Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

sooo meine erste speedweek ist gelaufen

leider gestern nach 5h30min. mit einem unschönen ende

hab mich beim TSV Völpke #48 ums Datarecording und die Zeitnahme gekümmert

lagen um Platz 21 und in der Open auf P5 (nur 2sek. Rückstand auf P4) als der Vorderreifen nach 2h20min. zuviel Luft verloren hatte und Bernd Eingangs der Hasseröder auf der Felge einlenkte, die folgenden Überschläge haben das ganze moped ziemlich krum gehauen, war leider nicht mehr schiebefähig, also mußten wir aufgeben

als der Haufen dann in der Box angekommen haben alle angefaßt und das Teil wieder aufgebaut um wenigstens die letzte Runde fahren zu können...

thats racing!

so ein 8h Rennen ist viel zu kurz und IDM und Speedweek passen garnicht zusammen, das Fahrerlager hättet ihr heute sehen müssen, überall nur Müllberge, leere Stellplätze :lol:

da in der IDM nicht nur Werksfahrer am start sind waren die Starterfelder entsprechend dünn, glaub nicht das sich das gerechnet hat!

die Siegerehrung im Zelt war die totale Nullnummer, die Party mit steigendem Alkoholspiegel immer besser

Bis nächstes Jahr!

Gruß Christian

P.S.: Hab nicht gedacht das ne K1200S eine 1:33.025 fahren kann :shock:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hier in der Galerie gibts noch zwei Bilder, einfach mal etwas runter scrollen:
http://www.speedweek.de/galerie/buntes2.php
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hi,

erste Meldung nach dem Rennen. Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit unserem 3. Platz in der Open und dem 15. Gesamtrang (der ja theoretisch 1 WM-Punkt wert wäre...)

Ich schließ mit CA an: IDM und Speedweek passen so nicht zusammen. Kein Vorwurf an Ottmar. Im Gegenteil. Die Enduristen sind nämlich die Guten in diesem Spiel. In mir kam über die Woche aber nie das Gefühl auf, da könnte was zusamenwachsen. "Die Endurance-Leute sehen alle aus, als kämen sie gerade von einem Rockfestival", hat es ein frisch gebackener Meister noch auf eine lustige Formel gebracht. Im Pressezentrum waren da ganz andere Töne zu hören.

Was einige IDM-Teams im 8-Stunden-Rennen abgeliefert haben, mag ich hier nicht kommentieren, da ich nicht mit allen Betroffenen sprechen konnte. Hut ab aber vor Michael Schäfer (Van Zong Yoshi) und vor den Hertrampfs. Die wollten wirklích alles geben und wurden von technischen Defekten eingebremst. Die Boxenstopp-Show eines anderen IDM-Teams fand ich nicht wirklich prickelnd. Und die Kupplung bei T-Shirt uind der überaus fixen Nina? War kein Schaden. Habe mit Galinski gesprochen. Ich hoffe nur, dass wenigstens die 8-Stunden-WM erhalten bleiben. Alles andere wäre ein Desaster. Bin im Übrigen mal gespannt, wieviele Zuschauer offiziell gemeldet werden.

Beste Grüße vom Beifahrersitz

Matthias
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

mich auch für euch Hais :lol: :lol:

und das mit bei T-shirt schaden habe ich nicht geglaubt--- sie bei euch 06 wie schnell man ein kupplungwechseln kann...... :D

gewissene andere Fahrer und das PT-race team wünschen sich das es 2009 die Endurance bleibt :wink: :wink: (rest kannst dir denken)

grüss an den rest wir sehen uns
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Hat irgendeiner, der sich in der Szene auskennt, geglaubt, dass die 1-Liga-IDM-Teams das wirklich ernst nehmen und nicht als Training mißbrauchen? Angesichts von zwei am nächsten Tag anstehenden, vorentscheidenden Meisterschaftsläufen? Hallo!!! :roll:

Mag Schäfer eine rühmliche Ausnahme sein.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

so machen gewisse Leute den Sport kaputt bal bla bla usw :twisted: :twisted: ich bin richtig von der IDM enttäuscht

Udo Mark wird sich seinen teil denken, der Kerl baute das alles wieder auf und die Deppen machen es kaputt, haben die Leute die Pro Suberbike schon vergessen :cry: muss es wieder so weit kommen
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 10. August 2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

doppel
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

Ich bin der Meinung, das solch eine Einstellung nicht unbedingt förderlich ist..............und mit Fairness und Sportlichkeit, hat das mal ziemlich wenig zu tun.......... :evil:

Gruß Frank
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Ach Du scheisse, jetzt kommt wieder jemand mit dem alte ProSuperbike-Gejammer ... so ein Quatsch. Die hätten nix anders gemacht. Und der Mark vorne dran. Herr Galinski ist ProSuperbiker ...

Da wurde nichts illegales gemacht und wer die Möglichkeit im Profisport eröffnet darf nicht mit moralischem Handeln rechnen.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ist keine scheisse du Pflaume :P aber man soll aus fehlern Lernen , ja habe ich ja vergessen du warst nicht dabei bei der Pro suberbike .. es geht um das wie alles gemacht wird und nicht wie es dieses wochenende gemacht wurde , aber das ist ein teil davon deswegen ( übriegens sagen das ca 10 andere IDM fahrer auch schon.....aber du brauchts dich mit mir nicht anlegen bitte denken CCCEEEEDDDDEEEELLLEEEEE :shock: hast du deine Brille versichert :lol: :lol: :lol: wenn ja kannst gleich einen neuen rahmen bestellen , der ist bald verbogen :lol: :lol: :lol:

bis danne
Antworten