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Gerüchte um neuen BT003 Reifendrücke ,Karkassen ,Mischungen

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Beitrag von Lutze »

will auch mal einen Reifenthread :)

Da wir ja hier ein Forenmitglied haben das es Wissen müsste und das dann hoffentlich auch sagen darf frag ich einfach mal.

1.Reifenluftdruck meine Info ist das der nur noch mit 1.5 bar kalt gefahren wird andere wiederum sagen 1.8 bar. Was ist wann richtig.

2.wichtigere Frage , aus einem anderem Forum stammt die Info das bis auf die Mischung 4 die BT003 genau den alten BT002Pro entsprechen was ich nicht recht glauben kann.
Das es zwischen den 2er/3er Mischung und der 4er auch einen Unterschied in der Karkasse gibt geht aus der Homepage hervor.
Der einzige Reifen der sich vom BT002 Pro unterscheidet!!!! Bei Typ 2 und 3 sind die Karkassen und Mischungen zwischen BT002 und BT 003 identisch
3. warum werden die Mischungen bei BT einmal als ss2/3/4 und einmal als T2/3/4 angegeben?
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  • Pucky Offline
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Beitrag von Pucky »

Hi Lutze ....ich sach nüscht ;)
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Warum macht ihr euch immer solch einen Stress, mit dem schwarzen Zeugs auf der Felge.
Bei allen neuen Rennreifen, egal ob mit oder ohne Profil, könnt ihr mit dem Luftdruck hinten, im kalten Zustand bis auf 1,5-1,6 bar runtergehen.
Achtet aber auf das Herstellerdatum, es sollt mindestens ein 07 Datum sein.
Vorne 1,8-1,9 und gut ist.
Probiert es doch selbst mal aus, alle Diskussionen führen zu rein gar nichts, außer Verwirrung. :twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Thorsten636 »

@ -Meyer Kurt-

und was ist wenn man 1,5 Bar bei einem Reifen mit 06er Datum macht? Explodiert der dann?
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Es kommt auf den Karkassenaufbau an, und der ist wohl bei den neuen Jahrgängen so steif, das man mit solchen Luftdrücken bei Rennreifen fahren kann.
Es gab auch 06 schon welche, da weiß ich aber nicht genau von wem.
Aber platzen wird er dir auch nicht.:wink:
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich sage nur: alles ist möglich :lol: :lol: ( Luftdruck)

nicht zu vergessen wäre eine gewisse Kausalität in punkt Fahrwerk und Fahrstil

im Notfall einfach mal ausprobieren ( learning by doing )


die BT003 und die BT002 haben nichts gemein, außer der IDM Variante und das auch nur vorne

hach, ich könnte noch vieles schreiben aber dann wäre die Verwirrung komplett

gruß wolle
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Beitrag von Asphaltflex »

wolle hat geschrieben: hach, ich könnte noch vieles schreiben aber dann wäre die Verwirrung komplett

gruß wolle
DANN LOS, LECHTZ !!!
Hab die Dinger gerade bestellt und möchte wenigstens nicht blöd damit rumschwuchteln.
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fahren und fahren lassen...
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Beitrag von Joni »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Warum macht ihr euch immer solch einen Stress, mit dem schwarzen Zeugs auf der Felge.
Bei allen neuen Rennreifen, egal ob mit oder ohne Profil, könnt ihr mit dem Luftdruck hinten, im kalten Zustand bis auf 1,5-1,6 bar runtergehen.
Achtet aber auf das Herstellerdatum, es sollt mindestens ein 07 Datum sein.
Vorne 1,8-1,9 und gut ist.
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Beitrag von nervtoeter »

wolle hat geschrieben:ich sage nur: alles ist möglich :lol: :lol: ( Luftdruck)


hach, ich könnte noch vieles schreiben aber dann wäre die Verwirrung komplett

gruß wolle
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Beitrag von mako »

wie siehsts den jetzt im vergleich aus,der BT 003 VS Bridgestone
slick würde mich mal interessieren wer den besseren grip von den
beiden hat?
vorne weiß ich es schon,und hinten???
lieber zu spät auf der bremse,als zu früh am kabel!
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