Hinterradbremse ja oder nein?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hinterradbremse ja oder nein?
Eigentlich habe ich mit der Vorderradbremse genug zu tun und dachte bisher, die Hinterradbremse würde nie genutzt. Ist das bei den richtig schnellen Jungs anders? Stoner soll das Beschleunigen aus der Kurve mit der Hinterradbremse steuern...
Nutzt ihr die Hinterradbremse und wenn ja, wie und wann?
Nutzt ihr die Hinterradbremse und wenn ja, wie und wann?
- GP503.de_Franz Offline
- Motorrad: s1000rr
Ja, kurz bevor vorne gezogen wird, betätige ich die Hinterradbremse. Dadurch wird der Radstand " länger" gemacht. Mofa bleibt dadurch länger mit dem Hinterrad am Boden und ist stabiler, meine ich. Habe so den Tipp bekommen ausprobiert und gut ist.Schell, bin ich trotzdem nicht 

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Joa, durch die Hinterradbremse wird ein Mopped stabiler, vor allem in langsamen Kurven. Serpentienen etc. kann man damit sehr gut fahren. Aber die gibt es ja nicht auf Rennstrecken. Ich habs mal Versucht, wenn ich in Most auf der Zielgeraden vor der Schickane geankert hatte, hat wohl ziemlich gequalmt, aber daran muss ich mich erst gewöhnen, weil man ja seinen Fuß anders setzen muss. Derzeit nutze ich die Hinterradbremse nicht.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
ich versuchs ma ernsthafter zubeantworten als die kollejen hier
ich sachs ma so... wer vorne richtig reinlangt, sollte das hinterrad gerade noch so viel auf dem boden haben um überhaupt runterschalten zu können. effektiv ist das bremsen hinten also nicht mehr, und du kannst damit mehr falsch machen als nötig. hinten bremsen sit wie franz/k3 schon sagte in gewissen notfällen wichtig, um des herrn steiners drifts zu kontrollieren, oder wenn du das ding vor einer ecke anstellen willst wie beim supermoto. das bringt aber im grunde nix ausser ein paar grimelfalten an den augen und verunsicherte gegner, vor denen du dich damit breit machst und die dich dann kaum ausbremsen wollen. du solltest deine konzentration eher auf vorn bündeln und dir ein gutes timing bremse/gas erarbeiten. das ganze ist aber vor allem geschmacksache. wenn du damit ein besseres gefühl hast, dann benutz das ding

ich sachs ma so... wer vorne richtig reinlangt, sollte das hinterrad gerade noch so viel auf dem boden haben um überhaupt runterschalten zu können. effektiv ist das bremsen hinten also nicht mehr, und du kannst damit mehr falsch machen als nötig. hinten bremsen sit wie franz/k3 schon sagte in gewissen notfällen wichtig, um des herrn steiners drifts zu kontrollieren, oder wenn du das ding vor einer ecke anstellen willst wie beim supermoto. das bringt aber im grunde nix ausser ein paar grimelfalten an den augen und verunsicherte gegner, vor denen du dich damit breit machst und die dich dann kaum ausbremsen wollen. du solltest deine konzentration eher auf vorn bündeln und dir ein gutes timing bremse/gas erarbeiten. das ganze ist aber vor allem geschmacksache. wenn du damit ein besseres gefühl hast, dann benutz das ding
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
- F0X Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben