Schläge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Definitiv hämmern die KLS am schlimmsten.
Und mir scheint, dass das Felgendesign/sprich Speichenanzahl eine Rolle spielt.
Ich jedenfalls hab derbe was gewischt bekommen bei KLS/10SP Mag PVM.....dass war nicht mehr weit von OEM Steckdose entfernt.
Und mir scheint, dass das Felgendesign/sprich Speichenanzahl eine Rolle spielt.
Ich jedenfalls hab derbe was gewischt bekommen bei KLS/10SP Mag PVM.....dass war nicht mehr weit von OEM Steckdose entfernt.
Zuletzt geändert von T.D. am Freitag 5. September 2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Lutze Offline
- Beiträge: 16918
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
War das unabhängig vom Untergrund und der Fußbekleidung?T.D. hat geschrieben:Ich jedenfalls hab derbe was gewischt bekommen bei KLS/10SP Mag PVM.....dass war nicht mehr weit von OEM Steckdose entfernt.
Bei der Bodenverlegung (Teppichboden, PVC) haben wir z.B. in Büros oft einen leitfähigen Untergrund herstellen müssen, der dann geerdet wurde.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- rufer Offline
- Beiträge: 2154
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Jetzt übertreibt mal nicht. Die Spannung kann hoch sein, gefährlich wird es erst wenn ein ernsthafter Strom fliesst.
Bei Viehhüter sind auch irgendwas um 10kV drauf... ist glaub noch keiner gestorben.
Grüsse
Rufer
Bei Viehhüter sind auch irgendwas um 10kV drauf... ist glaub noch keiner gestorben.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Gefährlich wirds wohl nicht sein.
Aber ich konnte/wollte mein Motorrad zum Schluss nicht mehr berühren..... was ich allerdings musste, wg. Laptop, programmieren und so.
Daher mir nix anderes blieb, als andere Reifenwärmer zu nutzen.
Übrigens Box oder nicht war bei mr egal, in Polen mit Socken auf'm Gras war's glaub ich am heftigsten
Aber ich konnte/wollte mein Motorrad zum Schluss nicht mehr berühren..... was ich allerdings musste, wg. Laptop, programmieren und so.
Daher mir nix anderes blieb, als andere Reifenwärmer zu nutzen.
Übrigens Box oder nicht war bei mr egal, in Polen mit Socken auf'm Gras war's glaub ich am heftigsten
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Gladjano Offline
- Beiträge: 357
- Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
- Wohnort: Weimar (Th.)
- Kontaktdaten:
ich denke nicht das die gemessenen Spannungen induktiv zu erklären sind!
ich bin der Meinung es ist kapazitiv.
bei Netzteilen mit Travos gibt es extra gegen diesen Effekt einen hochohmigen Wiederstand der zwischen primär und sekundär Wicklung dies Spannungen kurzschliest.
Die gemessen Spannungen sind zwar sehr hoch, aber mit so wenig Leistung das eine Gefärdung für Lebewesen unwahrscheinlich ist!
Jan

ich bin der Meinung es ist kapazitiv.
bei Netzteilen mit Travos gibt es extra gegen diesen Effekt einen hochohmigen Wiederstand der zwischen primär und sekundär Wicklung dies Spannungen kurzschliest.
Die gemessen Spannungen sind zwar sehr hoch, aber mit so wenig Leistung das eine Gefärdung für Lebewesen unwahrscheinlich ist!
Jan

Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
- Asphaltflex Offline
- Beiträge: 239
- Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 09:09
- Motorrad: R1 Oldie
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: ja
Richtig, aber bei bis zu 8 Joule Entladungsenergie bist du davon nicht mehr weit weg! (Eigenversuch)rufer hat geschrieben:Jetzt übertreibt mal nicht. Die Spannung kann hoch sein, gefährlich wird es erst wenn ein ernsthafter Strom fliesst.
Bei Viehhüter sind auch irgendwas um 10kV drauf... ist glaub noch keiner gestorben.
Grüsse
Rufer

fahren und fahren lassen...


Ich habe beim letzten Training sowohl vom KLS als auch vom BikeTek-Reifenwärmer eine "gewischt" bekommen.
Beim Berühren des Seiteständers gab es immer eine kleine Aufmunterung von den kleinen Strommännchen.
Das Drehen des Steckers habe ich allerdings nicht versucht und ob ich Socken oder Stiefel anhatte weiß ich nicht mehr.
Beim Berühren des Seiteständers gab es immer eine kleine Aufmunterung von den kleinen Strommännchen.
Das Drehen des Steckers habe ich allerdings nicht versucht und ob ich Socken oder Stiefel anhatte weiß ich nicht mehr.
Termine 2016
- MX-Strecke
- Roland Offline
- Beiträge: 15320
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten: