Vom 5 - 8 Juni fanden auf dem Lausitzring der erste und zweite Lauf des Trim-Line Race Cup statt, bei dem sich Old Men Pucky im Anflug von Größenwahn vor einem halben Jahr eingeschrieben hatte.
Da wir 2 Tag zuvor erst in die Lausitz gezogen waren, war die Anreise zwar kurz, aber die Begeisterung meiner besseren Hälfte war zunächst doch eher gedämpft, da wir noch aus der Umzugskiste leben.
Am Donnerstag war die Zeltstadt hinter den Boxen recht flott aufgestellt und der Kühlschrank durfe seiner Bestimmung (möglichst viel Bier in möglichst kurzer Zeit auf Trinktemperatur bringen) nachkommen. Wie sich später herausstellen sollte, sind nicht alle Zelte die es bei ebay zu ersteigern gibt auch wirklich LSR tauglich.
Nachdem unsere Truppe gegen 22:00 Uhr endlich komplett angereist war, haben wir uns eben noch mit dem Veranstalter persönlich bekannt gemacht und, wie sollte es anders sein, dessen Biervorräte schon mal angetestet. Prädikat "lecker"
Da wir alle ob der weiten Anreise doch etwas angemüdet waren, sind wir relativ früh und nüchtern in die Kojen geklettert und haben der ersten Ausfahrt entgegengefiebert.
Kikerekie ... und aufgestanden. Die Sonne knallt in voller Wucht vom Himmel und ich öle (frisch gewaschen) bei geschätzten 76° in mein lädiertes Hüpfleder. Das verspricht anstrengend zu werden.
Als konsequenter Sporttraining-Verweigerer komme ich bei diesen Temperaturen schnell an meine Leistungsgrenze. Ich kann die Saftschorle gar nicht so schnell oben reinschütten, wie sie mir aus sämtlichen Körperöffnungen wieder herausläuft.
Auch meine Altherrenmopete fühlt sich an wie ein fremdes Motorrad. Nachdem ich das Fahrwerk im Prinzip "learning by doing" eingestellt habe, fährt sich das zunächst recht gewöhnungsbedürftig. Das Reifenbild sagt mir jedoch, dass ich wohl auf dem richtigen Weg bin und lernen muß damit umzugehen. Im dritten Turn quetsche ich mir eine 2:02,658 aus dem Körper und breche danach vor lauter Erschöpfung fast auseinander. Die Familienpackung Magnesium und Calzium soll mich vor schlimmeren bewahren. Die Zeit reicht immerhin zur 3. Startreihe und somit zu Startplatz 10.
Das muß am Abend natürlich gefeiert werden und ist auch eine gute Gelegenheit uns mit dem Veranstalter bekannt zu machen und dessen Bierzapfanlage zu testen. Der Dauertest wurde mit bravour bestanden!
Kikerekiiiii! Der Samstag steht auf dem Kalenderblatt und..... mir geht es kotzübel! Es wurde offenbar etwas später beim freundlichen Team von Trimline und immer neue Fässer wurden an die Zapfanlage angeschlossen. Ich freue mich zumindest der Versuchung Ramazotti widerstanden zu haben und nur am Bierkonsum zu grunde zu gehen.
An der Rennstrecke angekommen wird schnell klar wer gestern brav gewesen und früh ins Bett entschwunden ist. Mit Ausnahme von Torsten mit seiner rollenden Sparkassen K3 ist keiner aus meiner Truppe schneller. So kann ich mich krank in den Schatten legen und die anderen gehen frohen Mutes in die Turns um mich in der Startaufstellung durchzureichen. Bis 14 Uhr gelingt das niemanden von uns, was mich freut. Dirk ist mit seiner Rizla K3 (167 PS am Hinterrad) total unglücklich. Es zappelt, es schlägt und er weiß sich keinen Rat mehr nachdem wir alles am Fahrwerk probiert haben, was sich so probieren läßt.
