Zum Inhalt

Brno - neuer Asphalt !!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Ich sach nur Babyarsch :D Bridgestone ist geil :D
Absolut null Probleme über die ganzen 3 Tage :D
Temperaturen waren so um die 26-30 Grad Air und 30-45 Grad Track :D
Wer allerdings heftig in die Kurven bremst, der dürfte trotzdem Probleme mit dem Vorderreifen bekommen (was bei mir ja eh nicht der Fall ist ) :shock:
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

DANNY444 hat geschrieben:wie schaut es mit michelin 1246a vorne aus???? :roll:
hat bei mir 1A funktioniert.
  • Jörg_7 Offline
  • Beiträge: 984
  • Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:11
  • Wohnort: Hersbruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg_7 »

silver hat geschrieben:Ich sach nur Babyarsch :D Bridgestone ist geil :D
Absolut null Probleme über die ganzen 3 Tage :D
Temperaturen waren so um die 26-30 Grad Air und 30-45 Grad Track :D
Wer allerdings heftig in die Kurven bremst, der dürfte trotzdem Probleme mit dem Vorderreifen bekommen (was bei mir ja eh nicht der Fall ist ) :shock:
- Welche Mischung?
..schau mer mal
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Jörg_7 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:Ich sach nur Babyarsch :D Bridgestone ist geil :D
Absolut null Probleme über die ganzen 3 Tage :D
Temperaturen waren so um die 26-30 Grad Air und 30-45 Grad Track :D
Wer allerdings heftig in die Kurven bremst, der dürfte trotzdem Probleme mit dem Vorderreifen bekommen (was bei mir ja eh nicht der Fall ist ) :shock:
- Welche Mischung?
vorne und hinten YCX :D
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Meine Metzeler sehen ziemlich unterschiedlich aus......

Erster Tag vorne K1 (mit warm 2,4) und hinten K2 (warm 2,0) hielten extrem gut an der Suzi (bei 2:20 - 2:23 Zeiten).
Am letzten (3.) Tag zum PowerBike Rennen mit "Schräglage"und selbigem Luftdruck ist der K2 hinten nach 15 Runden (mit 2:17 Zeiten) komplett aufgerissen auf der rechten Seite. Vorne sieht er noch sehr gut aus.

Naja...vielleicht liegt´s ja auch am FW :roll:

Gruesse

Chilone
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also der dunlopetten vorderreifen eines kollegen, der extrem in die kurven reinbremst (fährt so 2:22er zeiten) sah auf beiden seiten ziemlich beschissen, sprich aufgerissen aus und das nach nur 2 törns. im dunlop rennen hat er dann gerade eben mal so gehalten. er hat ihn nachher durch einen metzeler slick ausgetauscht und hatte keine probleme mehr...

zitat:
"...Der neue Belag war super, keine Wellen mehr. Vom Grip habe ich keinen Unterschied zum letzten Jahr gemerkt. Die wirklich Schnellen haben aber von spürbar mehr Grip berichtet. Der neue Belag ist vor allem Vorderreifen mordernd. Der Dunlop GP-Racer Slick M hat bei mir vorne gerade mal zwei Turns gehalten (In Most 3 Tage à 8 Turns), hinten kein Problem. Zuerst dachte ich das was am Fahrwerk nicht stimmt, das Problem hatten aber alle Dunlop-Fahrer (vorallem die Kurvenreinbremser). Da ich aber am Dunlop-Cup starten wollte, habe ich fürs Rennen nochmals einen montiert, der war dann aber gleich hinüber. Auf anraten vom Reifendienst habe ich dann den Metzeler K1 montiert, nach 5 Turns sah der noch aus wie neu..."
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16932
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

silver hat geschrieben:also der dunlopetten vorderreifen eines kollegen, der extrem in die kurven reinbremst (fährt so 2:22er zeiten)
bei 2:22 kann noch nix extrem sein es sei denn er fährt mit Pocketbike :)
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Lutze hat geschrieben:
silver hat geschrieben:also der dunlopetten vorderreifen eines kollegen, der extrem in die kurven reinbremst (fährt so 2:22er zeiten)
bei 2:22 kann noch nix extrem sein es sei denn er fährt mit Pocketbike :)

ja ja, sagt einer, der ziemlich sicher von einer wm 125er hergebrannt werden würde :twisted: :wink: :lol:
er fähr ja auch eine Honda VTR 1000 SP2 / SC 45, da kannste nicht viel mehr erwarten :twisted:
anyway, alles ist relativ, lieber Lutze, vergiss das nie niemals nicht !!! :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16932
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich weiß das halt weil ich weder extrem reinbremse noch extrem rausbeschleunige und sehr schräg bin ich auch nicht unterwegs. Trotzdem hats für eine schwuchtelige 2:21 gereicht , kann natürlich sein dein Kumpel macht auf den Geraden Kaffepause.
Um mich herzubrennen brauchts auch keine wm125er das geht schon mit einfacherem Material.
Zuletzt geändert von Lutze am Montag 11. August 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:schwuchtelige 1:21
:shock: Hammer - I'm deeply impressed.....
Antworten