Zum Inhalt

Neuer mit Fragen benötigt Hilfe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FreddieSC57 Offline

Neuer mit Fragen benötigt Hilfe

Beitrag von FreddieSC57 »

Hallo zusammen, mein Name ist Frederik N., ich bin 23, komme aus Velbert (Nähe Düsseldorf, Wuppertal) und fahre Motorrad seit dem ich 16 bin. Angefangen hat alles mit ner 125er Varadero von Honda die dann sehr schnell aufgrund von elender Kaltverformung nicht mehr fahren wollte, weiter ging es mit einer Cagiva Mito, zickige Diva! Dann wurden plötzlich die Motorräder grösser, bin dann ca. 3,5 Jahre auf einem CBR900 SC28 Rollstuhl (Streetfighter) durch die Gegend geeiert bis mir mal jemand eine vernünftige SC28 verkauft hat mit der man, dank Öhlins Fahrwerk, auch ganz beachtlich fahren konnte. Das war dann wohl schon eher Motorradfahren. So letztenendes habe ich meine ganze Motorradkolonne verkauft um mir letztes jahr im Dezember eine CBR1000RR SC57 BJ 2006 leisten zu können. Nach und nach wurde das Motorrad immer weiter modifiziert, nein keine Sorge, die Verkleidung ist noch dran, aber sie wurde ihres Fahrwerks beraubt um ihr eines von Öhlins zu verpassen und weitere Massnahmen wurden vorgenommen um sie zu verschönern. Das wars zu mir und meinem Motorrad. Das Motorrad wird zur Zeit nur auf der Strasse bewegt.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe die tage eine Satz BST Carbonfelgen erstanden und leider ist das gutachten welches dabei liegt nur für Suzuki. Der Verkäufer hatte mir aber versichert das diese für die SC57 seien. Eine Eintragung der Dekra dieser Felgen in eine SC57 liegt bei. Kann mir jemand ein solches Gutachten faxen oder per E-Mail schicken? Oder mir sagen wo ich eins herbekomme, bei Kainzinger habe ich gestern den ganzen Nachmittag versucht, werde es auch heute nochmal versuchen.
2tes Anliegen: Ich bin absoluter Rennstreckenneuling und möchte mal ganz gerne auf die rennstrecke, welchen Veranstalter könnt ihr mir empfehlen und worauf sollte ich achten? Ich fahre derzeit einen Metzeler Sportec M3, der sollte doch fürs erste Rennstreckenschnuppern reichen, oder?
Ganz gut finde ich die Sache mit den Prüf- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring, weil ich mich dort wohl nicht anmelden muss und es auch abhängig vom Wetter machen kann ob ich wirklich hinfahre oder doch lieber nicht. Ist ja nicht soo weit von mir.

Gruss Freddie
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

hol dir anständige reifen für die renne. keinen straßen M3
  • zec Offline

Beitrag von zec »

keine strassenreifen :roll: :wink:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ein Reifenfred :-)

Aber wozu Carbonfelgen für den Anfang ? :shock:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • FreddieSC57 Offline

Beitrag von FreddieSC57 »

Etwas von dem Streetfighterzwang ist wohl doch an mir hängen geblieben, und zwar das ich kein Motorrad der Serie belassen kann. Die Felgen waren ein gutes Angebot und ich habe schon einiges an Carbon an meinem Motorrad. Ja ich weiss, alles total unnötig aber es ist halt meine Last, aber ich kann ganz gut mit ihr leben. Ist zwar nicht gerade günstig aber dafür rauche und trinke ich nicht. :D

Gruss Freddie
  • hinnerk Offline

Beitrag von hinnerk »

ich rauche und trinke auch nich... und kan´s mir trotzdem nich leisten :oops: :oops: :oops:

Hinni
  • GSXR750Ralle Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: die Eifel

Beitrag von GSXR750Ralle »

hi,

veranstalter z.b. www.marlub-racing.de :!:
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

www.ctmracing.at

das ist der importeur
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten