Zum Inhalt

Schläge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Martin, mach doch mal den Stecker raus, und messe noch mal. :wink:
Hann ich jemacht! 5 Volt! :shock: :shock: 8)

Habe eben einen tyresun gemessen: 83 Volt
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Um die beiden Themen mal zusammenzubringen und nicht immer offtopisch über "Schläge" zu schreiben ....

Gibt es eine Möglichkeit einen leichten Stromfluss, von mir aus auch einen leichten Schlag, an der Aussenseite meines Pkw's zu erzeugen, damit nicht immer soviele halbglatzigen Katzen in meiner Umgebung rumlaufen :?: :wink:

Natürlich soll das ganze nicht gefährlich für diese pussierlichen Tierchen enden :twisted:
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Es gibt sowas für Marder, aber das ist nicht erlaubt :roll:
  • monthu Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Montag 26. April 2004, 15:30
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von monthu »

@default_user: das mit dem runtertransformieren der spannung wäre wohl korrekt. es ist aber nicht egal, wie die kabel im rw sind. die müssen schon irgendwie ne spulenanordnung haben, weil sich die felder sonst gegenseitig aufheben, wenn ich das damals richtig verstanden habe.

das ist aber alles lala und wir schreiben uns hier um kopf und kragen. ich würde gerne mal nen e-techniker dazu hören/lesen, der in dem thema fit ist.

edith: ich hab grad mal ein bisschen im wikipedia geschmökert und bin noch unsicherer. es gibt nen ganzen haufen unterschiedlicher trafos mit unterschiedlichsten spulenanordnungen. auf die schnelle kann ich da nichts bestätigen oder widerlegen.

ich würde da trotzdem gerne was von nem spezialisten (nicht selbsternannt) zu hören.
"Laut aufgezündet ist halb hergebrannt!"
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5490
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ihr messt doch gegen Masse, und womit ist das bitteschön mit verbunden.

Messt doch mal Massekabel gegen feuchte Erde. :wink:

Keine Angst, es passiert euch nichts.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • default_user Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 03:19

Kontaktdaten:

Beitrag von default_user »

monthu hat geschrieben:@default_user: das mit dem runtertransformieren der spannung wäre wohl korrekt. es ist aber nicht egal, wie die kabel im rw sind. die müssen schon irgendwie ne spulenanordnung haben, weil sich die felder sonst gegenseitig aufheben, wenn ich das damals richtig verstanden habe.

das ist aber alles lala und wir schreiben uns hier um kopf und kragen. ich würde gerne mal nen e-techniker dazu hören/lesen, der in dem thema fit ist.

edith: ich hab grad mal ein bisschen im wikipedia geschmökert und bin noch unsicherer. es gibt nen ganzen haufen unterschiedlicher trafos mit unterschiedlichsten spulenanordnungen. auf die schnelle kann ich da nichts bestätigen oder widerlegen.

ich würde da trotzdem gerne was von nem spezialisten (nicht selbsternannt) zu hören.
Ich hab E-Technik als Abiturfach.. aber ist doch eher mutmaßen was ich hier tue.

Wenn aber ein sich wechselendes Magentefeld vorhanden ist, dann müsste dies doch, egal in welcher Anordnung schon reichen, wenn jede "Krümmung" der Leitungen im RW bildet doch quasi eine eigene kleine Spule!
Windungszahl wäre halt 1, genau wie dann bei der Bremsscheibe, was ein transformieren wieder ausscheiden lies....
Argh, können hei rnicht welche antowrten die sicher wissen wovon sie reden? :D
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Die KLS haben keine Drähte sondern vollflächig eine Matte aus Carbon.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5490
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jörg#33 hat geschrieben:Die KLS haben keine Drähte sondern vollflächig eine Matte aus Carbon.
Wirkt aber doch dann auch wie eine Spule. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Die KLS haben keine Drähte sondern vollflächig eine Matte aus Carbon.
Wirkt aber doch dann auch wie eine Spule. :wink:
Eben, wie EINE Spule. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Schleifersnorr Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Dienstag 22. November 2005, 20:17

Kontaktdaten:

Beitrag von Schleifersnorr »

KLS haben keine Matten,

sondern nebeneinander liegende Carbon "Schnüre"

Grüße
Zuletzt geändert von Schleifersnorr am Mittwoch 3. September 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten