Suuuuuuuuuuuuuuuper, vielen Dank. Genau das was ich suchte. Und wenn dich Passform echt besser ist, kann ja nichts mehr schief gehen.Flisi hat geschrieben:Ja sicherfitamini hat geschrieben:Gibts bzgl. P&K ne Homepage?
http://www.presserundkuhn.de/index.html
GFK Verkleidungen und deren Passform
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- jordi Offline
- Motorrad: R6 RJ15
ich habe auch die PuK dran.
alleine schon wegen der oberflaechenbeschaffenheit und der farbe hat sich der doch deutlich hoehere preis schon fast gelohnt. wie geplant konnte ich mir damit die lackierung und geraffel sparen. passgenauigkeit ist super. ich hatte vorher ebenfalls keine erfahrung mit dem anbau derartiger verkleidungen und es war ueberhaupt kein problem. bei der SC57 ist allerdings das heck derart eng, dass ich lieber etwas von der unterverkleidung abgesaegt habe, anstatt mir die suendteure PuK bei der de-/montage zu zerbrechen
ob ich mir allerdings noch einmal bei PuK das komplettprogramm kaufen wuerde, weiss ich nicht. hat alles zusammen rund 600eu gekostet (ohne tank und ohne kotfluegel!) und das ist imho einfach ein wenig zu viel fuer eine verkleidung, die man sich im grunde nur dafuer kauft, um drauf zu fallen
bei sebimoto z.b. kann man die teile ebenfalls schwarz durchgefaerbt bekommen. gegen geringen aufpreis selbstverstaendlich
aber das ist dann immer noch deutlich guenstiger als die PuK. wie das dann passt, weiss ich nicht. von meinem zur probe bei sebimoto bestellten schwarzen kotzfluegel bin ich jedenfalls positiv ueberrascht. die oberflaeche ist bald noch glatter als die von PuK und sie hat ein schoenes und gleichmaessiges schwarz. zur passform kann ich nix negatives sagen. also wenn farbe/oberflaeche wie bei mir ein wichtiger kaufgrund ist, dann sind PuK und sebimoto zweifelsohne ganz oben auf dem wunschzettel 
alleine schon wegen der oberflaechenbeschaffenheit und der farbe hat sich der doch deutlich hoehere preis schon fast gelohnt. wie geplant konnte ich mir damit die lackierung und geraffel sparen. passgenauigkeit ist super. ich hatte vorher ebenfalls keine erfahrung mit dem anbau derartiger verkleidungen und es war ueberhaupt kein problem. bei der SC57 ist allerdings das heck derart eng, dass ich lieber etwas von der unterverkleidung abgesaegt habe, anstatt mir die suendteure PuK bei der de-/montage zu zerbrechen

ob ich mir allerdings noch einmal bei PuK das komplettprogramm kaufen wuerde, weiss ich nicht. hat alles zusammen rund 600eu gekostet (ohne tank und ohne kotfluegel!) und das ist imho einfach ein wenig zu viel fuer eine verkleidung, die man sich im grunde nur dafuer kauft, um drauf zu fallen

- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Nun ja, ich habe auch eine von Yahosuka in Schwarz bestellt und bekommen. Obwohl die Passgenauigkeit deutlich besser ist als die von anderen Herstellern, hat das eine oder andere vorgeborte Loch nicht gepasst.marvin hat geschrieben:Die bei Bursig (=Yahosuka) sind auch durchgefärbt, Lackierung überflüssig.
Und der vordere Kotflügel ist auch schon dabei. Alles zusammen für 399.
Ausserdem ist Verkleidung an manchen Stellen angeschliffen und damit nicht mehr schwarz. Sie muss auf jeden Fall neu lackiert werden. Da ist P&K von dem was ich bei Flisi gesehen habe deutlich besser. Meine Verkleidung hat inkl. Heck, Tankhaube und Kotflügel 450 € gekostet.