Ich gehöre zu den leicht genervten Ducati 1098-Fahreren

Über die mir unverständliche, schlechte Abstimmung der 1098 muss ich ja kein Wort hier verlieren. Also half nur der Gang zu Zupin wirklich, Stufe 2 (Street) verbaut und alles ist nun gut soweit, bis...
Nach dem Umbau kämpfe ich nun mit einem rutschenden Vorderrad in engen Passagen. Lausitzring z.B....Anfang Start/Ziel und im Geschlengel zur Gegen-Gerade. Auch auf der Strasse bei beherzten Umlegen in engen Kurven habe ich das Problem. Sind die Radien lang ist alles bestens.
Wo müsste ich denn da ansetzten um das Problem in den Griff zu bekommen? Ich habe das Heck deutlich angehoben und der Effekt tritt nicht mehr so stark auf. Ist aber immer noch da. Sollte ich von der Schubstange die Finger lassen und die Gabel weiter durch stecken ? Wie erzeugt man denn mehr Druck auf dem Vorderrad?
Ich fahre sehr aktiv mit starkem Hanging off und erzeuge wohl jetzt mehr Druck aufs Hinterrad. Bleibe ich wie eine Hindu-Kuh auf dem Bock sitzen, mit der Wampe auf m' Tank und fahre so die Kurven, minimiert sich der Effekt auch spürbar.
Das muss doch im Griff zu bekommen sein?
Fragt Stephano