Ein letzter Versuch. Er demontiert seine, noch aus Aprillia Zeiten heiß geliebten Michelin Slicks, und montiert erstmals welche von Bridgestone. Nach dem Turn konnte man es in seinem Gesicht ablesen. Der Mann ist glücklich. Von 2:06 auf 1:56 nenne ich mal eine Steigerung. Mein Glück - für die Startaufstellung kommt der Sprung zu spät. )
Zum Rennen am Nachmittag bin ich wieder ganz gut in Schuß und laß das alles entspannt auf mich zukommen. Vorstart, Aufwärmrunde ... Start und....und.... alles fährt an mir vorbei. Na gut alle nicht, aber die komplette Reihe hinter mir. Irgendwie sollte ich das mit dem schnellen losfahren mal üben. In der links nach SZ habe ich mir 2 geschnappt, die nächsten beiden in der folgenden links aussen und auf dem kurzen Weg zur nächsten Rechts war ich in Reihe 3 wieder angekommen. Im Verlauf der nächsten 2 Runden war ich dann 9. und hatte 3 Piloten direkt vor mir. Es lief super und ich habe mir schon ausgemalt wo ich vorbei komme. Seit meinem Brünn Abflug überhole ich ein gutes Stück defensiver, war aber super positiv eingestellt unter die ersten 8 zu kommen um einen Pokal abzugreifen. Platz 6 war in Sicht und ich war bereit ) ... bis auf einmal die rote Flagge kam. Abbruch! Dabei habe ich gar kein Mopeds liegen sehen, noch wurde irgendwo gelb geschwenkt.....
So sind wir dann alle in die Boxengasse gefahren um zu erfahren, dass die Zeitnahme ausgestiegen ist. SUPER!! Ich fahre hier das Rennen meines Lebens und die Zeitnahme spinnt? Ich hätte brechen können. Es gab einen Neustart nach Startaufstellung und nicht nach Position.
Nun hat mir flying Dirk verraten, dass er im 2.Gang startet und so alles hinter sich läßt. Alles vielleicht nicht, aber mich ganz bestimmt. Ich bin ja ein aufgeschlossener Junge und muß auch alles mal probieren. Das mit dem 2.Gang hätte ich mir besser sparen sollen. Das ging so gar nicht! Nur den Reinigungstrupp konnte ich gefühlt hinter mir lassen.
Im Gegensatz zum ersten Rennteil konnte ich jetzt nicht mehr so schnell vorfahren und beendete das Rennen auf dem undankbaren 9 Platz. Meine Kampftruppe war uneinholbar entrückt und ich fuhr ein einsames Rennen. Es gab ein paar Pünktchen und die häßlichen Mitstreiter standen jetzt da mit Blechpokalen in den Händen und grinsten hämisch in die Runde.
Freunde, morgen ist auch noch ein Tag, ging es mir durch den Kopf.
An diesem Abend waren wir vernünftiger. Wir sind zwar rübergegangen zum Veranstalter - richtig, um uns mit denen bekannt zu machen, mußten aber recht schnell feststellen, dass wir gemeinschaftlich die kompletten Biervorräte verbraten hatten. Waren das wirklich 4 30l Fässer??? Wie dem auch sei, hundemüde, nüchtern und um 23:30 lag ich schon wieder im Bett, obwohl ich schon im Laufe des Tages ein paar Stündchen genickert habe.
Kikerekiiie! Es ist Sonntag und der heutige Tag sah nicht ganz so heiß aus wie die voran gegangenen . Es fühlte sich auch kühler an. Die Jungs und Mädels aus meiner Truppe haben sich fahrerisch bis auf 1 sec. an den ollen Pucky rangearbeitet. Da es am heutigen Tage nix mehr für die Startaufstellung zu tun gab, haben wir einen Videoturn gemacht.
