Sartprozedere Vorschlag der aktiven
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
@Widdy> Schau dir mal deine Signatur an! Was lernen wir daraus? 

dinner hat geschrieben:ich hab eher ne breite und hohe stirn du oaschloch!Jörg_7 hat geschrieben:Hoffentlich findet der engstirnige Dinnerjetzt nicht wieder
ein Haar in der Suppe....![]()
![]()
und wenn ich die Suppe mach, sind da auch keine Haaaaare drin!!!

..wir wollen uns doch hier nicht mit Haarspaltereien, in die
Haare kriegen.

Das Thema ist zu haarig um sich hier gegenseitig in die Suppe zu
spucken. (Daß du Suppen machst, halte ich übrigens für an den Haaren herbeigezogen).
Auch für mich ist der stehende Start daß Salz in der Suppe. Alleine die Vorstellung eines Startunfalls,
läßt mir aber die Haare zu Berge stehen.
Allerdings raufe ich mir mein volles Haupthaar

daß man einfache Dinge, die unser aller Hobby sicherer machen, nicht
einfach umsetzten würde.
..schau mer mal
-
- dude Offline
du (und auch jeder andere) darfst mich auch nicht auf der rennstrecke berühren (und ansonsten natürlich auch nicht).
wir machen hier hobby-racing und, dass wir einmal ne saison seriensport mitgefahren sind und unsere mopeten mit aufklebern gespickt haben, ändert nichts an der tatsache.
deswegen sind überlegungen in sachen sicherheit - auch auf kosten des rennsport-feelings - durchaus legitim, wenn nicht sogar notwendig!
und die diskussion darf keinesfalls mit einem " der sport ist halt gefährlich" abgetan werden...
du (und auch jeder andere) darfst mich auch nicht auf der rennstrecke berühren (und ansonsten natürlich auch nicht).
wir machen hier hobby-racing und, dass wir einmal ne saison seriensport mitgefahren sind und unsere mopeten mit aufklebern gespickt haben, ändert nichts an der tatsache.
deswegen sind überlegungen in sachen sicherheit - auch auf kosten des rennsport-feelings - durchaus legitim, wenn nicht sogar notwendig!
und die diskussion darf keinesfalls mit einem " der sport ist halt gefährlich" abgetan werden...
na, war ja klar, dass es wieder falsch aufgefasst wird.
Gut, das mit dem Berühren war auch übertrieben. Aber ich sag mal so: wenn das mal kurz passiert und man sich hinterher entschuldigt gibt es da keine Sanktionen.
Aber wenn hier Vorschläge kommen von wegen erst ab zweite Kurve überholen, keine stehenden Starts mehr und PS-Limit, dann ist es nicht mehr weit bis zum Abstandswarner...
aber wie schon vor langer Zeit geschrieben: das mit den Flaggen ist top und auch nochmal, damit es nicht untergeht: Super gemacht, echt klasse, dass diese Anregung so schnell umgesetzt wurde!!

Gut, das mit dem Berühren war auch übertrieben. Aber ich sag mal so: wenn das mal kurz passiert und man sich hinterher entschuldigt gibt es da keine Sanktionen.
Aber wenn hier Vorschläge kommen von wegen erst ab zweite Kurve überholen, keine stehenden Starts mehr und PS-Limit, dann ist es nicht mehr weit bis zum Abstandswarner...

aber wie schon vor langer Zeit geschrieben: das mit den Flaggen ist top und auch nochmal, damit es nicht untergeht: Super gemacht, echt klasse, dass diese Anregung so schnell umgesetzt wurde!!

Ich würds schade finden wenn der "normale" Start wegfällt.
Das Gefühl auf die rote Ampel zu blicken und den richtigen Moment abzupassen finde ich genial.
Das Gefühl auf die rote Ampel zu blicken und den richtigen Moment abzupassen finde ich genial.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Übrigens.
Wir haben gerade mit Reiner Düssel himself gesprochen.
Zuerst das Wichtigste: Er ist zu Hause, hat ein paar recht schmerzhafte Blessuren (ich erspare mir die Details), die aber in ein paar Wochen weggeheilt sein werden.
Er hat gesagt, daß sein Problem erst auftrat, als die Ampel schon auf rot geschaltet war, und er da erst die Hand hob!
In diesem Moment machst du GAR nichts mehr, um eine Kollision wirksam zu vermeiden.
Und das ist auch Reiners Einschätzung.
Wollte ich nur mal so gesagt haben.
Wir haben gerade mit Reiner Düssel himself gesprochen.
Zuerst das Wichtigste: Er ist zu Hause, hat ein paar recht schmerzhafte Blessuren (ich erspare mir die Details), die aber in ein paar Wochen weggeheilt sein werden.
Er hat gesagt, daß sein Problem erst auftrat, als die Ampel schon auf rot geschaltet war, und er da erst die Hand hob!
In diesem Moment machst du GAR nichts mehr, um eine Kollision wirksam zu vermeiden.
Und das ist auch Reiners Einschätzung.
Wollte ich nur mal so gesagt haben.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)
- schinnerhannes Offline
@sabine,
hab mal ne dumme frage:
wieso kann keiner was machen wenn die ampel auf ROT geschaltet ist u. ein Fahrer mit erhobener Hand anzeigt, daß er ein Problem hat?
DA LASS DIE AMPEL DOCH EINFACH AUF ROT!!! Sie muß ja nicht ausgehen - oder?
Wenn dann zusäztlich noch einer an der Seite steht u. GELB wedelt. Na das sollte doch funktionieren.
Gruß
hab mal ne dumme frage:
wieso kann keiner was machen wenn die ampel auf ROT geschaltet ist u. ein Fahrer mit erhobener Hand anzeigt, daß er ein Problem hat?
Wenn dann zusäztlich noch einer an der Seite steht u. GELB wedelt. Na das sollte doch funktionieren.
Gruß
immer locker durch die Hose atmen 

- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Stimmt, solche Sachen hab ich doch bei der F1 schon gesehen, und wir benutzen die gleiche Ampel.Harry Gres hat geschrieben:@sabine,
hab mal ne dumme frage:
Gruß