Schaltprobleme R1 RN19
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Schaltprobleme R1 RN19
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Hallo,
mich plagen seit den 500Km von HH Schaltprobleme an meiner R1. Laufleistung 3500Km.
Am Schluss der Veranstaltung war es so, das Runterschalten nur noch mit Zwischengas möglich war und das Schalten insgesamt sehr hackelig ist.
Das Einlegen der Gänge wird beim Runterschalten auch durch einen schönen Schlag begleitet.
Mein Händler hat mir auf Grund der Tatsache, dass die Probleme stärker wurden, wenn der Motor Betriebstemperatur hat, einen Ölwechsel mit Motul 300V vorgeschlagen. Nach dieser Aktion hab ich heute das Mopped mal etwas bewegt.
Zuerst dachte ich, es hätte was gebracht, aber als Betriebstemperatur anlag, ist das Problem nach wie vor da.
Hochschalten geht gut, Runterschalten hackt extrem. Je höher die Drehzahl, um so besser lässt sie sich schalten.
Einer ne Idee? Will sie meinem Händler wegen Garantie wieder hinstellen.
Gruß Michel
mich plagen seit den 500Km von HH Schaltprobleme an meiner R1. Laufleistung 3500Km.
Am Schluss der Veranstaltung war es so, das Runterschalten nur noch mit Zwischengas möglich war und das Schalten insgesamt sehr hackelig ist.
Das Einlegen der Gänge wird beim Runterschalten auch durch einen schönen Schlag begleitet.
Mein Händler hat mir auf Grund der Tatsache, dass die Probleme stärker wurden, wenn der Motor Betriebstemperatur hat, einen Ölwechsel mit Motul 300V vorgeschlagen. Nach dieser Aktion hab ich heute das Mopped mal etwas bewegt.
Zuerst dachte ich, es hätte was gebracht, aber als Betriebstemperatur anlag, ist das Problem nach wie vor da.
Hochschalten geht gut, Runterschalten hackt extrem. Je höher die Drehzahl, um so besser lässt sie sich schalten.
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Gruß Michel
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- Uwe-Celle Offline
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- Ketchup#13 Offline
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jup - schmeiß weg das fass...
bei den r1sen gehen ständig die getriebe kaputt - vor allem, wenn man mit sowas noch lange rumfährt...

bei den r1sen gehen ständig die getriebe kaputt - vor allem, wenn man mit sowas noch lange rumfährt...
Meinst Du den Rastenhebel mit der Arretierungsrolle auf der Schaltwalze?Ketchup#13 hat geschrieben:Oder der Haken am Schaltautomat verbogen. Dann aber sofort kontrollieren!! Sitzt hinter dem Kupplungskorb und ist wohl etwas unterdimensioniertFrag mal Chris und Dude
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Ketchup#13
Da läuft die Rolle nur noch auf 2-3 mm. Wenn ich dagegendrücke, kann ich die Rolle hinter die Schaltwalze schieben.
Ich glaube das isses.
Gruß Michel
- Ketchup#13 Offline
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