GFK Verkleidungen und deren Passform
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GFK Verkleidungen und deren Passform
Kontaktdaten:
Hallo Leute.
Ich habe bis heute nie ein Motorrad mit GFK-Verkleidung gefahren. Jetzt habe ich mir aber überlegt mich komplett von der Straße zu verabschieden und nur noch auf der Renne zu bewegen. Somit ist es in meinen Augen Sinnvoll meine 2007er R1 komplett umzubauen. Hierzu gehört natürlich auch die besagte GFK-Verkleidung.
Ich möchte auf jeden Fall einen Hersteller mit guter Qualität und möglichst guter Passform. Hier sind mir unter anderem MLB-Motorsport und Sebimoto aufgefallen.
Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
Grüße Jan
Ich habe bis heute nie ein Motorrad mit GFK-Verkleidung gefahren. Jetzt habe ich mir aber überlegt mich komplett von der Straße zu verabschieden und nur noch auf der Renne zu bewegen. Somit ist es in meinen Augen Sinnvoll meine 2007er R1 komplett umzubauen. Hierzu gehört natürlich auch die besagte GFK-Verkleidung.
Ich möchte auf jeden Fall einen Hersteller mit guter Qualität und möglichst guter Passform. Hier sind mir unter anderem MLB-Motorsport und Sebimoto aufgefallen.
Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
Grüße Jan
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
endlich mal was Neues
, ein VERKLEIDUNGSFRED
also Freunde der Billig-Reifenwärmer .................
über die Sebimotos gehen die Meinungen hier auseinander, ich fahre sie selber sogar auf´m Straßenbike (SC57, SW Ausschnitte+Halterung selbst gemacht), die Paßform ist nix für Plug&Play-Schrauber, aber mit etwas handwerklichem Geschick und Mehrarbeit bekommt man die optisch sehr gut hin. Die Befestigungslöcher sind bei nahezu allen wie original, braucht man nur aufbohren, Paßprobleme kanns geben zwischen Ober-/Unterteil und zur Scheibe hin, da muß man dann halt mit Geduld anpassen/markieren/feilen/schleifen...wieder anpassen/.... und wieder......Für mich entscheidend ist das Preis-/Leistungsverhältnis, ich zahle lieber etwas weniger und bastle dafür etwas mehr, ist zwar Zeit aber die kostet mich nix da ich nur dann bastle wenn ich sie eh über hab und wenn man das ein paarmal gemacht hat weis man wo man hinlangen muß und der zeitfaktor reduziert sich schon deshalb.
Für die Piste ist die Paßgenauigkeit/Optik nicht so wichtig, da langt auch was ganz Billiges wenn man basteln will, beim Crash sind sie sowieso alle hin. Nur eines: billig darf nicht heißen daß sie extrem dick/schwer sind





über die Sebimotos gehen die Meinungen hier auseinander, ich fahre sie selber sogar auf´m Straßenbike (SC57, SW Ausschnitte+Halterung selbst gemacht), die Paßform ist nix für Plug&Play-Schrauber, aber mit etwas handwerklichem Geschick und Mehrarbeit bekommt man die optisch sehr gut hin. Die Befestigungslöcher sind bei nahezu allen wie original, braucht man nur aufbohren, Paßprobleme kanns geben zwischen Ober-/Unterteil und zur Scheibe hin, da muß man dann halt mit Geduld anpassen/markieren/feilen/schleifen...wieder anpassen/.... und wieder......Für mich entscheidend ist das Preis-/Leistungsverhältnis, ich zahle lieber etwas weniger und bastle dafür etwas mehr, ist zwar Zeit aber die kostet mich nix da ich nur dann bastle wenn ich sie eh über hab und wenn man das ein paarmal gemacht hat weis man wo man hinlangen muß und der zeitfaktor reduziert sich schon deshalb.
Für die Piste ist die Paßgenauigkeit/Optik nicht so wichtig, da langt auch was ganz Billiges wenn man basteln will, beim Crash sind sie sowieso alle hin. Nur eines: billig darf nicht heißen daß sie extrem dick/schwer sind
OK bei mir ist es genau anders...ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus wenn die Verkleidung dafür super passt.
Ich habe sehr wenig Freizeit und kann in den Stunden die ich nicht mit Basteln verbringe schnell und gut das Geld für die Dinger reinholen.
Ich kenne jetzt nicht so viele Hersteller für die Dinger und habe wie gesagt noch nie eine Verbaut. Deswegen meine Frage.

Ich habe sehr wenig Freizeit und kann in den Stunden die ich nicht mit Basteln verbringe schnell und gut das Geld für die Dinger reinholen.

Ich kenne jetzt nicht so viele Hersteller für die Dinger und habe wie gesagt noch nie eine Verbaut. Deswegen meine Frage.
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
- marvin Offline
- Beiträge: 1230
- Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Dortmund
Meine von Bursig (die in Wirklichkeit von KaSuYaHo, oder so ähnlich, kommt),
war innerhalb kürzester Zeit angebaut. Ist vorgebohrt und bereits mit Schnellverschlüssen versehen.
Das passte einfach so, habe ich vorher auch noch nie erlebt.
Ist allerdings ein geschlossener Höcker (also nicht mit Ausschnitt für Originalsitz).
Da muss man dann noch ein wenig Unterbau basteln, aber das ist eigentlich bei allen geschlossenen so
(es sei denn man kauft bei P+K und kauft den Unterbau dazu).
Zu dem Thema gibt's auch schon nen längeren Fred.
war innerhalb kürzester Zeit angebaut. Ist vorgebohrt und bereits mit Schnellverschlüssen versehen.
Das passte einfach so, habe ich vorher auch noch nie erlebt.
Ist allerdings ein geschlossener Höcker (also nicht mit Ausschnitt für Originalsitz).
Da muss man dann noch ein wenig Unterbau basteln, aber das ist eigentlich bei allen geschlossenen so
(es sei denn man kauft bei P+K und kauft den Unterbau dazu).
Zu dem Thema gibt's auch schon nen längeren Fred.
27.-29.03.2018: Lédenon
Kann ich auch nur empfehlen, die passt prima und ist günstig.marvin hat geschrieben:Meine von Bursig (die in Wirklichkeit von KaSuYaHo, oder so ähnlich, kommt),
war innerhalb kürzester Zeit angebaut. Ist vorgebohrt und bereits mit Schnellverschlüssen versehen.
Das passte einfach so, habe ich vorher auch noch nie erlebt.
Ist allerdings ein geschlossener Höcker (also nicht mit Ausschnitt für Originalsitz).
Da muss man dann noch ein wenig Unterbau basteln, aber das ist eigentlich bei allen geschlossenen so
(es sei denn man kauft bei P+K und kauft den Unterbau dazu).
Zu dem Thema gibt's auch schon nen längeren Fred.
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das stimmt so nicht. Von verschiedenen Herstellern habe ich sogar schon seit 2000 (R6-Cup) Höcker gehabt die Serienmäßig über einen anlaminierten Unterbau verfügen.marvin hat geschrieben:Ist allerdings ein geschlossener Höcker (also nicht mit Ausschnitt für Originalsitz).
Da muss man dann noch ein wenig Unterbau basteln, aber das ist eigentlich bei allen geschlossenen so
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Ja sicherfitamini hat geschrieben:Gibts bzgl. P&K ne Homepage?
http://www.presserundkuhn.de/index.html