Zum Inhalt

Wir trauern um Eckhard "Ecki"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Pa, du hast glaub ich irgendwas nicht verstanden....... :roll: :roll:

Kannst du nicht mal stillhalten????????? :roll:
  • VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von VDW333 »

Auch ich war da, leider, und möchte etwas dazu schreiben.

Ich bin nach dem Unfall an der Stelle vorbeigefahren, die von jemandem(Teilnehmer ?) mit schwenkenden Armen abgesichert wurde - DANKE dafür. Was mich seit dem bewegt ist folgendes:

Die Veranstalltung an diesem Tag lief bis zu dieser Tragödie wirklich gut.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass es in 4,5 Stunden nicht eine SC Phase wegen eines Unfalles gab - hier war es aber so ! Alle Fahrer die ich auf der Strecke gesehen habe, und es waren viele, da ich nicht zu den Schnellsten gehöre, haben sich berechenbar und fair verhalten. Langsamere Fahrer haben Platz gelassen, schnelle Fahrer haben auch mal zurück gesteckt, und dann passiert trotzdem dieser schreckliche Unfall.

Dass es gefährlich ist auf der Renne wissen wir, wir versuchen auch bei unseren Frauen/Freundinen und Angehörigen Verständniss für unsere Leidenschaft zu bekommen, versuchen Ihnen die Angst zu nehmen.

Aber als ich in die Box zurück kam (Nr.23) habe ich die Frau meines Teampartner gesehen - ich glaube Sie wird - so wie viele andere auch die da waren - nie wieder Ihrem Mann angstfrei zusehen können.
Wir wissen, dass ein Unfall immer passieren kann - und in diesem Fall einem, wie ich aus den Beiträgen gelesen habe, erfahrenem Fahrer.

Aber wie soll man das den Menschen die wir lieben begreiflich machen, wenn wir es selber nicht verstehen? Dürfen wir dass unseren Angehörigen zumuten ?

Mein Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme gillt den Angehörigen. Ich wünsche Ihnen die Stärke den Verlust zu verkraften .

Ein sehr nachenklicher und sich hilflos Fühlender.

Frank
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Jens hat geschrieben:wie wäre es wenn einige vollpfosten mal die fresse halten, vor allen die die sonst auch nix können ausser schlechte luft machen!
:roll: naja... ich denke, genau solche Kommentare braucht dieser Thread jetzt nicht....

Außerdem meinen es die Leute ja nur gut und wollen evtl. wissen, wie man sich eben am besten verhält bzw. ob man irgendwas verbessern könnte.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ich denke wir alle sollten dem Wunsch der Angehörigen, des Teams und aller Beteiligten nachkommen und hier nicht weiter im Wenn und Aber rumstochern.

Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass wir ernsthaft darüber diskutieren wie wir unser Hobby sicherer im Rahmen des Möglichen machen können. Dazu habe ich das mal einen neuen Diskussionszweig unter http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=14137 eröffnet.

Nachdenklicher Gruß
Stephan
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Mensch Mark, das ganze ist so unglaublich und tut mir unendlich leid für alle.

Da möchte jemand helfen und löst dabei diese Tragödie aus.

Mein Beileid der Familie von Ecki und der des Streckenpostens. Ich Wünsche Ihnen die Kraft die es braucht, um das Geschehene zu verarbeiten und das Glück wieder zu finden.

Leider gab es auch bei unserer Veranstaltung am Hockenheimring einen Unfall mit tödlichem Ausgang.

Mein Beileid auch der Familie von Steve Norbury.

Torsten
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Bundy,

was habe ich Deiner Meinung nach nicht verstanden?

Ich bin schon solange mit dem Motorsport verbunden und habe schon so viele schlimmer Ereignisse erlebt und es war stets eine verständlicherweise große Betroffenheit in der Szene, aber irgendwie ist es dann weitergegangen!

Manchmal mit Veränderungen, oftmals aber einfach so, einfach weiter mit der Tagesordnung!

Leider ist in einigen Tagen mit Abstand gesehen vieles verblasst und die menschliche Gabe, zu verdrängen, hilft bei der Bewältigung der schlimmen Vorkommnisse, aber auch dabei, Konsequenzen durch Veränderungen der Bedingungen nicht zu ziehen!

Der Motorrad-Rennsport ist nun mal eine gefährliche Sportart, es wäre aber leichtfertig, erkannte Fehlerquellen nicht abzustellen, wie es die Unterbesetzung von Streckenposten ist.

Wenn man erst ewig wartet, bis darüber Gras gewachsen ist, dann wird auch nichts mehr geändert!

Pa#4
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Pa> DAS hast du nicht verstanden:
Liebe Leute!

