Zum Inhalt

Regen am Sachsenring

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• GSX-R Mark Offline

Regen am Sachsenring

Beitrag von GSX-R Mark »

Hi,
ich bin ja eigentlich kein besonders reger Forenschreiber , muß aber nach den zwei letzten Tagen am Sachsenring meine neu gewonnen Erfahrungen mal veröffentlichen. Also, nachdem ich am Donnerstag das erste mal am Sachsenring gefahren bin und dort im Trockenen ne für mich zufriedenstellende 1,38 gefahren bin, regnete es am Freitag als hätte der Himmel all seine Scheußen geöffnet. Natürlich hatte ich Regenreifen dabei- so wie immer-aber sonst eben immer nur dabei und nagelneu und ungefahren!!! Nun war es also soweit,ich mußte raus und zwar im Regen-Mann hatte ich Schiss. Nach den ersten Zwei Runden langsames dahinrollen,wurde ich mutiger und forderte meine 636 etwas...ich muß sagen es fühlte sich echt gut an und ich legte etwas nach und die Zeite purzelten dann auch von ner "stabilen" 2,05 auf ne mehr als zufriedenstellende 1,56. Das das-und mit sicherheit noch viel mehr-mit Regenreifen möglich ist,hätte ich niemals für möglich gehalten.Ich war so euphorisch,das ich beschloss nur noch Veranstalltungen zu buchen,bei denen klar ist,das es regnet :wink:und das obwohl ich ohne Regenkombi nass bis auf die Haut war .
Jo Baby jo Baby jo!!
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Hihi
jau, ich bin auch erstmalig auf dem Sachsenring mit Regenreifen meine ersten Runden gefahren. War ne echt geile Erfahrung! War damals auch heftig nass, habe mich dann von 2:15 auf 1:49 vorgearbeitet. Da regnete es aber nicht mehr, war aber auch noch längst nicht abgetrocknet.
Dennoch bevorzuge ich trockenes Wetter. :roll:
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • Bademeister Offline

Beitrag von Bademeister »

ich war am 12 letzte woche mit PZ dabei.... wart ihr auch da?? :lol: :?: :roll:
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Hey Hübi,

du bist ja nächste Woche auch am Flüster-Ring 8)

Falls es regnet wie aus Kübeln, schnall ich mir meine Flügelchen ans Moped und schwimm dir hinterher :P
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Hallo Schwimmschlumpf! :lol:
Jau, freue mich schon...
Freue mich dennoch auf guuutes Wetter. Vermutlich wird es Mittwoch auch noch feucht sein. Ich hoffe dann beim Rennen mit PZ-Motorsport trocken zu haben (oder ziemlich nass) aber dazwischen ist doof.
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • Bademeister Offline

also wenn du auch am 12 mit PZ schon dort warst...und das rennen mitgefahren bist ( Gruppe B ) hattest du doch auch schon ein "regen rennen" :wink: :lol: :lol: war auch mein erstes,, :P :drinking:
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Bademeister hat geschrieben:also wenn du auch am 12 mit PZ schon dort warst...und das rennen mitgefahren bist ( Gruppe B ) hattest du doch auch schon ein "regen rennen" :wink: :lol: :lol: war auch mein erstes,, :P :drinking:
Nöö, bin zum ersten Mal bin ich mit PZ-Motorsport am Start. Wird dann mein insgesamt drittes Rennen, aber erstes Regenrennen :)
Starte diesmal auch Gruppe B
  • Bademeister Offline

asooo ich hab das bissl falsch aufegenommen....das wetter soll eigentlich schön und trocken bleiben :wink: viel erfolg.... und vergiss die Fahrer besprechung nicht....is immer sehr lustig :wink: :D
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

saxnring rockt extrem auch im nassen 8)
Gruß
Michi #36
  • T675 Offline
  • Motorrad: Dayton 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
Beitrag von T675 »

Bademeister hat geschrieben:und vergiss die Fahrerbesprechung nicht....is immer sehr lustig :wink: :D
Aber unbedingt 5 min später kommen. Das mag der Frank besonders. :twisted:

Bin auch dabei... ..wird hoffentlich trocken bleiben, aber zur Not schwimm ich auch bei Regen mit. Das erste Rennen dieses Jahr war gleich voll im Regen.
Michi #36 hat geschrieben:saxnring rockt extrem auch im nassen 8)
Du fährst ja auch dort fast so schnell im Regen wie ich im Trockenen. :oops:
IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Triumph Daytona 675 - fliegen ist nicht schöner!
Antworten