Wir waren gestern Vormittag mit dem MSC Porz bei der Prüf- und Einstellfahrt auf dem Nürburgring. Da vor Ort ca. 200 Motorräder waren gehe ich einfach mal davon aus, das auch jemand von euch dort war.
Jedenfalls hatten wir unseren Team Fotografen dabei der sehr viele Fotos geknippst hat. Diese findet ihr auf unserer Homepage unter www.DTS-KAB.de.
Könnte gut sein dass ihr, wenn ihr dort wart auch fotografiert worden seid. Schaut einfach mal rein.
Pünktlich um 5:40 sind wir heute morgen Richtung Eifel losgefahren, um unseren Saisonauftakt von letzter Woche nachzuholen. Gutes Wetter war seid Tagen vorhergesagt worden. Diese Chance ließen wir nicht ungenutzt. Kaum gegen 7:00 am Nürburgring angekommen, waren auch schon die Reifenwärmer auf den Reifen. Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung waren schon sehr viele Kollegen dort. Schätzungsweise ca. 200 Motorräder, darunter u. a. auch Elmar Geulen, besser bekannt als Mr. Hayabusa.
Wir haben unseren Saisonauftakt in der mittleren von 3 Gruppen begonnen. Die ersten beiden Runden mussten wir hinter dem Marschall her fahren, anschließend durften wir dann frei fahren. Nach der zweiten Runde hinter dem Marshall war der 1. Turn für Jakob bereits vorbei. Auf der Zielgeraden in den 5. Gang geschaltet, hat er beim Anbremsen ins Leere getreten - das Schaltpedal war nicht mehr vorhanden. Jedoch wurde dieses technische Problem bis zum 2. Turn behoben und Daniel, Jakob und Salvatore konnten bedenkenlos in den 2. Turn starten. Dieser war schon sehr viel angenehmer zu fahren als der erste, da das Feeling wieder vorhanden und es nichts mehr so kalt war. Ab dem dritten Turn haben wir uns nicht mehr anmerken lassen, dass es die ersten Meter auf dem Motorrad in diesem Jahr waren. Mit den Kameras auf dem Tank konnten wir auch schöne Videos drehen. Zurück im Fahrerlager, musste Jakob feststellen, dass seine rechte Fußraste und Bremspedal um einige mm geschrumpft waren. Er selbst sagt, dass es ihn in einer Kurve fast ausgehebelt hätte, da er zuviel Schräglage über dem Curb hatte. Im 4. und letzten Turn waren die Kameras wieder ab und jeder sollte noch einmal ein paar sichere Runden drehen. Gesagt, getan...den heutigen Tag haben wir ohne größere Probleme überstanden.
Allgemein ist zu berichten, dass der Pirelli Diablo Supercorsa ein sehr sehr geiler Reifen ist, jedoch in der SC0 Mischung am Hinterrad grade so 4 Turns geschafft hat. Der Verschleiß war sehr groß und auch das aufreißen der Flanken ist nicht wirklich erfreulich. Am heutigen Tag sind ernorm viele Unfälle passiert. Wir hoffen, dass es allen, die an den Unfällen beteiligt waren, gut geht bzw. wünschen Ihnen eine schnelle Genesung. Das Wetter heute hat mitgespielt, die Temperaturen lagen zwischen 10 und 12 Grad, damit waren wir zufrieden. Auch sprechen wir ein großes Lob an unseren Team Fotografen Daniel aus, der diese tollen Fotos von der Strecke geknippst hat.
MarcPeter hat geschrieben:
beides Hab schon Schimpfe wegen des Auspuffes bekommen, weil er jetzt so verschrammelt aussieht.....
So lange es nur der Auspuff ist und nicht das ganze Bike oder gar der Fahrer...
Wobei, Leute hier aus dem Forum sehen ja ohnehin etwas verschrammelt aus, also würde das keinen Unterschied machen - bei keinem Forumsmitglied
Habe bei mir im Blog (siehe Signatur) auch ein paar Zeilen zum Event verfasst, ist aber auch nicht viel anders als die hier im Forum schon verfassten Infos der Teilnehmer...
1. Ist ja Dein erster Beitrag, also Hack-Foto in die Gallerie!
2. Der SC0 ist doch eher ein Super-Weicher Quali-Reifen....das ist doch logisch, daß der nach 4 Turn so aussieht. Eher erstaunlich, daß der so lange gehalten hat
3. Interessante Lackierung - sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
4. 200 Teilnehmer Herje
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Hab befürchtet, dass jemand drauf anspringt. Ja bin neu hier und hab jetzt sogar schon 2 Beiträge
Meine Gixxer ist nit lackiert, sondern beklebt. Die Rennpappe wurde schwarz durchgefärbt geliefert.
200 Teilnehmer klingt böse, aber man muss es einfach mal so betrachten, dass es kein Renntraining, sondern ein Prüf- und Einstellfahrt war. Mit 100 Euro dem entsprechen auch günstiger. Von daher wars ok. Werde wieder hinfahren.
R6-Casi hat geschrieben:Ist am 27.05. jemand vor Ort?
Ich komme wohl mit Daniel84, Harry ist meines Wissens auch vor Ort..
Schwarzer Vito, Kölner Kennz., eine weisse 1000er GSX-R und eine blau-weisse 2007er R6...meist i.d. Nähe der Anmeldung bzw. gegenüber der Tankstelle...