BITTE LEST DIESE ZEILEN GENAU:

DIE GROSSE ANTEILNAHME TUT UNS SEHR GUT.

ABER AUCH ICH MÖCHTE EUCH AN DIESER STELLE BITTEN, AUS RESPEKT VOR DEN VERUNGLÜCKTEN, DEREN FAMILIEN, DEREN FREUNDE UND VOR UNSEREM TEAM, LASST DIE SCHULDZUWEISUNGEN HIER SEIN. KEINER AUS UNSEREM TEAM DENKT IM MOMENT AN SCHULDZUWEISUNGEN, ICH GLAUBE, DAS SOLLTE EUCH ZEIGEN, WIE UNWICHTIG ES IM MOMENT IST, SCHULD ZU SUCHEN ODER ZU FINDEN. DIESE FRAGE WIR BESTIMMT AN ANDERER STELLE GEKLÄRT. JEDER VON UNS HAT BEI SEINER TÄGLICHEN ARBEIT SCHON MAL EINEN FEHLER GEMACHT UND KEINER VON UNS KANN SICH DAVON FREISPRECHEN, IRGENDWANN MAL EINEN TÖDLICHEN FEHLER ZU BEGEHEN!

ICH BITTE EUCH IM NAMEN DES GESAMTEN MÜNSTERLAND-RACING-TEAMS, DIESE BITTE ZU RESPEKTIEREN UND EINMAL DARÜBER NACHZUDENKEN, DASS NIEMAND EINEN SOLCHEN FEHLER BEGEHEN MÖCHTE!

ICH DANKE EUCH!

Mark
  • tomek Offline
Beitrag von tomek »

Zunächst einmal mein tiefstes Beileid an die Familien, Freunde und Bekannte der in letzter Zeit verunglückten! Außerdem wünsche ich denjenigen, die diese Unglücke verarbeiten müssen, viel Kraft in der nächsten Zeit.

Als Rookie (1x 2 Tage in OSL und in 2 Wochen nochmal 2 Tage) und Neuling hier im Forum, möchte ich mit dem Folgenden keine großartige Diskussion lostreten, sondern nur ein Paar Ideen loswerden, die evtl. von den Admins oder Moderatoren aufgenommen werden könnten.

1. Ich finde, der Thread gehört in die Kategorie "Allgemeines", da ich (und womöglich auch viele andere) kaum bei Championships reinschaue...

2. Der Thread gehört angepinnt, damit er und das Thema nicht in 2 Wochen vergessen werden. Ich habe mir den gesamten Thread gestern und heute komplett angetan und musste feststellen, dass am 5.9. wenig und am 6.9. nur noch ein Beitrag geschrieben wurden. Leider ging es am 7.9. aus bekannten Gründen wieder los...

3. Könnte man nicht (unabhängig von den Verbesserungen bei der Strecken- und Rennabsicherung) eine HowTo-Sammlung erstellen, in der eben solche Fälle und Möglichkeiten zu Ihrer Vermeidung beschrieben werden. Ich weiß, dass man nicht alles vorhersehen und vermeiden kann. Aber mir hat der Thread eingebläut, dass ich nach nem Sturz nicht wieder auf die Strecke rennen sollte und dass wenn ich jemand zu Fuß auf der Strecke sehe, ich auf jeden Fall langsamer werde und den Arm hebe. Sowas könnte Rookies wie mir, die sich vllt erst in einer Woche hier anmelden evtl. mal helfen oder sie zumindest zum Nachdenken anregen. Und dieses HowTo oder auch HowNotTo sollte im Forum irgendwo unübersehbar auftauchen, denn nicht jeder findet den Rookies Guide sofort (<- eigene Erfahrung).

Wie gesagt, ist eine sehr subjektive Meinung, basierend auf eigenen Rookie-Erfahrungen, die so wohl viele von euch nicht werden nachvollziehen können.

Gruß
tomek
PB OSL: 1:52:0xx
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Habe diesen Thread aus dem Hockenheim Thread geteilt...
  • Memento Offline
Beitrag von Memento »

Eine sehr schlimme Geschichte die wohl für jeden einfach nur Fassungslosigkeit und Trauer hervorruft.

Ich denke an die Angehörigen und Trauer mit Ihnen.

Ich denke wir sind uns einig und für alle ist es eine schreckliche Geschichte... Jeder vermag anders mit solchen Dingen umgehen aber dies hier ist ein Forum und da bin ich der Meinung sollten es alle Unterlassen sich gegenseitig den Mund zu verbieten. Jeder steht hier mit seinem Namen und hinter vielen Namen steckt auch ein Gesicht. Das hier jeder auf seine Art versucht Anteil zu nehmen ist gewiss. Der eine für sich selbst mehr professionell als der Andere aber Trauern tun wir alle.
Antworten