
Hinterradbremse ja oder nein?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kanister 79 Offline
- Beiträge: 2137
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
- Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
- Kontaktdaten:
Pffft Ihr seit doch "alle" Bergaufbremser! 

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Letzten Montag in Hockenheim war ich sehr froh eine Hinterradbremse - die ich normalerweise nicht benutze - zu haben. Als sich nämlich beim Anbremsen der Spitzkehre der Bremshebel der vorderen Stopper mit einem ziemlich leeren Gefühl bis zum Anschlag ziehen ließ, ohne das irgendeine Verzögerung spürbar gewesen wäre, erwies sich die hintere Bremse doch als sehr hilfreich um die mittlerweile geradeaus schießende Fuhre zum Stehen zu bringen.
Gruß aha
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3943
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
- Kanister 79 Offline
- Beiträge: 2137
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
- Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
- Kontaktdaten:
Die Vorderradbremse ging nicht! 

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- xyx36 Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:51
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
- Wohnort: Sacramento, CA
- Kontaktdaten:
welche beläge?
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Sind die Beläge von der Trägerplatte runtergeflogen oder fehlten die gesamten Beläge?
Einbaufehler? Oder Materialfehler?
Auf jeden Fall ein echter Horror. Möchte ich nicht erleben, weder als betroffener Fahrer noch als anderer Teilnehmer, der in der Nähe ist...
Einbaufehler? Oder Materialfehler?
Auf jeden Fall ein echter Horror. Möchte ich nicht erleben, weder als betroffener Fahrer noch als anderer Teilnehmer, der in der Nähe ist...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
@aha
mehr info*s bitte...hier sind viele mit diesen belägen untgerwegs...hast du die trägerplatte noch--->bilder?!
hast du lucas mal angeschrieben?
wie lange waren die im einsatz?
welches motorrad fährst du?
welche bremsscheiben?
wann hast du die gekauft?
´stehen auf den platten seriennummern drauf? wenn ja, welche?
*panik* 

mehr info*s bitte...hier sind viele mit diesen belägen untgerwegs...hast du die trägerplatte noch--->bilder?!
hast du lucas mal angeschrieben?
wie lange waren die im einsatz?
welches motorrad fährst du?
welche bremsscheiben?
wann hast du die gekauft?
´stehen auf den platten seriennummern drauf? wenn ja, welche?


Um Gottes Willen was habe ich angerichtet
ich wollte hier keinesfalls Panik verbreiten. Die genaue Ursache ist bisher nicht geklärt, ich glaube jedoch kaum, dass es an den Belägen lag. Bin bisher eigentlich immer mit den CRQ gefahren und hatte noch nie Probleme, merkwürdig war lediglich, dass die Beläge dieses Mal relativ schnell verschlissen sind. In der Vergangenheit hielten die immer locker so 4-5 Trainingstage durch, manchmal auch länger. Die aktuellen waren nach 2 Tagen OSL und eben dem einen Tag HHR so ziemlich hinüber. Restbelagstärke ca. 1,5 - 2 mm. Moped: 04er Mille Bremsanlage original

Gruß aha
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)