Zum Inhalt

Vorderrad und Rennverkleidung GSXR 750 K8

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Noddie Offline

Vorderrad und Rennverkleidung GSXR 750 K8

Beitrag von Noddie »

Hallo zusammen!

2 Fragen, wo Ihr mir bestimmt (hoffentlich :P) helfen könnt.

1. Hab jetzt für meine 750er K8 eine Rennverkleidung bekommen.
Heck war nach 5 Minuten fest.

Oberteil vorne habe ich etwas Probleme.
Die einzigen stabilen Punkte sind eigentlich dort, wo sonst die Spiegel befestigt sind, bzw. wo die Verkleidungs-Scheibe mit befestigt wird. Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit mit dem RAM-Air (ist auch schon verschraubt, muss ich aber noch irgendwie mit der Airbox und den Einlässen an der Verkleidung stabilisieren, evtl. erstmal provisorisch mit Panzerband, sonst ist das etwas arg wackelig) und hinten, wo das Oberteil "spitz" zu läuft. Dort ist aber bei der Original so eine Art Plastik-Stift mit einem Köpfchen in der Verkleidung, die nur in den Rahmen gesteckt wird. Nach einem Tip überlege ich da jetzt eine Linsenkopfschraube reinzustecken und die mit Muttern zu halten (ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht).

Ich bin mir aber von der Stabilität des Ganzen noch etwas unsicher, auch wenn sie ja noch mit dem Unterteil verschraubt wird. Hat irgendwer noch eine gute Idee, oder ist selbst schonmal auf das Problem gestossen?

2. Da ich heute erst zum Reifenwechseln gekommen bin, hat ein Kumpel für mich gestern Abend schonmal die Räder ausgebaut. So weit so gut, nur weiß er nicht mehr auf welcher Seite beim Vorderrad die Distanzhülse war.
Könnt Ihr mir das sagen. Ich hab's mir noch nicht genau angeschaut, aber bevor ich nachher etwas verkehrt mache :oops: (wenn man das an der Stelle verkehrt machen kann), frage ich lieber mal.

Danke schonmal im Voraus. :wink:
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Mit der Distanzhülse kannst du nichts verkehrt machen......Die Achse passt nur von einer Seite in die Gabel.Die Hülse kommt gegenüber rein.Von der anderen Seite drückt die Achse gegen das Rad und ersetzt die Distanzhülse.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Noddie Offline

Beitrag von Noddie »

OK, dann kann die Hülse ja nur rechts rein, denn die Achse muss links rein/raus, schließlich sitzt rechts die 22er Mutter drauf.

thx
Antworten