Liebe Freunde, Geschäftspartner und Kollegen,
vielen Dank für Euer reges Interesse am erstmals ausgeschriebenen PS-Racecamp in Calafat, das wir gerne anlässlich des 20. Geburtstages dieser herausfordernden Rennstrecke unweit Barcelonas veranstalten möchten.
Wir haben erfreulicherweise schon jetzt vier Top-Partner für das dreitägige Renntraining vom 2. bis 4. Januar 2009 begeistern können, was uns in die Lage versetzt, die Veranstaltung nun offiziell auszuschreiben:
KTM ist exklusiver Motorradpartner und plant natürlich eine entsprechende Testfahraktion mit der RC8 and friends.
Bridgestone Deutschland garantiert einen professionellen Reifendienst und klebrige Pneus inklusive des BT003. Entsprechende Sonderaktionen für Trainingsteilnehmer werden wir Euch informieren.
Nolan Deutschland unterstützt uns mit seinem Helmservice rund um die Marken Nolan und Xlite. Auch hier wird ausgiebig Helmtestmöglichkeit für alle Teilnehmer geboten sein.
Mircon Systems aus Fürth wird sich vor allem den Themen Dynojet Powercommander und Mircron-Auspuffsystemen widmen. Mircon Systems-Chef Armand Mottier wird persönlich vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.
PS wird bei dieser Sause natürlich ebenfalls mit vielköpfiger Schar vertreten sein und es sich nicht nehmen lassen kräftig am Kabel zu ziehen. Aber natürlich stehen die Tester auch gerne mal als Instruktoren für alle Interessierten,zur Verfügung oder geben Rat in Sachen Fahrwerksabstimmung und anderen Dingen des Rennfahrerlebens. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Veranstaltung auch für Einsteiger geeignet ist. Gerade für Rookies empfehlen wir aber die instruktorengeführte(n) Gruppe(n), die wir je nach Bedarf einplanen werden.
Dr. Christoph Scholl garantiert samt deutscher Streckensicherung bestmögliche Sicherheit und (renn)ärztliche Betreung.
Dazu konnte die Redaktion ganz spezielle Instruktoren für diese nicht ganz alltägliche Calafat-Racecamp gewinnen: Sebastién Diss von BMR Racing, Deutscher Supersport-Meister 2007 kommt samt Teamchef Guido Bray. Pascal Eckhardt, Yamaha-Cup-Gewinner und Top-Pilot aus der IDM Supersport und für PS-LSL in der Endurance-WM erfolgreich, hat ebenfalls seineTeilnahme zugesagt. Auf Wunsch werden diese fixen Jungs als Instruktoren zur Verfügung stehen. Arne Tode, frischgebackener Camp bei den IDM-Supersportlern, Inhaber des inoffiziellen Calafat-Rundenrekordes und jetzt samt G-Lab-Team auf dem Weg in die Supersport-WM, hat sein Kommen fest versprochen - vorbehaltlich etwaiger Testtermine für die kommende WM-Saison. Daneben werden sicher noch weitere IDM-Teams die Chance auf eine frühe Saisonvorbereitung nutzen. Die Gelegenheit Profi-Racer live und ganz persönlich auf der Rennstrecke zu erleben, sollte beim PS-Racecamp also ausreichend gegeben sein.
Der Preis für das dreitägige Event wird unter 400 Euro liegen, das war und ist unser Ziel. Wieviel genau? Geben wir so schnell als möglich bekannt.
Für Triumph-Street-Triple-Cup-Teilnehmer wollen wir als Partner des Cups ein besonderes Paket schnüren. Auch die Kämpfer der KTM Super Duke-Battle dürfen mit einem besonderen Angebot rechnen.
Wir freuen uns über jede weitere Anfrage aus der Industrie bzw. von potenziellen Teilnehmern. Die inoffizielle Nennliste ist somit eröffnet.
Noch etwas in eigener bzw. befreundeter Sache:
Wir planen keine Rennen, keine Vergleichsfahrten etc. Es handelt sich um ein Renntraining im wahrsten Sinne des Wortes.
Wer aber beispielsweise vorab noch den echten Wettkampf sucht, dem kann geholfen werden: Doc Scholl veranstaltet am 31.12.08, als Abschluss seines komplett ausgebuchten Renntraining, das traditionelle Vier-Stunden-Rennen, in dessen Vorfeld morgens noch ausreichend Trainingsmöglichkeit für "Zugereiste" bestünde und für das es Stand heute auch noch Startplätze gibt.
Kosten für das Langstrecken-Rennen: fair kalkulierte 160 Euro pro Team. Info:
http://www.doc-scholl.de/events.html
Ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Matthias Schröter
Geschäftsführender Redakteur
PS - Das Sport-Motorrad Magazin
Telefon: +49(0)711/182-1640
Mobil: +49(0)176/11182056