Pt-Race hat geschrieben:
wie gesagt es kotzt nicht nur mich an , sondern auch viele andere die sich auskennen , die haben echt schon die schnauze voll , ganz erhlich so viel geschwaflle und MÜllLLLLLL was hier immer und immer geschrieben wird & das immer das selbe ist kappieren wir / ich nicht
Das Problem ist, fast jeder schreibt was anderes.
Die, die sich auskennen, wissen ja was Müll ist, und was nicht.
Aber die, die sich nicht so genau auskennen, und wirklich Hilfe brauchen, verlieren da schnell den Überblick was nu stimmt und was nicht.
Ist genau so wie mittem Reifenluftdruck, da sagt auch fast jeder was anderes.
Darum auch die Aussage von PT, dass es schlussendlich jeder am besten einfach LERNEN sollte.
Wie du sehr richtig schreibst ist es für einen Anfänger sehr schwierig auszumachen, was jetzt Quatsch ist und was nicht. Noch viel schwieriger ist es, dass viele Aussagen meistens ja gar nicht falsch sind, sondern es immer auch von anderen Faktoren abhängt wie etwas interpretiert wird.
Am besten ist es deshalb wenn man sich das nötige Fachwissen - (man muss ja nicht gleich zum Fahrwerksspezialisten mutieren) aneignet. Neben viel Fachliteratur (die manchmal auch eher verwirrt) gibt es ja auch auf der Strecke meistens viele Leute die Ahnung von der Materie haben. Und da EINER ALLEIN NIE RECHT HAT. Holt man sich halt von verschiedener Seite sein Wissen. Mal von dem, mal vom anderen.
Wichtig ist imho auch, dass man sich mal was traut und auch selber mit dem Fahrwerk experimentiert. D.h. das "gelernte" auch mal in die Praxis umzusetzen versucht. Oder einfach um mal zu checken was passiert wenn ich irgendwo dran drehe. (Hat der PT übrigens auch schon vorgeschlagen) Dann ist der Lerneffekt wahrscheinlich am höchsten. Was kann schon schiefgehen? Wenn man sich immer schön aufschreibt, was man ändert, findet man auch immer wieder zum Ausgangssetup zurück, das wenigstens einigermassen passend war.
Ich befinde mich übrigens immer noch ganz tief in diesem Lernprozess und ich bin noch lange nicht soweit, dass ich zufrieden mit meinem Wissen wäre. Aber wenn man das von dieser Seite her betrachtet, machts sogar Spass, weil man was neues lernt und - zumindest für sich selbst - unbekanntes Terrain erforscht.
Just my 2 cents...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
ja aber wie spatz schon sagte , das wäre schon gut , aber das ist fast unmöglich das wäre dan ein ganzes buch und wenn man die erste seite fertig gelsen hat weist mann schon nicht mehr was am anfang stand ,
für viele Otto-Normal-Aufzünder ist das schon viel zu starker Tobak
fragt mal BUNDY wenn er berreit ist -werde ich so was machen er schreibt und zeige im die sachen aus dem leben usw .
Dann nennen wir es eben "Höllische Fahrwerkstipps von Aufzündern für Aufzünder!"
Untertitel: "Leitfaden zur Einstellung des individuell perfekten Fahrwerks!"
Bundy hat geschrieben: Dann nennen wir es eben "Höllische Fahrwerkstipps von Aufzündern für Aufzünder!"
Untertitel: "Leitfaden zur Einstellung des individuell perfekten Fahrwerks!"
Wir nehmen euch beim Wort
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, der Höllenmensch hat wirklich RICHTIG Ahnung.......ich hab mitten in der Saison von Dunlop gewechselt auf Conti, und mit Hilfe und Infos vom Höllenmenschen habe ich sehr schnell die passende Abstimmung gefunden.
Ich hab mir alle Infos aufgeschrieben, gefragt in welcher Richtung ich wann arbeiten muss, wenn dieses und jenes passiert......den Feinschliff muss jeder selber hinbekommen, ich will damit sagen wenn man zwei linke Hände hat und keine Ahnung hat wie so ein Fahrwerk annähernd funktioniert, dann sollte man da alleine die Finger von lassen!!!
Wichtig ist auch, selber ausprobieren, d.h. 4-5 Runden fahren, reinkommen und sich schon in der Boxengasse das Werkzeug passend zurechtlegen und dann auch mal probieren was passiert wenn ich jetzt noch mehr DS oder ZS dazugebe. Gleiches gilt für den Luftdruck......mal aaaaaaaaaausprobieren.......und nicht sagen der hat mir aber gesagt ich soll 1,9 drin machen und alles war sch.....
und nein ich werde nicht von PT gesponsort.....wieso eigentlich nicht...
also zweifelt nicht alles an, was die Leute mit Ahnung hier an Infos raushauen!!!