Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

...so genug geschmust!
geht es jetzt wieder weiter mit den harten worten!? :wink:

@tomatenstark:sehr geil gelöst,das mit dem schnellschaltschemawechseldingsbumsteil!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ defcon4:
rechne mal nach, wieviele Teams gestartet wären ohne uns.
Tatsache ist doch, es giebt kaum noch genug Profiteams und somit finden wir Plätze zum starten.
Das hatten wir in der damaligen Diskussion schon und es ist auch ok.

Wir treten unter dem Reglement der FIM an, welches Dein Sicherheitsbedenken in Bezug auf die Motorräder etwas dämpfen sollte.

Ich sehe schon, es ist gar nicht verstanden worden was ich damit sagen wollte.
Ohne uns und ohne open wäre meiner Meinung nach die speedweek in der Form schon lange nicht mehr möglich.
Hatten wir damals in der Diskussion auch schon und auch das habe ich damals schon so anerkannt.
Aber auch hier muss ich wieder feststellen: Was ich aussagen wollte ist nicht verstanden worden.
sorry,
ist halt meine Meinung
Ist vollkommen ok. Du gehörst wenigstens zu denjenigen, die andere Meinungen zulassen und sich nicht in grenzenloser Arroganz als die einzig wahren Racer und letzten wahren Abenteurer des Motorradrennsportes bezeichnen.

@ bundy:
irgendwie drücke ich mich anscheinend falsch aus.
Martin hat geschrieben:Ich gebe Oliver da auch Recht. Sicher hinterläßt es einen faden Beigeschmack so ein Rennen als Training und Test zu nutzen, aber mal ehrlich, wer will einem denn vorschreiben, wie man zu fahren hat?

Wer einem das vorschreiben will??? Zum Beispiel der Anstand, die Ehre, oder wie immer man es nennen will!!
Aha. Ne, ist klar...
woher willst du bitte wissen, wie schnell so ein Hinterbänkler rel. risikofrei schneller fahren könnte???
Ich hätte ja auch schreiben können "2,34 sec." wenn dich das befriedigt hätte. Mann, habe ich nicht deutlich genug klargemacht, dass es Beispiele sind? :evil:
Du meinst damit aber sicher solche Exoten wie Buell oder gar KTM mit der Super Duke. DAS, mein lieber Martin, sind aber für die Zuschauer und für die Fahrer, die noch mit dem Herzen denken statt mit studierten Gehirnen, das Salz in solch einer leckeren Suppe
Ich sehe schon, immer noch nicht. :?
Martin hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich darüber aufregen, dass nicht wirklich rennstreckengeeignete Motorräder für so ein Rennen herangezogen werden und damit einige Teilnehmer unnötig gefährdet werden.
Spätestens aus einem solchen Satz sollte man es doch erkennen können, aber wenn man halt geblendet ist, sieht man halt nicht alles.

und solange ich mit so einer Enduro in Oschersleben schneller bin als der Ex-IDM-Star in Wartestellung mit einer aktuellen R6, mache ich mir über solche Aussagen keinen überflüssigen Gedanken.
Ich denke mal, das war ein Schuss gegen mich. Habe ich doch richtig verstanden, oder? Dann will ich mal klarstellen, dass ich mich nie als "IDM-Star" bezeichnet habe und auch keine aktuelle R6 habe.

idealistischen und bewundernswerten Teams, die mehr Racing im Ranzen haben als alle MotoGP-Teams zusammen
Genau das ist das was ich meine: Nur weil DU das glaubst, heißt es noch lange nicht, dass ALLE Motorradrennfahrer das so sehen. Das ist DEINE Meinung!
Es mag ja sein, dass die IDM-TEAMS, die in Osch gestartet sind, da ne andere Vorstellung davon haben, aber ich bin überzeugt, dass alle anderen Teams denselben Grund haben, dieses Rennen zu fahren:
Weil sie Langstrecken-Rennen LIEBEN, und weil sie für diesen Sport LEBEN!!
Siehst du, du GLAUBST es, aber wissen tust du es auch nicht. Du kannst schlicht nicht alle Beweggründe kennen. Also stell andere Meinungen nicht als falsch oder doof dar.

Was NICHT ok ist ist, wenn ein Team WÄHREND EINES WM-LAUFS seine Fahrer nur hin und wieder mal für zwei Kamikaze-Runden rausschickt, und dabei dann diejenigen, die den Sport mit Herz und Hand betreiben, in den Dreck geschickt werden!
Dieses Zitat habe ich nur mal beispielhaft eingefügt für das was Dich anscheinend fürchterlich quält: Die Einstellung der HRP-Truppe bei dem WM-Lauf.
Auch wenn ich so was ebenfalls ziemlich scheiße finde ist es einfach so, dass man niemand vorschreiben kann, was er macht. Ansonsten hilft nur die strikte Trennung der Serien, wie es schon mehrfach vorgeschlagen wurde.

Zum Abschuss Schumacher vs. Endurance-Fahrer kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Abschießen finde ich grundsätzlich daneben, aber ich bin mir genauso sicher, dass Schumacher das, wenn es so war, nicht absichtlich gemacht hat und schon gar nicht gegen einen Vollblut-Endurance-Fahrer. Vielleicht ist es mangelnde Erfahrung?

Naja, wie dem auch sei, denkt immer dran:

[img]http://img237.imageshack.us/img237/1642 ... gutzb4.jpg[/img]

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Widdy75 »

BING,und ab in die nächste runde!

www.spicyfashion.de
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Leute kommt mal wieder runter
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Martin> Du hättest jetzt genauso gut schreiben können:
"Schnur laufen viel Maulwurf mit Haus am Schwanz." Das hätte exakt genauso viel ausgesagt wie das oben gepostete...

Blab,
34
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ja mein Held...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von er »

Cool, (fast) alles in einem Posting
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

So ein Mist, dass ich i der Arbeit nicht rauchen und saufen darf. Wäre jetzt ideal :-)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: ICH darf das!! :drinking:

Korea,
A. Bundy, Held
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

so jetzt aber weiter,held hin oder her!

habt ihr eigentlich mal gesehen wie geil dem schumi seine schleifer funken?die sind viel besser als die dinger von wiz!

www.spicyfashion.de
Antworten