Hanging off
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Moppel Offline
Hanging off
Kontaktdaten:
edit
Zuletzt geändert von Moppel am Dienstag 7. Juli 2009, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn du das da fährst, was da so blinkt
spass beiseite...lern es auf der rennstrecke...moderne sportmotorräder und moderne reifen können schon einiges. wichtig:
1.sitzposition (muss man sich am besten zeigen lassen)
2.kurvengeschwindigkeit (man sollte schon einigen speed drauf haben)
und du musst dich überwinden...aber keine angst, runterfallen kannste nicht...es sei denn punkt 2 stimmt nicht....
übenübenüben

spass beiseite...lern es auf der rennstrecke...moderne sportmotorräder und moderne reifen können schon einiges. wichtig:
1.sitzposition (muss man sich am besten zeigen lassen)
2.kurvengeschwindigkeit (man sollte schon einigen speed drauf haben)
und du musst dich überwinden...aber keine angst, runterfallen kannste nicht...es sei denn punkt 2 stimmt nicht....
übenübenüben
-
- Moppel Offline
- default_user Offline
- Beiträge: 267
- Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 03:19
1 Runde NOS kostet 21€, hol am besten ne 8er Karte(wenn du im ADAC bist ist die noch günstiger, komst dann auf 16,XX€ je runde glaub ihc)
Aber die NOS sollte nicht soo gut geeignet sein. Da du hier auch erstmal die schwierige STrecke lernen müsstest.
Am besten n Renntraninig auf der GP-Strecke vom NBR machen, bei nem Veranstalter, der Instruktoren anbietet. Team Motobike, Pro Speed etc
Aber die NOS sollte nicht soo gut geeignet sein. Da du hier auch erstmal die schwierige STrecke lernen müsstest.
Am besten n Renntraninig auf der GP-Strecke vom NBR machen, bei nem Veranstalter, der Instruktoren anbietet. Team Motobike, Pro Speed etc
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Prinzipiell bist Du schon richtig hier, denn der Hanging-off Fahrstiel macht nur auf der Rennstrecke Sinn und da kann man ihn auch leicht lernen. Aber nicht auf der Nürburgring Nordschleife. Das ist eine besondere Rennstrecke welche nicht viel mit den üblichen GP-Tracks gemeinsam hat. So sind nahezu alle 150 Kurven auf der Nordschleife nicht einsehbar und zudem extrem schnell. Mit 200+ in das hinter einer Kuppe versteckte Schwedenkreutz einzubiegen und die Kurve sauber auf dem Knie zu durchfahren, ist für den Anfänger nicht die richtige Übung.
Ab besten du fährst ein auch für Anfänger geeignetes Training auf einem GP-Kurs und schaust Dir den Bewegungsablauf beim Instrukteur oder den Mitzündern ab. Wichtig ist nur immer locker bleiben, sich nicht zu stark am Lenker in die normale Fahrposition zurückzuziehen und vor allem nicht versuchen krampfhaft das Knie auf den Boden zu bekommen. Mit etwas Routine und zunehmendem Kurvenspeed kommt das von ganz alleine.
Ab besten du fährst ein auch für Anfänger geeignetes Training auf einem GP-Kurs und schaust Dir den Bewegungsablauf beim Instrukteur oder den Mitzündern ab. Wichtig ist nur immer locker bleiben, sich nicht zu stark am Lenker in die normale Fahrposition zurückzuziehen und vor allem nicht versuchen krampfhaft das Knie auf den Boden zu bekommen. Mit etwas Routine und zunehmendem Kurvenspeed kommt das von ganz alleine.
- jordi Offline
- Beiträge: 481
- Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:38
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Böblingen
bei allem verstaendnis... aber kann es sein, dass die fragen hier im forum in juengster zeit immer bekloppter werden?!
da fragen leute, wie man ein moped schraeg bekommt, wieso ein reifen so komisch gewoelbt ist, usw...
warum wohl heisst es racing4fun und nicht motorradfahrenlernen4fun?!
aber zum thema:
mach du erst einmal ein ganz einfaches fahrsicherheitstraining beim adac o.ae. oder irgendwas in folgender richtung:
http://www.speer-racing.com/veranstaltu ... -started-2
http://www.jajauma.de/index.php?id=411
alles andere ist doch fuer'n arsch. beim renntraining gefaehrdest du nur dich und vor allem die anderen, wenn du nicht mal die grundlagen auf der pfanne hast...


da fragen leute, wie man ein moped schraeg bekommt, wieso ein reifen so komisch gewoelbt ist, usw...
warum wohl heisst es racing4fun und nicht motorradfahrenlernen4fun?!
aber zum thema:
mach du erst einmal ein ganz einfaches fahrsicherheitstraining beim adac o.ae. oder irgendwas in folgender richtung:
http://www.speer-racing.com/veranstaltu ... -started-2
http://www.jajauma.de/index.php?id=411
alles andere ist doch fuer'n arsch. beim renntraining gefaehrdest du nur dich und vor allem die anderen, wenn du nicht mal die grundlagen auf der pfanne hast...



-
- Moppel Offline