Zum Inhalt

Wir trauern um Eckhard "Ecki"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich kann die Dramen von gestern immer noch nicht fassen... Hoffe sehr, dass die, die sie mit ansehen mussten, die Bilder irgendwann verdrängen können...

Ride in peace.........
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

:(

was für eine Seuchensaison......

Den Hinterbliebenen wünsche ich alle Kraft den Verlust irgendwann
zu verschmerzen.

Denen, die es vor Ort miterleben mußten, wünsche ich, daß sie das
Gesehene und Erlebte, irgendwie verarbeiten können.......

:(

das von Thomas, Norman, C.o.r.t, ketchup Geschriebene unterstützend.......
..schau mer mal
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Erstmal mein Beileid den Hinterbliebenenen und schnelle Genesung den Verletzten.

Bin nach den Erzählungen hier heilfroh das wir schon auf dem Rückweg waren und das nicht mit ansehen mussten.

Hoffe das die Leute die es mit ansehen mussten die Kraft finden diese Bilder zu vergessen.

R.I.P. :cry:
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Nehmt es den Leuten nicht übel, wenn teilweise gleich nach Vergeltung und Rechenschaft geschrien wird. Irgendwie muss jeder mit solchen Horromeldungen klar kommen. Jeder verarbeitet das anders und manch einer reagiert erstmal mit Wut und Unverständnis.
Wenn man schon nicht hier austicken darf, wo soll man denn dann dafür Verständnis finden?

So blöd wie es jetzt klingen mag, ich bin mir gerade nicht sicher ob ich Ecki als Instruktor kennengelernt habe. Wollte gerade auf die Suche nach der Website vom Team Münsterland suchen, habe dann aber plötzlich aufgehört.
Irgendwie weigert sich was in mir da Gewissheit zu kriegen.

Mein Mitgefühl denen die das mit ansehen mussten. Hoffe ihr findet oder habt jemanden der euch zuhören kann.

Mein Beileid den Freunden und Angehörigen!
:wink: ...und rast nicht so!
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

---------------------------------denke an die Trauernden---------------------------------------------------
"People eating is wrong"
  • Lenny Offline
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
Beitrag von Lenny »

Weiß nicht was ich sagen soll.
Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und den Teams.

RIP
  • snow Offline
Beitrag von snow »

Ich bin schockiert über die schreckliche Nachricht, dass Ecki tot sein soll. Unfassbar!
Vor wenigen Wochen war ich mit Ihm auf dem Nürburgring und kurz danach in Zolder auf der Rennstrecke.

Ich kenne Ecki seit vielen Jahren. Er war engagierter Ausbilder in den Sicherheitstrainings von Heiner Große-Westhues und Instruktor bei Renntrainings von Heiner und Moto action team, wie Maniac hier ja auch schon geschrieben hat.
Dass Ecki auf der Rennstrecke um `s Leben kommt, für die er uns Roockie sicher und fit machen wollte, macht es mir fast unmöglich, die traurige Nachricht von seinem Tod anzunehmen.

Was in mir Empörung, Zorn und Wut aufkommen lässt, das sind die hier im Forum beschriebenen Umstände, die Ecki das Leben gekostet haben.

Wenn es sich bestätigt, dass Ecki ein Streckenposten durch Überqueren der Rennstrecke während des laufenden Rennstreckbetriebs vor das Motorrad gelaufen ist, dann fällt mir dazu nur ein: unentschuldbare Schludrigkeit, der es kaum gelingen dürfte, sich von dem Vorwurf der "groben Fahrlässigkeit" vorbei zu reden

Zu den Aufgaben des Streckenpostens gehört es, für die Sicherheit einer Rennstrecke zu sorgen.
Dass auf der Rennstrecke in Most ein frei umher liegendes Plastikrohr wegen fehlender professioneller Sorgfalt zwei Menschen das Leben kostet, bleibt unfassbar und stimmt mich zu tiefst nachdenklich.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen von Ecki, seiner Familie, allen seinen Freunden in und außerhalb des Teams von Münsterland Racing. Selbstverständlich gilt meine Trauer auch dem Streckenposten und seinen Hinterbliebenen.
Allen Kumpels & Freunden, die vor Ort waren und die Bilder der Katastrophe live miterleben mussten, wünsche ich Freunde, die helfen, das Schreckliche einwenig Vergessen zu machen.

Sharon #344
Zuletzt geändert von snow am Montag 8. September 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
racing is life.everything else is just waitin.
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

Oh, mann, hört das denn dieses Jahr gar nicht auf ? Es reicht !!!!!!!!!!

Kann es auch gar nicht fassen was hier lese...

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen, Freunde, dem Team Münsterland Racing und allen Mitstreitern des GEC's !!!!!
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Unser Beileid den Hinterbliebenden von Fahrer und Streckenposten.

Nur durch Zufall haben wir uns entschieden am NBR zu fahren und nicht GEC und wurden von diesem schrecklichen Unfall verschont.

Das Forum hat rund 7000 aktive Nutzer, davon bestimmt 4000 Fahrer auf Rennstecken in Meisterschaften oder just4fun.

Die Anzahl der leider verstorbenen Rennkollegen zu den aktiven Fahrern geht dieses Jahr leider zu sehr nach oben, es steht in kein Verhältnis zum öffentliche Strassenverkehr , es sterben mehr von uns bei der Renne als aus der Strasse!

Ich möchte Ketchup beipflichten und bitte alle Kollegen zur Besinnung.
Keiner von uns verdient Kohle mit dem Scheiß, wir fahren alle nur um die goldene Ananas und die (sehr begrenzte) Anerkennung bei der Siegerehrung, im Fahrerlager und bei den Kumpels.

Ich erlaube mir nicht die Umstände der tragischen Unfälle der letzten Wochen zu beurteilen, glaube aber, wenn wir alle beim Rennen unser Hirn nicht komplett ausschalten und unser Leben und das des Rivalen auf der Rennstrecke zu schätzen, ein Teil der schweren Unfälle vermeidbar sein könnten.

Ich möchte das Hobby nicht aufgeben und habe Spass mich mit Ketchup und Konsorten zu messen...aber zur Zeit hab ich ein sehr ungutes Magengefühl.

Die schweren Startunfälle haben bei DMSB zu geänderten Startabläufen geführt, gut so...wenn wir Fahrer jetzt unser Verhalten untereinander noch auf die Rolle bekommen und nicht allerletzte Rille reinhalten, könnte unser Hobby wieder in die Normalität der gebrochenen Schlüsselbeine und Handgelenke kommen.

Bodo
  • duke_olly Offline
Beitrag von duke_olly »

Das ist ja schrecklich! Aufrichtiges Beileid, mir fehlen die Worte!
Geschwindigkeit bringt Sicherheit!
Antworten