Mit Ausnahme von Torsten und Dirk die damit beschäftigt gewesen sind eine 1:54 zu fahren, sindvon uns so eine Duc 999, eine RSV Mille Factory, eine R1 und eben meiner einer auf die Strecke. Die Exoten und die Dame auf der R1 sind je 2 Runden vorneweg geglüht und ich habe brav gefilmt. Nebenbei hab ich auch gesehen was die 3 draufhaben und wie die Linien so sind. *grins*
Nee, das hatte richtig Spaß gemacht und bei so ner Videoanalyse kann ja jeder was lernen.
Es wurde Nachmittag und der Himmel wurde immer dunkler. Hmm, ich hatte keine Regenreifen dabei. Wir waren heute das letzte Rennen, gleich nach dem BMW-Boxercup, der auch von Trim-Line veranstaltet wird.
Dann öffnete der Himmel seine Schleusen und der LSR zeigte sich von seiner unschönen Seite. Nass ist das nicht schön hier zu bremsen. Es war aber auch abzusehen, dass es nur eine kurze Husche sein wird. Der Himmel klarte auf! Die Frage war nur ... unter welchen Verhältnissen wird gestartet? Um den Zeitplan halbwegs einzuhalten wurde das Rennen des Boxer-Cups kurzerhand mit den Superbikes zusammengelegt und so ein ordentliches Starterfeld geschaffen. 40 Bikes waren es bestimmt in der inzwischen trockenen Startaufstellung. Da es auch schnelle Boxer gibt und ich mich in der 4 Startreihe wiedergefunden habe. Mitten im Pulk! Da schlägt das Herz schon etwas schneller.
Selbst bin ich leidlich weggekommen. 1 Position verloren, aber ausgeruht und entschlossen heute was brauchbares abzuliefern habe ich mich Position
für Position nach vorne gearbeitet. Besonders groß war die Freude, als ich die Grinser vom Vorabend (die mit dem Blech in den Händen) auf der Bremse vollstreckt habe. Irgendwann war niemand mehr vor mir zu sehen, aber ich habe versucht mit konstanten Zeiten (2:00,846 /2:00,855) meine Position zu festigen und vielleicht doch noch jemanden aufzuschnupfen. So genau weiß man ja nie ob sich da etwas überrundetes nähert, oder ein Konkurrent mit Konditionsproblemen.
Letztdendlich bin ich auf dem 7. Platz eingelaufen. 1,5 Sek. hinter dem 6 plazierten. Die ersten 5 waren uneinholbar. Es ist im Gegensatz zu Lauf 1 niemand zu Sturz gekommen, was für alle Beteiligten ein Beweis dafür gewesen ist, das wir mit Spass und gesundem Ehrgeiz an die Sache herangegangn sind. Es war schon geil.
Für alle die gerne mal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollen und nicht gerade Lizenzfahrer sind, oder sonstwie noch entdeckt werden wollen haben die Chance im Most mit dabei zu sein. Für EUR 240,00 ist jede Menge Spaß garantiert. Freigeränke Tagsüber und Abends und einfach ein toller Haufen jeder Altersklasse UND Geschlechts. Näheres unter pn ...würde mich freuen!
@ Franky ...war toll Dich kennengelernt zu haben. Jederzeit und überall wieder
@ Ulli es gibt einfach kein Weib welches schneller im Kreis fährt .... und mit dem ich schon mal die Badeschlappen geteilt habe. ;o)
So sind wir dann alle in die Boxengasse gefahren um zu erfahren, dass die Zeitnahme ausgestiegen ist. SUPER!! Ich fahre hier das Rennen meines Lebens und die Zeitnahme spinnt? Ich hätte brechen können. Es gab einen Neustart nach Startaufstellung und nicht nach Position.
Nun hat mir flying Dirk verraten, dass er im 2.Gang startet und so alles hinter sich läßt. Alles vielleicht nicht, aber mich ganz bestimmt. Ich bin ja ein aufgeschlossener Junge und muß auch alles mal probieren. Das mit dem 2.Gang hätte ich mir besser sparen sollen. Das ging gar nicht!
