Zum Inhalt

Conti vs. Pirelli

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jens1 Offline

Beitrag von Jens1 »

Martin hat geschrieben:@ PT:
Eine anonyme (wer bist denn du, Jens1?) Verurteilung eines aufrichtigen Rennfahres hier im Forum finde ich grenzt an Rufmord und ist aus meiner Sicht DAS LETZTE!!!!

Martin

@Martin
Was heist hier "wer bist denn du, Jens1"...... wusste gar nicht das man hier seine Meinung nicht äußern darf, ohne sich bei dir vorzustellen.

Zurück zum Thema. Ich habe niemanden verurteilt, lediglich wiedergegeben wie ich die Sache sehe und wie diese auf mich wirkt.
Oder meinst du wirklich das andere Sponsoren so etwas übersehen, wenns an die Verträge geht?

Wenn ich deine Ansicht umdrehe würde, könnte man auch sagen hier wurde Rufmord an einem aufrichtigen Sponsor betrieben.

In meinen Augen gehört sowas von beiden Seiten entweder mit Fakten unterlegt, oder auf die smarte Art erledigt wie sie der Hechi schon angesprochen hat.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jens1 hat geschrieben:@Chris
du bist zwar kein "Profi" aber du wirst sicher auch deine Gründe haben warum du in DEINEM Forum mal so, mal so und dann doch wieder andersrum redest wenn es um Conti geht. -> Versteh nicht wie sich ein Fahrer vom Team ContiR4F und Admin in diesem Forum so äußern kann.
Dann hast Du mich missverstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt, da keine Zeit zum schreiben. Für mich sind die Contis Top Reifen, die ich im GEC einsetze. Sprich Reifen für längere Distanzen. In Most hatte ich bewußt einen Reifen drauf, der sich vielleicht mit der längeren Distanz schwer tat. Ich war mit den Contis nur 2 Sekunden im GEC langsamer als mit den Metzeler Slicks im Cup Rennen. Im Cup Rennen weiß ich, dass nach 17 Minuten alles vorbei ist und ich alles geben kann, im GEC dauert es eben mindestens 30 Minuten + X, weshalb in erster Linie ich nicht das Tempo gehen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einer Abstimmung auf Conti und den entsprechenden Sprintreifen die selben Zeiten erreiche. Momentan ist das Moped eben mehr Richtung Metzeler getrimmt, da es im GEC nicht auf die schnellsten Rundenzeiten ankommt.

Dafür mag ich aber die Michelin Power Race nicht, die Andere hier im Forum wieder lieben.

Aber nachdem Du, Jens, mich eh auf dem Kicker hast, wird Dich dieses Statement eh nicht jucken.
  • Jens1 Offline

Beitrag von Jens1 »

Jetzt hab ich dich glaub wieder nicht verstanden.....
Auf der ersten Seite schreibst du die Haltbarkeit der Contis lässt zu wünschen übrig. Jetzt sagst du der ist gut für die Langstrecke GEC. :shock:

Aber was ich verstanden hab ist, das die nicht funzen weil halt das Fahrwerk etc. nicht auf Conti eingestellt ist. Hättest vielleicht gleich in deinem ersten Beitrag schon schreiben sollen, dann wär zumindest hier nicht so ein fader Beigeschmack entstanden. :wink:

Wieso soll ich dich auf dem Kicker haben :?: :?: :?:
Wir zwei hatten noch nie was miteinander zu tun, weder hier im Forum noch auf der RS......
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jens1 hat geschrieben:Jetzt hab ich dich glaub wieder nicht verstanden.....
Auf der ersten Seite schreibst du die Haltbarkeit der Contis lässt zu wünschen übrig. Jetzt sagst du der ist gut für die Langstrecke GEC. :shock: .....
Örgs, was ein Chaos :-)
Ich hatte die Medium hinten drauf, nicht die Endurance.
Mit den Endurance sind Dude und ich in Brünn letztes Jahr noch die 4 Stunden mit je einem Satz Reifen gefahren und wurden letztlich Vierter.

Und wie gesagt, wir haben unsere Fahrwerke nicht auf Contis eingestellt, deshalb ist das Abriebbild sicher nicht perfekt.

