Zum Inhalt

TIPS zum besten Mopedtransporter bitte !!!!! :-)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

welche Preislage?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

Ich hab nen VW Caddy...meine R1 passt mit allem Zipp un Zapp rein.
  • fleijan Offline

Beitrag von fleijan »

Ein Kumpel von mir hatte seine SC57 Fireblade auch in nem normalen Kangoo. Habs zwar nicht gesehen, aber es muss ganz gut gepasst haben. Allerdings hatte er die verkehrtrum drinnen sodass das Heck nach vorn stand.
Das ist auch ein normaler Kangoo, der längere wird sicher besser gehen, ist aber auch seltener zu finden.
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

Philipp57 hat geschrieben:Ich hab nen VW Caddy...meine R1 passt mit allem Zipp un Zapp rein.
hui, das klingt sportlich - hast du fotos im beladenen zustand?
die r1 duerfte im vergleich zur sc57 wohl kaum andere masse haben, oder doch... egal, zeig fotos 8)
  • LorigS. Offline

Beitrag von LorigS. »

Naja , ich wollte so 5000-6000 euronen ausgeben , weniger wäre mir lieber :-) . Das mit den Bildern is keine Schlechte Idee , ich hab nämlich das Problem das wenn ich Autos gucken gehe und das meist am WE das ich die Abmasse schlecht einschätzen lann , bzw. die Karren ja meistens zu sind oder noch Sitze drin haben . Daher wäre es schon cool wenn mal en paar Leute Bilder hochladen könnten , oder mich auf verlinken könnten :oops:
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Bei dem Preis würde ich an einen Sprinter denken. habe ich über 10 jahre benutzt, ist vorallem als schlafplatz ziemlich gut.

gruß Ingo
  • LorigS. Offline

Beitrag von LorigS. »

Was hattest du denn da so dran ?? Ausser die üblichen Sachen ( Verschleiss usw. ) ??
  • Bademeister Offline

Beitrag von Bademeister »

ganz normalen kangoo.... wie gesagt einfach sitz umlegen und rein das moped..sieht zwar immer schön dumm aus wenn man damit durch de gegend fährt. aber es reicht voll aus :D :wink: mach doch einfach mal ne probefahrt mit dem und schieb dein moped mal rein....passt perfekt. :)
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Sehr zu empfehlen ist auch der Renault Trafic, baugleich mit dem Opel Vivaro und Nissan Primastar, letzteren benutze ich. Meiner hat den 1.9DCI Motor drin mit Original 100PS, gechippt auf 130PS, das Ding geht 190KM/H und dreht dank 6-Gang Getriebe nicht so hoch, entsprechend niedrig ist der Spritverbrauch, 7 Liter sind absolut realistisch bei so einem großen Auto, über 9 Liter zu kommen ist verdammt schwer.

Bis auf diverse Getriebeprobleme sind die Autos problemlos, fahren sich sehr schön, fast wie ein normales Auto, nicht so transportermäßig wie ein T4, eher schon wie der T5.

Du musst für einen gescheiten allerdings etwas mehr als 6000 Euro anlegen, dann hast du aber ein vielseitiges gutes Auto das selbst im Alltag schön zu bewegen ist.

Ich hatte das Glück einen 2003er 9Sitzer mit Klimaanlage für 10K zu erstehen, Laufleistung 55TKM, wurde mit Getriebeschaden verkauft, war allerdings nur eine lose Schaltzugführung ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022

Beitrag von deleted user 5 »

Seat Alhambra.
Die drei Sitze sind in 3 min. ausgebaut, dann haste Platz ohne Ende.
Ypse + übliches Geraffel kein Problem.

Und fährt sich wie ein normales Auto.
Als 1,9 tdi 6,5 l Verbrauch.

Gruß
Migo
Antworten