PP2CT macht auf ContiRaceATTACK Street (Aufreißen?!)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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PP2CT macht auf ContiRaceATTACK Street (Aufreißen?!)
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Hi Leutz,
mittlerweile gibts ja nen Pornogeilen Reifenfred und die Hoffnung, dass doch noch richtig viel Wissen an die Unwissenden vermittelt wird ohne die Unwissenden zu verachten *g*
Das passt ganz gut, da ich heute nach dem Wechsel meiner Reifen von ContiRaceAttackSTREET (mit Produktionsfehler und jeweils einer (!) Aufreiß-Linie ... ums mal so zu nennen) zu den alten PP2CT gemerkt habe, dass die PP2CTs sich wohl diesen Riss beim Conti abgeschaut und ihn kopiert haben.
Alle sagen wir mal 2cm oder 3cm (20mm oder 30mm für die Techniker) hab ich am Rand (hinten) nen sehr kleinen Ansatz eines Risses - genau an den Stellen wo in den Profilrillen auch so kleine Gummireste sind.
Offenbar sind das ähnlich wie bei den Contis irgendwelche Verbindungsstellen oder was auch immer - sons würden da ja auch keine Gummireste im Profil hängen.
Jetzt die Frage aller Fragen: Is das wie bei Conti nen Produktionsfehler, von dem ich noch nix gehört hab oder sollte ich den Porno-Reifenfred so lange studieren bzw auf weiterführende Infos warten und am Fahrwerk / Luftdruck / Fahrweise basteln bis ich die Dinger weg hab?
EDIT: Bilder kann ich mal morgen oder so reinmachen - wollt erstma hörn ob da was bekannt is.
mittlerweile gibts ja nen Pornogeilen Reifenfred und die Hoffnung, dass doch noch richtig viel Wissen an die Unwissenden vermittelt wird ohne die Unwissenden zu verachten *g*
Das passt ganz gut, da ich heute nach dem Wechsel meiner Reifen von ContiRaceAttackSTREET (mit Produktionsfehler und jeweils einer (!) Aufreiß-Linie ... ums mal so zu nennen) zu den alten PP2CT gemerkt habe, dass die PP2CTs sich wohl diesen Riss beim Conti abgeschaut und ihn kopiert haben.
Alle sagen wir mal 2cm oder 3cm (20mm oder 30mm für die Techniker) hab ich am Rand (hinten) nen sehr kleinen Ansatz eines Risses - genau an den Stellen wo in den Profilrillen auch so kleine Gummireste sind.
Offenbar sind das ähnlich wie bei den Contis irgendwelche Verbindungsstellen oder was auch immer - sons würden da ja auch keine Gummireste im Profil hängen.
Jetzt die Frage aller Fragen: Is das wie bei Conti nen Produktionsfehler, von dem ich noch nix gehört hab oder sollte ich den Porno-Reifenfred so lange studieren bzw auf weiterführende Infos warten und am Fahrwerk / Luftdruck / Fahrweise basteln bis ich die Dinger weg hab?
EDIT: Bilder kann ich mal morgen oder so reinmachen - wollt erstma hörn ob da was bekannt is.
Saarländer und stolz darauf 
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör

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Diese Risse werden Splice-Öffnungen genannt. Habe ich aktuell bei meinem Conti Raceattack Medium nach 140km auch schon gehabt. Aktuell ist dieser Reifen einen Tag auf dem Nürburgring gefahren und hat 286km drauf, der Riss ist in der Mitte 31mm breit und 8mm tief (nicht senkrecht sondern schräg in die Lauffläche rein).
Conti hat mir schonmal den Raceattack Endurance mit drei Splice-Öffnungen (alle nebeneinander auf der Linie) kostenlos getauscht. Normalerweise muss man das über den Reifenhändler abwickeln. Aber ich hatte den Reifen von einer Hafenegger-Veranstaltung mit Conti vor-Ort.
Beim Sportattack hatte ich auch schonmal so ganz kleine (=nicht wirklich tiefe) Splice-Öffnungen gehabt, mit denen bin ich bedenkenlos und gefahrlos weitergefahren.
Aber aktuell mache ich mir schon Sorgen, ob mein Raceattack das noch lange mitmacht...
Gruß
Axel
Conti hat mir schonmal den Raceattack Endurance mit drei Splice-Öffnungen (alle nebeneinander auf der Linie) kostenlos getauscht. Normalerweise muss man das über den Reifenhändler abwickeln. Aber ich hatte den Reifen von einer Hafenegger-Veranstaltung mit Conti vor-Ort.
Beim Sportattack hatte ich auch schonmal so ganz kleine (=nicht wirklich tiefe) Splice-Öffnungen gehabt, mit denen bin ich bedenkenlos und gefahrlos weitergefahren.
Aber aktuell mache ich mir schon Sorgen, ob mein Raceattack das noch lange mitmacht...

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Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
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ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
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- elleduc Offline
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Hübi hat geschrieben:der Riss ist in der Mitte 31mm breit und 8mm tief (nicht senkrecht sondern schräg in die Lauffläche rein).





- der-bramfelder Offline
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http://img510.imageshack.us/slideshow/p ... 76loc.smil
Auf dem einen Bild sieht man ganz gut welche Gummireste im Profil ich meine, wohingegen hier der "Rissanfang" nicht gut zu sehen ist. Auf dem anderen Bild sieht man ihn deutlich, hier is er sogar viel länger als an den meisten anderen Stellen
Auf dem einen Bild sieht man ganz gut welche Gummireste im Profil ich meine, wohingegen hier der "Rissanfang" nicht gut zu sehen ist. Auf dem anderen Bild sieht man ihn deutlich, hier is er sogar viel länger als an den meisten anderen Stellen
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- rufer Offline
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Was soll man da genau sehen?
Schwarze Linien in Laufrichtung (nicht Risse, Linien) sind beim Pilot Power und bei vielen anderen Reifen mit Silica Mischung normal.
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 04034#text
Grüsse
Rufer
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Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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Quer zur Laufrichtung und die hatte ich früher nich.
Hier mit Markierungen
[img]http://img227.imageshack.us/img227/5614 ... t11cd9.jpg[/img]
[img]http://img352.imageshack.us/img352/3485 ... t21ly4.jpg[/img]
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[img]http://img165.imageshack.us/img165/1341 ... werjt5.jpg[/img]
reden wir über (1) oder (2)?
(2) halte ich für normales Aufreissen
(1) ist zwar ein Quer verlaufender Strich, würde mir persönlich aber auch keine Sorgen bereiten.
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