Für den halb-Stunden-Sprint zum Schluß, um die Metzeler.BMW zu holen waren die Medium die richtige Wahl!
  • erpel Offline

Beitrag von erpel »

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

:lol: :lol: LKW Reifen wiso ist Hafi LKW Reifen gefahren- gibt es die in 17 Zoll :D

ja dan werden ja die Conti bald so gut sein wie die Pirellis :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jens1 hat geschrieben:
@Martin
Was heist hier "wer bist denn du, Jens1"...... wusste gar nicht das man hier seine Meinung nicht äußern darf, ohne sich bei dir vorzustellen.
Wieso bei mir? Stell einfach mal die wichtigsten Dinge von Dir ins Profil und versteck dich nicht hinter einem synomym.
Meines Erachtens sollte das eh Pflicht sein im Forum.
Jens1 hat geschrieben:
Ich habe niemanden verurteilt, lediglich wiedergegeben wie ich die Sache sehe und wie diese auf mich wirkt.
Oder meinst du wirklich das andere Sponsoren so etwas übersehen, wenns an die Verträge geht?
Zum einen ist das nicht dein Bier, zum anderen weißt du überhaupt nichts, außer dass Hafeneger den Kram hingeworfen hat. Und daraus kann man sich nun wirklich kein auch nur halbwegs realistisches Urteil bilden und deshalb solltest du dir solche Sprüche sparen.
Jens1 hat geschrieben:
Wenn ich deine Ansicht umdrehe würde, könnte man auch sagen hier wurde Rufmord an einem aufrichtigen Sponsor betrieben.
HÄ? Weißt du überhaupt was Rufmord ist?????
Jens1 hat geschrieben:
In meinen Augen gehört sowas von beiden Seiten entweder mit Fakten unterlegt, oder auf die smarte Art erledigt wie sie der Hechi schon angesprochen hat.
Tja, manchmal gibt es auch Situationen, da läßt sich so was nicht mehr "auf die smarte Art" erledigen. Der Phillip ist ein sehr ruhiger Typ, nicht aufbrausend, ich habe ihn noch nie schreiend erlebt, er hat fast immer gute Laune und ist nicht impulsiv. Wenn gerade er sich zu solch einem Schritt entschließt, muss vorher schon verdammt viel gelaufen sein.
Jens1 hat geschrieben:Aber die Art und Weise wie sich Hr. Hafeneger in der Öffentlichkeit von seinem Sponsor getrennt hat lässt doch sehr zu wünschen übrig und entspricht nicht der eines Profi's. In meinen Augen ist das kein Aushängeschild für einen Piloten und ich bin sicher auch die Verantwortlichen anderer Sponsoren sehen so ein Verhalten mit gemischten Gefühlen.
"Habt Ihr das auch alle gehört liebe potenzielle Sponsoren? Der Phillipp ist ein ganz Böser, der zieht seine Sponsoren durch den Dreck! Gebt dem bloß kein Geld!"
Verbreite keine Unwahrheiten über Dinge bei denen dir jegliches Hintergrundwissen fehlt!!!

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von CarstenR6 »

@martin
danke
  • Philippo#22 Offline
Beitrag von Philippo#22 »

Hallöle, ist ja richtig lustig hier, wie man zum Gespräch wird.

Wenn ich mich hier noch äußern dürfte, glaube ich, dass ein paar Herrschaften gar nicht bei meiner Pressekonferenz dabei waren, oder?

Ich habe mich mehrfach bei Conti bedankt (offiziell). Für den IDM Lauf in Oscherleben war schon intern das Gespräch von einem Wechsel. Das ich nichts schön reden kann, ist doch wohl auch klar. Ich war es, der noch am Nürburgring die letzte Chance sah. Doch man kann nicht alleine dort stehen. Der Arne hatte schon vor der Saison das Handtuch für Conti geworfen und ich habe mich trotzdem für Conti entschieden. Nur man vergisst, das Pirelli Jahre gebraucht hat um da zu sein wo sie jetzt sind. Zuvor wollte auch niemand Pirelli fahren. Wenn man nicht zu 110 % als "einer der größten Reifenhersteller weltweit" dahintersteht, dann klappt das nun mal nicht.

Naja, was alles vorgefallen ist, werde ich hier natürlich nicht erzählen. Seit mehr als 12 Jahren IDM und bis heute noch nicht einmal einen Wild Card Einsatz in der 4 Takt Szene (kaum zu glauben) muss ich auch mal an mich denken und darf mich nicht verheizen lassen. So viel Zeit habe ich auch nicht mehr...

Aber alle Kritiker dürfen mich gerne mal aufsuchen und bei einem Bierchen einiges bequatschen.

Gruß vom BÖSEWICHT Philippooooooo
http://www.hafeneger-renntrainings.de
Fahrspass mit Profis für jedermann!
Die Motorradtrainings mit Lerneffekt !
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Philippo#22 hat geschrieben:Aber alle Kritiker dürfen mich gerne mal aufsuchen und bei einem Bierchen einiges bequatschen.
Bin zwar derweil kein Kritiker des Herrn Phillippooooo, aber das Bierchen trinken wir mal zusammen. Ich komm in den nächsten Wochen montags mal rüber. :-) Freu mich schon!
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.