Das ist ganau der Reifen auf der Gerade ist er gelinde gesagt etwas unruhig. Kannst du aber dur Veränderrugnen an Fahrwerk ganz gut kompensieren. Ist alt kein Serienreifen, hier ist ein Datarecording oder eine erfahren Hand gefragt.
Ein richtig eingesteltes Fahrwerk ist immer wichtig (bei jedem Reifen). Ich fahre den R08 seit drei Jahren und komme supi mit klar. Es stimmt allerdings, dass man in der ersten Runde nicht gleich 100% riskieren sollte. Eine flote warm up Runde hilft aber den Reifen auf Temp. zu bringen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Hi
Ich klicke mich jetzt hier aus dem Thread aus da es zu einem Reifen oder noch schlimmer Fahrwerksthread werden kann und ich zu diesen Themen keine Meinung abgebe.
1.Weil ich auf Grund meine Köperfülle bei weiten nicht repräsentativ bin. Nicht falsch verstehen aber da wo die meisten hier im Form kaum eine Schatten werfen stellt sich bei mir eine Sonnenfinsternis ein.
2.Bin ich der Meinung dass man diese Fragen gar nicht so pauschal beantworten kann. Ihr spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle um das von weitem beurteilen zu könne. Ich finde es immer wieder klasse wenn sich Leute vor ein kaltes Moped stellen zweimal auf den Tank drücken und dann an jeder Schraube drehe und der Aussage passt jetzt schon als Grundsetup. Wenn diese Leute nicht vorher die Fahrwerkskomponenten zerlegt haben und wissen welche Chims Federn und Kolben verbaut sind finde ich diese Aussage doch immer sehr gewagt. Jemand der einem seriös weiter helfen will, lässt dich zu mindestens einen Turn fahren, damit die Federelemente auf Betriebstemperatur sind bevor er daran rumfummelt.