An alle Burgenländer und Wiener:
möchte kommende Woche ein paar Tage am/um den Neusiedler See zum Heurigen verbringen. Da ich mich in der Gegend noch gar nicht auskenne wäre ich dankbar für ein paar Insider-Tips ortskundiger Leute hinsichtlich empfehlenwerter Orte mit Weinfesten, Campingplätzen, Wander-/Radwegen, ect.
Hats zu dieser Jahreszeit um den See viele Stechmücken die das draußen Sitzen eher zur Qual machen?
Info gerne auch an meine email oder PM
Danke
und NEIN, dazu findet man gar nix mit der Suchfunktion
bin nur Wiener daher sind meine Tipps nich aus erster Hand.
Die Orte um den Neusiedlersee leben alle mehr oder weniger vom Tourismus und Heurige bzw Buschenschanken gibts überall.
Am Ostufer is Podersdorf, die Gegend is very flat und es gibt den Nationalpark lange Lacke (Vogelschutzgebiet), im Norden Neusiedl am See (Nahe Bratislava) und am Westufer zwischen Leithagebirge (das is nur ein sehr großer Hügel) und dem See Purbach, Rust und Mörbisch.
In Mörbisch gibts täglich Operetenaufführung uauf der Seebühne und daher is viel los.
Zufahrt über A4 Ausfahrt Neusiedl für N und O, für Rust und Mörbisch besser A3 Ausfahrt Eisenstadt Richtung Rust.
Mir gefällt Rust und Mörbisch am besten, is auch näher am PAN.
Mücken (in Ö. "Gelsen") sind da nur im Winter kein Problem!
1l Autan und 10 große Gelsenkerzen mitnehmen!
Ne Radroute um den gesamten See gibts auch.
CP kenn ich keinen da, wir fahren im Urlaub eher in die Berge. Im Sept. für 2 Wochen. Japadapadu!
jkracing hat geschrieben:...
möchte kommende Woche ein paar Tage am/um den Neusiedler See zum Heurigen verbringen. Da ich mich in der Gegend noch gar nicht auskenne wäre ich dankbar für ein paar Insider-Tips ortskundiger Leute hinsichtlich empfehlenwerter Orte mit Weinfesten, Campingplätzen, Wander-/Radwegen, ect. ...
In der Nähe ist Savar, mit "Campingplatz" und Therme
jkracing hat geschrieben:...
möchte kommende Woche ein paar Tage am/um den Neusiedler See zum Heurigen verbringen. Da ich mich in der Gegend noch gar nicht auskenne wäre ich dankbar für ein paar Insider-Tips ortskundiger Leute hinsichtlich empfehlenwerter Orte mit Weinfesten, Campingplätzen, Wander-/Radwegen, ect. ...
In der Nähe ist Savar, mit "Campingplatz" und Therme
Ach und wenn man da schon Urlaub macht, kannst auch zum relativ nah gelegenen Pannoniaring fahren.