Im Gegensatz zum ersten Rennteil konnte ich jetzt nicht mehr so schnell vorfahren und beendete das Rennen auf dem undankbaren 9 Platz. Meine Kampftruppe war uneinholbar entrückt und ich fuhr ein einsames Rennen. Es gab ein paar Pünktchen und die häßlichen Mitstreiter standen jetzt da mit Blechpokalen in den Händen und grinsten hämisch in die Runde.
Freunde, morgen ist auch noch ein Tag, ging es mir durch den Kopf.
An diesem Abend waren wir vernünftiger. Wir sind zwar rübergegangen zum Veranstalter - richtig, um uns mit denen bekannt zu machen, mußten aber recht schnell feststellen, dass wir gemeinschaftlich die kompletten Biervorräte verbraten hatten. Waren das wirklich 4 25l Fässer??? Wie dem auch sei, hundemüde, nüchtern und um 23:30 lag ich schon wieder im Bett, obwohl ich schon im Laufe des Tages ein prr Stündchen genickert habe.
Es war Sonntag und der heutige Tag sah nicht ganz so heiß aus wie die voran gegangenen . Es fühlte sich auch kühler an. Die Jungs und Mädels aus meiner Truppe haben sich fahrerisch bis auf 1 sec. an den ollen Pucky rangearbeitet. Da es am heutigen Tage nix mehr für die Startaufstellung zu tun gab, haben wir einen Videoturn gemacht.
Mit Ausnahme von Torsten und Dirk damit beschäftigt eine 1:54 zu fahren, sind so eine Duc 999, eine RSV Mille Factory, eine R1 und eben meiner einer auf die Strecke. Die Exoten und die Dame auf der R1 sind je 2 Runden vorneweg geglüht und ich habe brav gefilmt. Nebenbei hab ich auch gesehen was die 3 draufhaben und wie die Linien so sind. *grins*
Nee, das hatte richtig Spaß gemacht und bei so ner Videoanalyse kann ja jeder was lernen.
Es wurde Nachmittag und der Himmel wurde immer dunkler. Hmm, ich hatte keine Regenreifen dabei. Wir waren heute das letzte Rennen, gleich nach dem BMW-Boxercup, der auch von Trim-Line veranstaltet wird.
Dann öffnete der Himmel seine Schleusen und der LSR zeigte sich von seiner unschönen Seite. Nass ist das nicht schön hier zu bremsen. Es war aber auch abzusehen, dass es nur eine kurze Husche sein wird, weil der Himmel aufklarte. Die Frage war nur ... unter welchen Verhältnissen wird gestartet? Um den Zeitplan halbwegs einzuhalten wurde das Rennen des Boxer-Cups kurzerhand mit den Superbikes zusammengelegt und so ein ordentliches Starterfeld geschaffen. 40 Bikes waren es bestimmt an der inzwischen trockenen Startaufstellung. Da es auch schnelle Boxer gibt und ich mich in der 4 Startreihe wiedergefunden habe. Mitten im Pulk! Da schlägt das Herz schon etwas schneller.
Selbst bin ich leidlich weggekommen. 1 Position verloren, aber ausgeruht und entschlossen heute was brauchbares abzuliefern habe ich mich Position
für Position nach vorne gearbeitet. Besonders groß war die Freude, als ich die Grinser vom Vorabend (die mit dem Blech in den Händen) auf der Bremse geholt habe. Irgendwann war niemand mehr vor mir zu sehen, aber ich habe versucht mit konstanten Zeiten (2:00,846 /2:00,855) meine Position zu festigen und vielleicht doch noch jemanden aufzuschnupfen. So genau weiß man ja nie ob sich da etwas überrundetes nähert, oder ein Konkurrent mit Konditionsproblemen.
Letztdendlich bin ich auf dem 7. Platz eingelaufen. 1,5 Sek. hinter dem 6 plazierten. Die ersten 5 waren uneinholbar. Es ist im Gegensatz zu Lauf 1 niemand zu Sturz gekommen, was für alle Beteiligten ein Beweis dafür gewesen ist, das wir mit Spass und gesundem Ehrgeiz an die Sache herangegangn sind. Es war schon geil.
