weiß nich, mich erinnern so Listen an Gaffer auf der Autobahn ...
Anderl, das ist imho Unsinn. Kein normaler Mensch wird sich an solch einer Liste "ergötzen" oder darauf "gaffen"! Ich würde es, wenn ich bei einem Rennen ums Leben gekommen wäre, sehr cool finden, wenn ich mich auf dieser Liste wiederfinden würde (und ich bin mir sicher, dass ich danach noch in der Lage sein würde, diese Liste zu lesen!). Den Machern dieser Seite geht es ganz sicher nicht darum, den Leuten da draußen im Netz eine Auflistung derer zu präsentieren, die eben Pech gehabt haben, und die ihrem Sport den fälligen Tribut zollen mussten. Ihnen geht es vielmehr darum, diese Männer und Frauen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, damit auch die nachfolgenden Generationen noch sehen können, welche ehrenhaften Typen ihr vermeintlich so einziges Leben bei der Tatigkeit verloren haben, die ihnen am liebsten war - dem Rennfahren!
Und weil ich grad ein wenig angeheitert bin, hier noch ein Gedicht:
"Ach kalte Nacht, umfange mich,
leg die dunkle Hand mir an die Rippen.
Saug aus die Seel, von Trauer so dürr,
will sie nicht mehr in mir tragen.
Und wenn ich nimmer mehr erwach,
so bette mich bei meinen Lieben.
Am Ende der Nacht tret ich ins Licht,
umarmt von meinem Bruder,
den ich lang tot geglaubt.
Er nimmt mich bei der Hand und führet mich,
zurück ins Leben.
Da ward es Tag."
sehe ich ebenso.
Schönes Gedicht, hoffentlich wird es so kommen, dann kann ich mit meinem lieben Bruder wieder auf unsere verrückten Motorradtouren gehen!
Muss ich nur noch sehen, wie ich seine Maschine mitnehmen kann, die steht noch in meiner Garage!( seit 16 Jahren)
Aber auch das wird gehen, da bin ich mir sicher!
@Karl> Genau so musst du es sehen!! Unsere Brüder sind immer dabei - auf dem Beifahrersitz im Zündbus, während wir mit AC/DC im Ohr zur Rennstrecke düsen, als Sozius bei den Rennen, oder abends im Fahrerlager, wenn die alten Geschichten die Runde machen. Wir hören es nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie sich lautstark beschweren, wenn auch nur einer von uns ans aufhören denkt...
Die motorsportmemorial-Liste ist eine Teilnehmerliste der "Life Endurance Of Nations" (LEON), und ich wär froh, wenn mein Name irgendwann, vielleicht im Jahr 2057, mal drin stehen würde, denn dann wär ich auch bei der Tätigkeit gestorben, die mir am meisten bedeutet...
A. Bundy died at the age of 85, falling off his R1 RN34 while wheeliing over the so called "Kuppe of death" at the circuit of Lédénon, France...."
A. Bundy died at the age of 85, falling off his R1 RN34 while wheeliing over the so called "Kuppe of death" at the circuit of Lédénon, France...."
Nicht schlecht!
Für mich hat diese Liste weder etwas von Gaffern noch von einer Liste, die die Versicherungen zu Auswertungen und Neuberechnung von Versicherungsprämien verwendet.
Für mich ist sie auch ein Andenken an diejenigen, die den Motorradsport gelebt haben. Mich hält sie sicher nicht vom Fahren ab (leider manch anderes ), mich hält sie nicht davon ab, das nächste Mal noch etwas später zu bremsen oder die kleine Lücke zu nutzen von der ich glaube dass sie zum überholen reicht. Bestimmt jeder von denen die auf dieser Liste steht würde wieder Rennstrecke und Rennen fahren.
@ Dr. Kies:
Den Gedanken hatte ich zunächst auch, aber mittlerweile habe ich weiter drüber nachgedacht und ich bin der Überzeugung, dass jeder der irgendwann stirbt (und das tun wir letztendlich doch alle) auf irgendeiner Liste steht. Und die Liste auf der ein vollblütiger Rennsportler dann am Liebsten stehen möchte, ist doch diese, oder?
Nur möchte ich jetzt noch nicht drauf stehen...
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!