so einen will ich auchEcotec hat geschrieben:Sehr zu empfehlen ist auch der Renault Trafic, baugleich mit dem Opel Vivaro und Nissan Primastar, letzteren benutze ich. Meiner hat den 1.9DCI Motor drin mit Original 100PS, gechippt auf 130PS, das Ding geht 190KM/H und dreht dank 6-Gang Getriebe nicht so hoch, entsprechend niedrig ist der Spritverbrauch, 7 Liter sind absolut realistisch bei so einem großen Auto, über 9 Liter zu kommen ist verdammt schwer.
Bis auf diverse Getriebeprobleme sind die Autos problemlos, fahren sich sehr schön, fast wie ein normales Auto, nicht so transportermäßig wie ein T4, eher schon wie der T5.
Du musst für einen gescheiten allerdings etwas mehr als 6000 Euro anlegen, dann hast du aber ein vielseitiges gutes Auto das selbst im Alltag schön zu bewegen ist.
Ich hatte das Glück einen 2003er 9Sitzer mit Klimaanlage für 10K zu erstehen, Laufleistung 55TKM, wurde mit Getriebeschaden verkauft, war allerdings nur eine lose Schaltzugführung
MFG
Ecotec

Was zahlst du an Versicherung und Steuer?
Es gibt den doch auch noch als Kastenwagen, der wird doch sicher dann mit LKW Zulassung laufen. Das müsste dann doch noch deutlich günstiger sein, oder?