Für alle die gerne mal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollen und nicht gerade Lizenzfahrer sind, haben die Chance im Most mit dabei zu sein. Für EUR 240,00 ist jede Menge Spaß garantiert. Freigeränke Tagsüber und Abends und einfach ein toller Haufen jeder Altersklasse UND Geschlechts. Näheres unter pn ...würde mich freuen!Teil 2
So sind wir dann alle in die Boxengasse gefahren um zu erfahren, dass die Zeitnahme ausgestiegen ist. SUPER!! Ich fahre hier das Rennen meines Lebens und die Zeitnahme spinnt? Ich hätte brechen können. Es gab einen Neustart nach Startaufstellung und nicht nach Position.
Nun hat mir flying Dirk verraten, dass er im 2.Gang startet und so alles hinter sich läßt. Alles vielleicht nicht, aber mich ganz bestimmt. Ich bin ja ein aufgeschlossener Junge und muß auch alles mal probieren. Das mit dem 2.Gang hätte ich mir besser sparen sollen. Das ging gar nicht!
Im Gegensatz zum ersten Rennteil konnte ich jetzt nicht mehr so schnell vorfahren und beendete das Rennen auf dem undankbaren 9 Platz. Meine Kampftruppe war uneinholbar entrückt und ich fuhr ein einsames Rennen. Es gab ein paar Pünktchen und die häßlichen Mitstreiter standen jetzt da mit Blechpokalen in den Händen und grinsten hämisch in die Runde.
Freunde, morgen ist auch noch ein Tag, ging es mir durch den Kopf.
An diesem Abend waren wir vernünftiger. Wir sind zwar rübergegangen zum Veranstalter - richtig, um uns mit denen bekannt zu machen, mußten aber recht schnell feststellen, dass wir gemeinschaftlich die kompletten Biervorräte verbraten hatten. Waren das wirklich 4 25l Fässer??? Wie dem auch sei, hundemüde, nüchtern und um 23:30 lag ich schon wieder im Bett, obwohl ich schon im Laufe des Tages ein prr Stündchen genickert habe.
Es war Sonntag und der heutige Tag sah nicht ganz so heiß aus wie die voran gegangenen . Es fühlte sich auch kühler an. Die Jungs und Mädels aus meiner Truppe haben sich fahrerisch bis auf 1 sec. an den ollen Pucky rangearbeitet. Da es am heutigen Tage nix mehr für die Startaufstellung zu tun gab, haben wir einen Videoturn gemacht.
Mit Ausnahme von Torsten und Dirk damit beschäftigt eine 1:54 zu fahren, sind so eine Duc 999, eine RSV Mille Factory, eine R1 und eben meiner einer auf die Strecke. Die Exoten und die Dame auf der R1 sind je 2 Runden vorneweg geglüht und ich habe brav gefilmt. Nebenbei hab ich auch gesehen was die 3 draufhaben und wie die Linien so sind. *grins*
Nee, das hatte richtig Spaß gemacht und bei so ner Videoanalyse kann ja jeder was lernen.
Es wurde Nachmittag und der Himmel wurde immer dunkler. Hmm, ich hatte keine Regenreifen dabei. Wir waren heute das letzte Rennen, gleich nach dem BMW-Boxercup, der auch von Trim-Line veranstaltet wird.
Dann öffnete der Himmel seine Schleusen und der LSR zeigte sich von seiner unschönen Seite. Nass ist das nicht schön hier zu bremsen. Es war aber auch abzusehen, dass es nur eine kurze Husche sein wird, weil der Himmel aufklarte. Die Frage war nur ... unter welchen Verhältnissen wird gestartet? Um den Zeitplan halbwegs einzuhalten wurde das Rennen des Boxer-Cups kurzerhand mit den Superbikes zusammengelegt und so ein ordentliches Starterfeld geschaffen. 40 Bikes waren es bestimmt an der inzwischen trockenen Startaufstellung. Da es auch schnelle Boxer gibt und ich mich in der 4 Startreihe wiedergefunden habe. Mitten im Pulk! Da schlägt das Herz schon etwas schneller.
