Zum Inhalt

MotoGP Laguna Seca - CA Monterey

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Reidi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Lutze, führ dich hier mal nicht so auf, denn ich glaube Du (& Reidi) hast was den Trickkisteninhalt eines MotoGP-Fahrers betrifft keine Ahnung.
Da kann ich Dich in Deinem Glauben nur bestärken.
Ich schließe mich an, mit keine Ahnung haben. 8)
Aber natürlch kennt Roland die Trickkiste der Rennfahrer.
Roland hat geschrieben:Geschweige denn Ahnung vom Rennsport überhaupt. 8)
Woher auch, Roland? 8)
Ich auch. Wärn wir schon zu dritt. Bild

Roland hat geschrieben:Hallo?!? Wer spricht denn von früher gebremst? Ich bin der Meinung Rossi könnte mehr im Sinne von stärker gebremst haben um einen Tick langsamer als die Runden zuvor in dieser Kurve zu sein. Und weil Casey davon ausging, nachdem er ca 10 Runden lang hinter Rossi herfuhr, das er wie "gewohnt" bremst, ging ihm schlicht und einfach der Platz aus. Thats racing.

Und, mal ehrlich, richtig wissen solche Sachen doch nur die, die selber in so einer Liga fahren.
Richtig.
Und Roland. :mrgreen:

@ Bundy
Ich habe die ganze Woche über malocht, und somit das Recht das Niver hier ein wenig runter zu ziehen.

Gruß
Tante Vera
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Bundy hat geschrieben:Sorry 46R2irgendwas, aber das was du hier treibst ist vom Niveau her noch weit unter "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" oder "Vera am Mittag"........... :idea: 8)
Ich sags ja immer: Neid fressen Seele auf.......... :roll:
Danke Bundy, ein Volltreffer! 8) :twisted:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Lutze, führ dich hier mal nicht so auf, denn ich glaube Du (& Reidi) hast was den Trickkisteninhalt eines MotoGP-Fahrers betrifft keine Ahnung. Geschweige denn Ahnung vom Rennsport überhaupt. 8)
jetzt bin ich fürchterlich beleidigt , wo ich doch schon mal Martin Bauers Moped halten durfte , sogar beim Gabel wechseln mit angefasst habe und der Martin hat sogar mit mir gesprochen.

Bundy hat geschrieben: Ich sags ja immer: Neid fressen Seele auf.......... :roll:
in diesem Falle frag ich mich allerdings ob das nicht auf Roland viel mehr als auf den mit der 46 im Nick zutrifft.

Mal abgesehen von den doch recht netten Berichten vom Roland aus dem Fahrerlager scheint es bei dem Wort Rossi in seinem Hirn doch klick zu machen und das Rotlicht geht an. Zumindest seine Objektivität geht ihm im Falle Rossi komplett verloren.

Ps. ich bin kein Rossi Fan , Stoner als WM wäre mir lieber , noch lieber Hayden aber das wird wohl nix , auch einem Pedrosa würde ich es gönnen und wenn es Rossi wieder wird freue ich mich mit ihm weil er es dann wohl verdient hat.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Der mit der 46 im Nick ist fürchterlich häßlich.
Noch häßlicher als Roland, Lutze und ca. zusammen! :lol: :lol:

Alles Andere ist mehr als albern.

Nebenbei bemerkt, ich find ich das die Steinerfans noch viel jammerlicher sind als Max Biaggi! :twisted: :twisted:

Man kann nun mal nicht immer gewinnen.
Und das was Rossi in Laguna Seca abgeliefert hat war einfach extrem geil.

Anstatt, "der böse Rossi ist unfähr gefahren" zu heulen, sollte ihr vielleicht einfach anerkennen das Rossi diesmal einfach besser war.
Das kann ja schon im nächsten Rennen wieder anders sein.

Möge der Beste gewinnen.
Wer dat is, is mir wurscht.
Hauptsache wir bekommen noch öfters solche Zweikämpfe wie im letzten Rennen zu sehen.

Und nicht vergessen, die wahre Größe zeigt sich in der Niederlage! :wink:
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 25. Juli 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Glaub nicht das Rossi besser war. Stoner konnte schneller fahren. Hätte er sich nicht verbremst, hätte er Rossi noch hergebrannt.

:P
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:... Hätte er sich nicht verbremst, hätte er Rossi noch hergebrannt.

Hätt der Hund nicht geschissen...

Hätte, wäre, wenn und aber...

Hatter aber nicht.
Und deswegen hat Rossi verdient gewonnen.
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

was geht denn hier ab??...........
mir egal.......

es war eines der besten Rennen seit langem- hat mich ein wenig an die 500er zeiten erinnert......
und wenn sich ein Racer und WM über so eines beschwert hat er es nicht verdient (wieder) einer zu sein"
Will er denn immer schnöde alleine vorne wechfahren und so gewinnen??
:nono:
....aber hörte man nicht bald wieder eine Heulsuse mehr auf einer Ducati sitzen?? :roll:

Cu
Jo
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Glaub nicht das Rossi besser war. Stoner konnte schneller fahren. Hätte er sich nicht verbremst, hätte er Rossi noch hergebrannt.

Stoner konnte schneller fahren aber Rossi besser bremsen. :) Er hat da einen üblen Trick aus seiner MotoGP-Trickkiste hervorgezaubert den er extra für diesen LagunaSeca GP bisher versteckt gehalten hat.
Für den nächsten GP fragt er nochmal bei Checa nach wie das genau mit dem Abschuß in der letzten Kurve geht und ob man da vieleicht auch oben bleiben und gewinnen kann. Ist ja zum Glück nicht F1 wo sowas bestraft werden würde.
  • 50er Offline

Beitrag von 50er »

Lutze hat geschrieben: Er hat da einen üblen Trick aus seiner MotoGP-Trickkiste hervorgezaubert den er extra für diesen LagunaSeca GP bisher versteckt gehalten hat.
Irgendwie verstehe ich net, was an derart taktischem Fahren so schwierig zu verstehen ist? Das wird im Autorennsport derart häufig benutzt und hat den Zweck dem Hinterherfahrenden den nötigen Kurvenspeed fürs Überholen zu nehmen. Das kann man häufig beobachten .. auch in der F1. Im Motorradrennsport funktioniert es ähnlich. Das Stoner zu dicht an Rossi dran war, zeigt nur seine Unerfahrenheit und Rossi taktisches Können im Rennen. Stoner war im Red-Alert-Modus unterwegs und Rossi hatte die richtige Antwort darauf. So what? That's racing. Ich fand sie beide cool in Laguna Seca. :D

cu
cyco
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

50er hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich net, was an derart taktischem Fahren so schwierig zu verstehen ist? Das wird im Autorennsport derart häufig benutzt
fahren wir Auto? Die haben 4 Räder und Rückspiegel und brechen sich bei einem Crash auch nicht gleich die Knochen.
Natürlich fährt man taktisch auch mal ne andere Linie , manche nennen es auch Kampflinie , trotzdem glaub ich kaum das Rossi in der Situation sich gedacht hat jetzt brems ich mal früher und schick den Stoner in den Kies. Die waren beide am Limit da passiert das automatisch mal das es knapp wird , das braucht man garnicht planen. Als nächstes erzählt ihr noch der ist da in der Korkenkurve absichtlich durch den Kies um Stoner aus dem Konzept zu bringen.
Antworten