Zum Inhalt

Schläge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Wer misst misst Mist!!

--> Seit ihr sicher dass die Messung korrekt ist?? Bei zweipoligen Anschluss sind gewisse Potentialunterschiede nicht zu vermeiden.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Flisi hat geschrieben:Sieht auch lustig aus wenn alle Katzen aus der Nachbarsschaft mit Halbglatzen herumlaufen :twisted:
sei froh das meine Frau das nicht liest , die schlitzt dir sonst deine Mopedreifen auf.
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Flisi hat geschrieben:
Monster-Sascha hat geschrieben:Mein Auto wird nachts häufig von Katzen als Schlafstätte benutzt.

Dat sieht jeden morgen aus wie die Sau (also das Auto).
Teppichklebeband aufs Dach und beide seiten abziehen, Katze geht aufs Dach klebt fest und spätestens nach dem 3mal festkleben geht sie nicht mehr auf Dach :wink:

Sieht auch lustig aus wenn alle Katzen aus der Nachbarsschaft mit Halbglatzen herumlaufen :twisted:
Das ist hier ja wirklich noch besser als die Ratgeberseiten bei BRIGITTE. :P

Flisi, ich werd es ausprobieren. Ich mag nämlich keine Kratzer auf dem Dach oder der Motorhaube, liebe Katzenfreunde :evil:
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Katzen machen doch keine Kratzer auf die Haube , bei mir liegt öfter mal die eine oder andere Katze auf dem Auto , die Kratzer stammen aber woanders her.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben: die Kratzer stammen aber woanders her.
Wahrscheinlich beim ausweichen vor einer Katze...

Bild

:lol: :lol: :lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Wildsau »

Axel hat geschrieben:
Flisi, ich werd es ausprobieren. Ich mag nämlich keine Kratzer auf dem Dach oder der Motorhaube, liebe Katzenfreunde :evil:
Schnapp dir lieber den Besitzer von der Katze, die dir den Lack zerkratzt.
Das Tier kann da nur bedingt was für, den Besitzer der Katze trifft da eine viel größere Schuld.
Die sollen gefälligst besser auf ihre Katzen aufpassen.
Mein Hund zerkratzt schließlich auch keine Autos.
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Lutze hat geschrieben:Katzen machen doch keine Kratzer auf die Haube , bei mir liegt öfter mal die eine oder andere Katze auf dem Auto , die Kratzer stammen aber woanders her.
Ha, von wegen :!:
Habe auch Kratzer, nachweislich von Karte, weil zugeschaut (und dann fortgejagt).
Rossi
  • monthu Offline

Beitrag von monthu »

Also das klingt mir hier alles doch sehr dubios. Könnte mal der Bewanderte hier sein Theorie selber nochmal äußern? Diese Spulen-Idee klingt mir doch etwas unwahrscheinlich, zumal die Heizschlaufen ja nicht gradlinig durch den Reifenwärmer gehen sondern kreuz und quer. Die Spulen müssen schon in einer bestimmten Anordnung zueinander stehen, damit das geht. Bei ner Spannung von 100 V wirds außerdem schon recht schmerzhaft, wenn da tatsächlich ein Strom fließt, der von einer fast idealen Spannungsquelle kommt (Steckdose).

Warum da allerdings ne Wechselspannung gemessen werden kann, ist mir ein Rätsel, weil ja an dem Bock sonst nicht so viel Wechselspannung ist. Die könnte höchstens von der Lichtmaschine vorm Gleichrichten kommen, aber das Motorrad war jawohl nicht an.

Ich hab von meinen TTSL-Reifenwärmern auf jeden Fall noch nie einen gewischt bekommen, weder barfuß, in Socken oder sonst irgendwie. Ich werde das am Wochenende mal bei mir nachmessen.
Zuletzt geändert von monthu am Dienstag 2. September 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Laut aufgezündet ist halb hergebrannt!"
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

so geil wie sich hier neben dem topic thema parallel nen katzenthema entwickelt :lol:

Bild dieses forum Bild 8)
  • default_user Offline

Beitrag von default_user »

Das mit den Katzen toppt ja mal alles..

Aber zum Thema:
Könnte schon sein, dass wie geschrieben die Bremsscheibe oder das Kettenrad als Sekundärspule wirkt und so durch das wechselnde Magentfeld(ist ja egtl ertsmal egal, wie die Drähte im RW angeordnet sind) der RW eine Spannung induziert wird.
Die Idee ist aber schon etwas umständlich und abwegig. Vor allem würde die Spannung doch auch runtertransformiert werden, da in den RW eine viel höhere WIndungszahl ist als bei der z.B. Bremsscheibe wo es ja nur eine Windung ist.
Der threadersteller sollte mal aufklären warum auf jeden Fall 50-200V anliegen. Es läg immerhin ein Strom von 50-200mA, kein Pappenstil, wenn man damit eine gewischt bekommt.

Aber ob sich das Benzin nun durch die evtl vorhandene statische Aufladung entzünden könnte, ich weiß nicht. Getankt wird doch meißt mit Plastik Trichter.
Antworten