Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die K5 ohne LiMa fahren kann, was muss ich alles ausbauen (Umbauen) damit ich nur noch mit der Batterie fahren kann
Ausbau der LiMa an gsx 1000 K5, auf Batterie-Betrieb wechsel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Prinzessin Horst Offline
Soweit ich weiß, funktionieren die modernen Einspritzanlagen und ECUs nicht ohne eine Lichtmaschine, die für ordentlich Spannung sorgt.
Wenn die Batterie schwächer wird, dann läuft der Motor nicht mehr rund und hat Aussetzer.
Bei alten Vergasermotoren ging das noch ganz gut.
Wenn die Batterie schwächer wird, dann läuft der Motor nicht mehr rund und hat Aussetzer.
Bei alten Vergasermotoren ging das noch ganz gut.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
für 20 Minuten Turns bekommt man es vieleicht grad noch hin wenn man eine starke Batterie hat aber dann zwischen den Turns immer laden oder/und eine 2.Batterie einbauen , ich weiß nicht ob das bei so einer 1000er wirklich notwendig ist.
Habe gestaunt wie lange mein Moped noch lief nach Ausfall der Lima im 15 Rundenrennen in Brünn und ich hab nur eine 4 AH Batterie verbaut.
Habe gestaunt wie lange mein Moped noch lief nach Ausfall der Lima im 15 Rundenrennen in Brünn und ich hab nur eine 4 AH Batterie verbaut.
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
auf elektrischer Seite: Lima und Gleichrichter raus - fertig. Die Lima speist ja von hause über den Gleichrichter in die Batterie. Die Batterie fungiert als Puffer zwischen Lima und Verbraucher. Die Verbraucher interessierts also nicht, ob die Batterie geladen wird, hauptsache die Spannung (Stromversorgung) der Batterie genügt.anton636 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die K5 ohne LiMa fahren kann, was muss ich alles ausbauen (Umbauen) damit ich nur noch mit der Batterie fahren kann
zum Anlassen würd ich mir n Anschluss für externen Booster oder externe Batterie ranlegen, weil das schonma richtig an der Batterie zerrt
auf mechanischer Seite: k.A. wie das bei ner K5 aussieht.
fG Briese
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!