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Beitrag von kawa-fanatiker »

damit hier mal bisschen licht ins dunkle kommt häng ich morgen mal das oszilloskop ans moped und experimentiere mal :twisted:
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Beitrag von T.D. »

Ein Tipp.
Messen: Volt =x.
Dann einen Stecker von einem der beiden Reifenwärmer umdrehen.
Und nochmal messen.
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Beitrag von kawa-fanatiker »

werd morgen mal schön alles mögliche messen und wenns klappt die oszillogramme posten :wink:
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Beitrag von T.D. »

Mach mal.
Ist spannend.

Die Voltzahl hängt auch mit dem Material der Reifen, wie der Anzahl der Speichen und deren Design zusannen.

Carbonfelgen übrigens haben ähnliche Spannungen.
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Schleifersnorr hat geschrieben:KLS haben keine Matten,

sondern nebeninander liegende Carbon "Schnüre"
Schnüre sicher nicht, vollflächig auch nicht, aber nebeneinander liegende Carbonbänder
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Martin hat geschrieben:
Schleifersnorr hat geschrieben:KLS haben keine Matten,

sondern nebeninander liegende Carbon "Schnüre"
Schnüre sicher nicht, vollflächig auch nicht, aber nebeneinander liegende Carbonbänder

Wenn, dann richtig. CARBONFASERN
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Martin »

Nein Peter. Fasern sind einzelne kleinste, nicht zusammenhängende "Textilteile". diese werden gesponnen und/ oder verwoben / gefilzt und daraus entsteht dann eine Matte oder wie bei den RW ein Band. Das Band ist so lang wie der RW und ein paar Zentimeter breit.

KLS nennt es "Heizbahnen"
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Beitrag von Airol »

Ich denke das es sich nicht um Induktion handelt! Die windungszahl ist zu klein, eine Spannung in dieser höhe sollte hier nicht möglich sein. Meine vermuhtung ist dass die Carbonheizleiter nicht isoliert auf dem Reifen liegen. Die Reifen kann unter umständen leiten(<1MOhm). Somit wäre es erklährt.
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Beitrag von Lutze »

dann dürfte der Effekt an anderen Wärmern ohne Carbon aber nicht auftreten. Das wird schon Induktion sein.
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Beitrag von svdb73 »

Also wie ist das jetzt, kann das nochmal jemand für einen Nichtelektriker verständlich erklären?

Fall ich das nächste Mal tot um, wenn ich Barfuß mein Mopped anfasse und Reifenwärmer drauf habe?

Explodiert mein Mopped beim Tanken mit angeschlossenen Reifenwärmern?
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