MotoGP Misano - San Marino
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- andy916 Offline
- Beiträge: 1857
- Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
fährt tom lüthi eigentlich eine Werksaprilia?? RSA heisst das Ding, oder??
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Angeblich war der Sturz von Stoner ja, weil er nen Schmerzimpuls wegen seinem Bruch bekommen hat ...
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 83110.html
Ich sag mal so: Wenn man plötzlich nen Schmerzstich bekommt, kann sowas passieren. Das steht für mcih außer Frage, wenn man so am Limit fährt. Aber obs der tatsächliche Grund war, wird man wohl nicht erfahren
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 83110.html
Ich sag mal so: Wenn man plötzlich nen Schmerzstich bekommt, kann sowas passieren. Das steht für mcih außer Frage, wenn man so am Limit fährt. Aber obs der tatsächliche Grund war, wird man wohl nicht erfahren

- Highlander Offline
- Beiträge: 472
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 08:02
- Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
- Lieblingsstrecke: viele
- Wohnort: Rottenburg
Oh ja.Oliver Struck hat geschrieben:Torsten#4 hat geschrieben:
Roland, was sagen die Insider???
Grüße
Oliver
R O L A N D !
Laß uns an deinem Insiderwissen teilhaben.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
- rufer Offline
- Beiträge: 2152
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Ja, ist eine Werks Aprilia. Diesmal mit kaputten Zündkerzenandy916 hat geschrieben:fährt tom lüthi eigentlich eine Werksaprilia??

Das 250er Rennen fand ich schon fast ungesund spannend

Grüsse
Rufer
Zuletzt geändert von rufer am Montag 1. September 2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Was mich nur massiv wundert: wieso fährt Stoner in allen Trainings mit Rennreifen 34er Runden nach belieben. Rossi nur 35er. Im Rennen aber ist (zumindest in Brünn und Misano) quasi kein Unterschied zu erkennen. Rossi kann, auch wenn er Abstand hatte, die Pace mitgehen bzw. Abstände sogar leicht verringern.
Fährt Rossi in den freien Trainings immer mit 25 Liter an Bord und Stoner praktisch leer, oder wie kommen diese Unterschiede zu Stande?
Roland, was sagen die Insider???
Grüße
Oliver[/quote]
Hi,
bin zwar nich Roland und schon gar nich Insider aber sagt trotzdem was.
Rossi sagte mal in einem Interview es reicht wenn er in Reihe 1 oder 2 steht.
Das war auch bis vor 3 Jahren so, er hat da in Runde 1 gleich mal 3-4 Leute überholt wenns notwendig war.
Jetzt is nich mehr ganz so, Reihe 1 muss schon sein um den Abstand auf Herrn Steiner in den ersten beiden Runden nich zu groß werden zu lassen.
Im Training nur gegen die Uhr zu fahren is mühsam. Racen dagegen is Action und macht Spaß. Und der Dotore is ein Racer und liebt Spaß. Schätze das ist ein Grund warum es so läuft.
Is gut für uns und für die WM, einer auf Pole und der gewinnt immer is shit, das hatten wir schon.
lg aus Wien
speedy
Fährt Rossi in den freien Trainings immer mit 25 Liter an Bord und Stoner praktisch leer, oder wie kommen diese Unterschiede zu Stande?
Roland, was sagen die Insider???
Grüße
Oliver[/quote]
Hi,
bin zwar nich Roland und schon gar nich Insider aber sagt trotzdem was.
Rossi sagte mal in einem Interview es reicht wenn er in Reihe 1 oder 2 steht.
Das war auch bis vor 3 Jahren so, er hat da in Runde 1 gleich mal 3-4 Leute überholt wenns notwendig war.
Jetzt is nich mehr ganz so, Reihe 1 muss schon sein um den Abstand auf Herrn Steiner in den ersten beiden Runden nich zu groß werden zu lassen.
Im Training nur gegen die Uhr zu fahren is mühsam. Racen dagegen is Action und macht Spaß. Und der Dotore is ein Racer und liebt Spaß. Schätze das ist ein Grund warum es so läuft.
Is gut für uns und für die WM, einer auf Pole und der gewinnt immer is shit, das hatten wir schon.
lg aus Wien
speedy
Der mit dem Tango kommt !
Einer auf Pole und der stürzt immer ist aber genau so langweilig.speedy 56 hat geschrieben:.....einer auf Pole und der gewinnt immer is shit, das hatten wir schon.....

Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster legen wie Herr Pubert - sondern weiter. Rossi wird zu 91% Weltmeister d.J.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Roland Offline
- Beiträge: 15303
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Wie Rossi die M1 abstimmt weiß ich nicht, aber bestimmt nicht mit 25 Litern im Tank, denn der fasst nur 21.
Normalerweise macht man eine Abstimmung mit halbvollem Tank, also um die 10 Liter. Im Qualifiying werden die letzten Runden mit fast leerem Tank gefahren, da sind am ende idealerweise nur noch 0,5-1 Liter drin...
Weshalb Rossi im Training nicht mitkommt, im Rennen dagegen schon ist vermutlich seiner Extraklasse zuzuschreiben. Mit den Michelins konnte er anfags der Rennen keinen Druck letztes Jahr auf Stoner ausüben, mit den Bridgestones schon. Er fährt zwar nicht schneller als Stoner, aber dranzubleiben auch wenns 2 sec Abstand sind reicht um Stoner unter Druck zu setzen.
Allerdings wenn Stoner wegen eines Schmerzimpuls gestürzt sein sollte, dann ist das sehr schade. Denn so die letzten WM-Chancen zu verlieren hat niemand verdient. Auch im Hinblick auf die Spannung der restlichen Rennen. Spannender wirds sicher nicht mehr. Geschenkte 50 Punkte Vorsprung in 2 Rennen, wie fad....
Normalerweise macht man eine Abstimmung mit halbvollem Tank, also um die 10 Liter. Im Qualifiying werden die letzten Runden mit fast leerem Tank gefahren, da sind am ende idealerweise nur noch 0,5-1 Liter drin...
Weshalb Rossi im Training nicht mitkommt, im Rennen dagegen schon ist vermutlich seiner Extraklasse zuzuschreiben. Mit den Michelins konnte er anfags der Rennen keinen Druck letztes Jahr auf Stoner ausüben, mit den Bridgestones schon. Er fährt zwar nicht schneller als Stoner, aber dranzubleiben auch wenns 2 sec Abstand sind reicht um Stoner unter Druck zu setzen.
Allerdings wenn Stoner wegen eines Schmerzimpuls gestürzt sein sollte, dann ist das sehr schade. Denn so die letzten WM-Chancen zu verlieren hat niemand verdient. Auch im Hinblick auf die Spannung der restlichen Rennen. Spannender wirds sicher nicht mehr. Geschenkte 50 Punkte Vorsprung in 2 Rennen, wie fad....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
geschenkt ist releativ.Roland hat geschrieben:Er fährt zwar nicht schneller als Stoner, aber dranzubleiben auch wenns 2 sec Abstand sind reicht um Stoner unter Druck zu setzen.
Allerdings wenn Stoner wegen eines Schmerzimpuls gestürzt sein sollte, dann ist das sehr schade. Denn so die letzten WM-Chancen zu verlieren hat niemand verdient. Auch im Hinblick auf die Spannung der restlichen Rennen. Spannender wirds sicher nicht mehr. Geschenkte 50 Punkte Vorsprung in 2 Rennen, wie fad....
Wenn jetzt in Misano wirklich der Schmerz die Ursache sein sollte, dann ist ein Teil der Punkte "geschenkt". Immerhin musste sich Rossi noch vor Jorge und Elias halten. Also Eierschaukeln war auch nicht möglich.
Und in Brno, tja ... Druck aufbauen und halten ist auch Arbeit. Das war nichts mit geschenkt. Da ist Stoner dem Druck nicht gewachsen gewesen.
Und wenn man jetzt die letzten 3 Rennen anschaut, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass Casey zwar schnell ist aber eben keinen Druck verträgt. Ob nun Schmerz oder kein Schmerz wird sich ohne Telemetrie-Daten für uns Normalsterbliche nie klären lassen.