Reifenfrage
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- greendevil Offline
ich bin neur, deshalb bitte nicht gleich steinigen;-)
mein frage nun zu rennreifen:
original habe ich 120/70/17 + 190/50/17
auf der strasse fahre ich die die conti race contact
da ich am september ein we in most bin und ich vemrutlich noch nen satz reifen mit nehmen wollte...
und welcher das sein wird kann ich hoffentlich vorher anhand des wetter bereichtes herausfinden aber nun mein fragen...
1. ich habe mich mal bei slicks umgeschaut... allerdings finde ich da nicht meine reifengröße (05er 10er) kann es sein das es dort dann andere sind?
2. welche reifengröße müsste ich dann nehmen? (da es alles so unförmige sind)
3. welche mischungsverhältnisse sollte ich nehmen? vorn hinten gelich oder gemischt?
4. wo gibt es slicks günstig (nicht billig) zu kaufen und welche sind zu empfehlen?
5. und wie lange halten die so?
6. mit was für luftdrücken sollte ich da fahren?
7. gibt es sonst noch was zu beachten?
8. woran merk ich wann die slicks abgefahren sind?
Regenreifen
9. welche sind dort zu empfehlen?
10. und welche größen
11. und wo bekomme ich die?
12. und was zahlt man im schnitt so?
13. was luftdrücke werden da so gefahren
14. wie lange kann man die fahren wenn die strecke auftrocknet?
fragen über fragen, hoffe diejenigen die des öfteren auf der piste sind können mir da weiterhelfen
vielleicht auch beispiele für gute reifen
mfg tino
ich bin neur, deshalb bitte nicht gleich steinigen;-)
mein frage nun zu rennreifen:
original habe ich 120/70/17 + 190/50/17
auf der strasse fahre ich die die conti race contact
da ich am september ein we in most bin und ich vemrutlich noch nen satz reifen mit nehmen wollte...
und welcher das sein wird kann ich hoffentlich vorher anhand des wetter bereichtes herausfinden aber nun mein fragen...
1. ich habe mich mal bei slicks umgeschaut... allerdings finde ich da nicht meine reifengröße (05er 10er) kann es sein das es dort dann andere sind?
3. welche mischungsverhältnisse sollte ich nehmen? vorn hinten gelich oder gemischt?
4. wo gibt es slicks günstig (nicht billig) zu kaufen und welche sind zu empfehlen?
5. und wie lange halten die so?
6. mit was für luftdrücken sollte ich da fahren?
7. gibt es sonst noch was zu beachten?
8. woran merk ich wann die slicks abgefahren sind?
Regenreifen
9. welche sind dort zu empfehlen?
10. und welche größen
11. und wo bekomme ich die?
12. und was zahlt man im schnitt so?
13. was luftdrücke werden da so gefahren
14. wie lange kann man die fahren wenn die strecke auftrocknet?
fragen über fragen, hoffe diejenigen die des öfteren auf der piste sind können mir da weiterhelfen
vielleicht auch beispiele für gute reifen
mfg tino

Race contact ist auch geil......

zec hat geschrieben:*doppel* himmel ar*** und zwirn
vernäht und zugeflixt

- bambo Offline
mfg Höllenmann![]()
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
du sorgst gerade hier für Kurzweiligkeit, falls du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest.
Du bist hier sicher im richtigen Forum, hier gehst um racing, richtig. Wenn du jedoch mal gaaaaaanz kurz nachdenkst, kannst du dir gaaaaaanz vielleicht sogar denken, dass du nicht der erste bist, der sich Gedanken um Reifen macht.
Da du es ja immerhin auch geschafft hast, dich hier sogar mit eigener website anzumelden, kann man ja schon fast davon ausgehen, dass du dich wenigstens geringfügig mit dem Internet und den weit verbreiteten Foren auskennst.
Aus der Kombination der letzten beiden Absätze sollte man davon ausgehen können, dass dir die "SUCHE" nix neues ist.
Also nutz sie.
Oder hast du irgendwas zu deiner Entschuldigung vorzutragen?
Martin
du sorgst gerade hier für Kurzweiligkeit, falls du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest.

Du bist hier sicher im richtigen Forum, hier gehst um racing, richtig. Wenn du jedoch mal gaaaaaanz kurz nachdenkst, kannst du dir gaaaaaanz vielleicht sogar denken, dass du nicht der erste bist, der sich Gedanken um Reifen macht.
Da du es ja immerhin auch geschafft hast, dich hier sogar mit eigener website anzumelden, kann man ja schon fast davon ausgehen, dass du dich wenigstens geringfügig mit dem Internet und den weit verbreiteten Foren auskennst.
Aus der Kombination der letzten beiden Absätze sollte man davon ausgehen können, dass dir die "SUCHE" nix neues ist.
Also nutz sie.
Oder hast du irgendwas zu deiner Entschuldigung vorzutragen?

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.