
Gruß DD
Ja ist ja auch dein gutes Recht. Stimmen tuts trotzdem. Auch wenns saugefährlich und eigentlich total bescheuert ist.Aber Wheelies mit 240 kmh und höher halte ich für nen Märchen.....
Gruß DD
Instagram: Nofallsnoballs21
Meine Frau lässt mich nicht wix....äh wheelen !
Ich will auch Wheelies fahren lernen. Weil ich das als sehr wichtig erachte. Nun stellen sich mir aber einige eminent wichtige Fragen dazu:
- Welche Reifen (tendiere zu BS BT-021) ?
- Welcher Luftdruck v/h (kalt oder warm gemessen bei Winkelventilen)
- Soll ich die Reifen mit RW aufheizen oder reichen 2 schnelle Runden um den Block ?
- Bleibt die Reifentemperatur genügend hoch, wenn ich die Reifen in meiner Box (also der Geräteschuppen hinter unserem Sozial-Wohnungs-Plattenbau) mittels Burn-Out aufheize und dann zum Üben vor das örtliche Strassen-Café fahre ?
- Soll ich vor dem Wheelie-Üben im Café 2 Stück Marmorkuchen verdrücken (von wegen Tieferlegen, Schwerpunkt und so...) ?
- Soll ich andere Schnellverschlüsse montieren ? Und wenn ja, welche und wo bekomme ich die günstiger ?
Fragen über Fragen, ein Teufelskreis.
Da meine Fragen absolut ernst gemeint sind, bitte ich nur um absolut glaubhafte Antworten. Die Suchfunktion will ich prinzipiell nicht benützen, sonst könnte ich mich hier ja nicht prominent in Szene setzen.
Und noch eine letzte Frage: Soll ich für mein erstes Wheelie-Training vor einem Kindergarten Pro7, Sat 1, RTL, RTL II oder Kabel 1 einladen ?
- Welche Reifen (tendiere zu BS BT-021) ?
- Welcher Luftdruck v/h (kalt oder warm gemessen bei Winkelventilen)
- Soll ich die Reifen mit RW aufheizen oder reichen 2 schnelle Runden um den Block ?
- Bleibt die Reifentemperatur genügend hoch, wenn ich die Reifen in meiner Box (also der Geräteschuppen hinter unserem Sozial-Wohnungs-Plattenbau) mittels Burn-Out aufheize und dann zum Üben vor das örtliche Strassen-Café fahre ?
- Soll ich vor dem Wheelie-Üben im Café 2 Stück Marmorkuchen verdrücken (von wegen Tieferlegen, Schwerpunkt und so...) ?
- Soll ich andere Schnellverschlüsse montieren ? Und wenn ja, welche und wo bekomme ich die günstiger ?
Fragen über Fragen, ein Teufelskreis.
Da meine Fragen absolut ernst gemeint sind, bitte ich nur um absolut glaubhafte Antworten. Die Suchfunktion will ich prinzipiell nicht benützen, sonst könnte ich mich hier ja nicht prominent in Szene setzen.
Und noch eine letzte Frage: Soll ich für mein erstes Wheelie-Training vor einem Kindergarten Pro7, Sat 1, RTL, RTL II oder Kabel 1 einladen ?
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Ich kann ne R1 auch im Sechsten in den Begrenzer wheelen. Das dürften dann knapp 300 sein. Das ist aber keine sinnvolle Tätigkeit, vor allem nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Dort bewege ich mich aber seit 12 Jahren nicht mehr. Auf der Rennstrecke mach ich nur Wheelies, um mich selbst und etwaige Zuschauer zu belustigen, und um ein paar vorausgegangene Freunde zu ehren...
Ein Sieg ohne Zielwheelie ist nur halb so viel wert......

Ein Sieg ohne Zielwheelie ist nur halb so viel wert......

Quelle:Bundy hat geschrieben:Auf der Rennstrecke mach ich nur Wheelies, um mich selbst und etwaige Zuschauer zu belustigen, und um ein paar vorausgegangene Freunde zu ehren...
10. Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Üben, üben, üben...und nochmal üben. Am besten geht's mit 'ner Supermoto oder Enduro.
Ich habe mit 'ner Gixx K2 angefangen vor etwa 4 Jahren. Heute fahre ich mit meiner EXC 6km auf dem HR; wenn's sein muss auch noch weiter. Das alles mit Tempo so um die 100km/h weil da der Gegenwind schön trägt.
Auch ich war bei Lothar Schauer im Wheeliekurs, doch lehrt er keine Powerwheelies sondern die guten, langsamen. Nur so geht's irgendwann mal um den Gullydeckel herum auf dem HR. Würde ich auch gerne können, doch dazu fehlt mir warscheinlich das Talent und die extra harten Knochen
Bin erst einmal auf dem Kreuz gelandet. War trotz Crosser-Klamotten (ohne Protektoren) schon nicht so angenehm. Wer aber glaubt das können zu müssen, der zahlt halt auch mal Leergeld. So wie schnell auf dem Kringel zu sein nicht ganz ohne Abflug geht.
Klar ist's was für's Eiskaffee, macht nicht schnell und blah blah... Aber können kann's halt doch nicht jeder Dödel und wer sich wirklich davon frei sprechen kann einem Powerwheelie nicht mal sehnsüchtig hinterher geschaut zu haben, der hat meinen Respekt. Ich für meinen Teil liebe die Blicke entsetzter Dosentreiber, die Lichthupen, die Vogelzeigs und, und, und...
Ich habe mit 'ner Gixx K2 angefangen vor etwa 4 Jahren. Heute fahre ich mit meiner EXC 6km auf dem HR; wenn's sein muss auch noch weiter. Das alles mit Tempo so um die 100km/h weil da der Gegenwind schön trägt.
Auch ich war bei Lothar Schauer im Wheeliekurs, doch lehrt er keine Powerwheelies sondern die guten, langsamen. Nur so geht's irgendwann mal um den Gullydeckel herum auf dem HR. Würde ich auch gerne können, doch dazu fehlt mir warscheinlich das Talent und die extra harten Knochen

Bin erst einmal auf dem Kreuz gelandet. War trotz Crosser-Klamotten (ohne Protektoren) schon nicht so angenehm. Wer aber glaubt das können zu müssen, der zahlt halt auch mal Leergeld. So wie schnell auf dem Kringel zu sein nicht ganz ohne Abflug geht.
Klar ist's was für's Eiskaffee, macht nicht schnell und blah blah... Aber können kann's halt doch nicht jeder Dödel und wer sich wirklich davon frei sprechen kann einem Powerwheelie nicht mal sehnsüchtig hinterher geschaut zu haben, der hat meinen Respekt. Ich für meinen Teil liebe die Blicke entsetzter Dosentreiber, die Lichthupen, die Vogelzeigs und, und, und...

Ja ja - und alten Freunden beim Überrunden freundlich mit dem Rad zuzuwinkenBundy hat geschrieben: Auf der Rennstrecke mach ich nur Wheelies, um mich selbst und etwaige Zuschauer zu belustigen, und um ein paar vorausgegangene Freunde zu ehren...![]()

Seit ich mich letztes Jahr rückwärts überschlagen habe,lass ich es vorsichtiger angehen