Selbst bin ich leidlich weggekommen. 1 Position verloren, aber ausgeruht und entschlossen heute was brauchbares abzuliefern habe ich mich Position
für Position nach vorne gearbeitet. Besonders groß war die Freude, als ich die Grinser vom Vorabend (die mit dem Blech in den Händen) auf der Bremse geholt habe. Irgendwann war niemand mehr vor mir zu sehen, aber ich habe versucht mit konstanten Zeiten (2:00,846 /2:00,855) meine Position zu festigen und vielleicht doch noch jemanden aufzuschnupfen. So genau weiß man ja nie ob sich da etwas überrundetes nähert, oder ein Konkurrent mit Konditionsproblemen.
Letztdendlich bin ich auf dem 7. Platz eingelaufen. 1,5 Sek. hinter dem 6 plazierten. Die ersten 5 waren uneinholbar. Es ist im Gegensatz zu Lauf 1 niemand zu Sturz gekommen, was für alle Beteiligten ein Beweis dafür gewesen ist, das wir mit Spass und gesundem Ehrgeiz an die Sache herangegangn sind. Es war schon geil.
Für alle die gerne mal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollen und nicht gerade Lizenzfahrer sind, haben die Chance im Most mit dabei zu sein. Für EUR 240,00 ist jede Menge Spaß garantiert. Freigeränke Tagsüber und Abends und einfach ein toller Haufen jeder Altersklasse UND Geschlechts. Näheres unter pn ...würde mich freuen!
Zum vollen Editor wechseln
schick mal die Edit über Deinen Text.... beim Lesen stellt sich ein DejaVu ein
ich habe die 600 km Rückfahrt gestern gut überstanden.
Geil wars - stimmt!
Mit Absicht habe ich da noch ein paar Sekunden rumliegen lassen - DA muss ich nochmal hin!!!!!
Wie schon geschrieben, das Wetter war brutal - für mich als Wintermensch war es eine Herausforderung.
Wer übt mit mir starten?????
DAS geht so garnicht!
Gemeinsam mit Boxern in der Startaufstellung, dann hinter Boxern her die Start-Ziel runter.
Keine Ahnung, warum die Dinger starten können - und ich sie dann alle wieder vor mir habe
Aber so vergeht ein Rennen auch recht schnell: Boxer sammeln
Faszinierend, immer, wenn einer eingesammelt wurde, fand sich davor noch jemand, der mit so einem Quermotor auf der Strecke unterwegs ist.....
Die Zeit verging viel zu schnell, es hat mächtig Spaß gemacht!
(warum hat mir vorher niemand gesagt, dass Rennen sooooo geil ist??)
@Pucky: Ich habe jetzt immer eigene Badelatschen dabei!!!
Bis demnächst
Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
Na, mal sehen, wie am kommenden Mo+Die das Wetter am LR wird. Regenreifen hab ich zur Sichrheit mal abgegriffen, aber viell. regnet es gar nicht und es wird "nur" kühler.
Wetter.com hat so um die 20°C vorausgesagt.
Werde dann auch mal die 2min in Angriff nehmen
Es wird ja genug Zeit zum probieren sein. Der Veranstalter setzt 9x20min/Day an.
Ist noch jemand am 16.+17.06. aus dem Forum dort?
Das Trim-line-racing Team möchte sich bei allen Racern die das Vertrauen in uns gesetzt haben bedanken. Wir konnten alle einmal persönlich kennen lernen und uns überzeugen was für eine dufte Truppe Ihr seid.
Vorallem menschlich und sportlich einfach Top.
Wir freuen uns auf weitere Events und hoffen das wir weiterhin gemeinsam Spaß haben werden.
Nun wünschen wir noch allen immer eine unfallfreie Fahrt und bis bald mal,spätestens in Most (18-19.08.)