Zum Inhalt

MSA wie gehts jetzt weiter?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Besser doppelt als gar nicht :wink:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Liebe Leute, lieber Handbruder, erstens ist Pillemann für mich ein Kosewort, zweitens habe auch ich größten Respekt vor der Arbeit von Herrn Wiesinger, und 3. kann ich ihn einfach nach etlichen Millionen "polarisierensollender" Leit- oder ähnlicher Artikel, die gespickt waren mit albernen, egozentrischen und unangreifbaren "Tatsachen", nicht mehr leiden...... 8) :idea: (ich lese msa seit Anbeginn der Zeit...)

Ein Beispiel aus jüngster Zeit ist der Leitartikel zum BMW-Rennsportengagement........ :roll:

Gute Nacht,
34, der sich gerne dem msa-journalistischen Stress stellen würde, es aber aus sog. Vernunftsgründen nicht darf... :roll:

Mussisch halt weiterhin nette Threads platzieren...
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hallo Handbruder,

äh, was war denn am BMW-Leidartikel von G.W. so verkehrt? Mal davon abgesehen, dass ihn eine innige Männerfeindschaft mit dem amtierenden Direktör de la Sport bei BMW zu einen scheint?

Bei allen Jubelarien bezgl. eines deutschen Herstellers in der SBK-WM... ich sach nur: wehe, wehe, wenn ich an das Ende sehe... mehr sag ich jetzt net.

Gruß aus der langweiligen BG, wo gerede eben die superduper Chefarztvisite mal ohne Fingerverbiegen über die Bühne gegangen ist. Dafür mit einer selten hübschen blonden Krankenschwester, die mir sogar ein Lächeln geschenkt hat. Hach, im Alter, da freut man sich über Kleinigkeiten...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Matthias hat geschrieben:Dafür mit einer selten hübschen blonden Krankenschwester, die mir sogar ein Lächeln geschenkt hat. Hach, im Alter, da freut man sich über Kleinigkeiten...
Die hat Dich ausgelacht Schrotti! 8) :lol: :twisted:
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Erst ne Rothaarige, jetzt ne blonde, kannst du dich nicht mal entscheiden?

Zu MSA nochmal, ich lese die auch seit den 80er Jahren.
Ich war immer froh über die doch recht schnelle übermittlung der Rennergebnisse.
Und auch wenn GW eine Meinung hat, die manch einem nicht gefällt, so hat er doch wenigstens eine, die man ja mit der Zeit einzuordnen wußte. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Lieber angelächelter Handbruder,

mich hat an jenem Leitartikel vor allem die Veralberung von gewissen "alten" Rennfahrern gestört, die von GW als unfähig dargestellt wurden, so ein Projekt voranzutreiben. Manche Sachen sollte man sich imho auch als Journalist einfach nur denken....... :?

Egal, ich hab halt im Laufe der Jahre eine gewisse Abneigung entwickelt. Das musst du dir so vorstellen als wie wenn ( :) ) dir als 12-jähriger jede Woche ein gemeiner "Freund" nackte Weiber in dein Lieblings-John Sinclair-Heft reinmalt....

Gute Besserung!
34
  • Rock`n Roll Offline

Beitrag von Rock`n Roll »

hmmmm,
schon in der aktuellen Ausgabe nix mehr von GW !
Geht scheninbar noch schneller als angekündigt :?
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

@rock'n'roller
Geht scheinbar noch schneller als angekündigt
Sagten die Kommentatoren am Sonntag auf Eurosport während
der GP-Übertragung: Ab sofort, nicht wie zuerst angekündigt im Juni 2008.

@Schrotti
Ist aber ein kleiner Unterschied, ob man hier zum Spaß nette Threads platzieren tut
Stimmt. Mach ich aber ganz gerne und die Forumisten freuts.
Wer noch nie unter dem Druck arbeiten musste, sollte sich einfach mal etwas zurücknehmen.
Da gebe ich dir absolut recht. Als Pressefritze für Teams und/oder Fahrer
während des Rennwochenendes macht man sich immer als einer der
letzten auf den Heimweg... aber es hat auch Spaß gemacht!

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Also den G.W. so zu verurteilen finde ich auch nicht ok. Wie sagt man so schön immer, "wo viel Licht, ist viel Schatten". Im ernst, es ist nicht nur alleine der Günther, sondern auch seine altgedienten Wegbegleiter die ihm halfen Sonntag für Sonntag alle wichtigen Info's zusammenzutragen. Die machten einiges von dem informativen Charme der MSA aus. Ob die dabeibleiben? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls finde ich es schade, das der Günni aufhört, habe aber den Verdacht, das er selbst was macht....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Zu MSA nochmal, ich lese die auch seit den 80er Jahren. Ich war immer froh über die doch recht schnelle übermittlung der Rennergebnisse. Und auch wenn GW eine Meinung hat, die manch einem nicht gefällt, so hat er doch wenigstens eine, die man ja mit der Zeit einzuordnen wußte. :wink:
Sehe ich genauso :!:

Lese die auch seit gefühlten 500 Jahren als Abonennt :oops: und es ist wie bei der Bild .. man muss es in den Gesamtkontext einordnen können. Denn zur seriösen Zeitung braucht man auch das Boulevard als Ergänzung. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, lese jeden Tag u. a. SZ, FAZ und HB aber auch Bild-Online. Das kann man einfach nicht ignorieren, auch wenn man es nicht ernst nehmen sollte.

Abgesehen davon ist die MSA mit ihrem Erscheinungsrhytmus und der Erwähnung von Klassen, die es nicht in die Motorrad schaffen, ziemlich konkurrenzlos.

Ich mochte die (polemischen) Artikel von GW irgendwie, weil sie sich angenehm vom weichgespülten Mainstream der anderen Mopedzeitungen (Rücksicht auf die Werbepartner) unterschieden. Dies Mischung aus Klartext, Gerüchten und haltlosen Mutmassungen fand ich immer sehr unterhaltsam.

Wenn GW aber nun ein paar Jahre vor dem Rentendasein seinen Job hinwirft, dürfte da noch etwas zu erwarten sein ... so etwas macht man nicht ohne Hintergedanken ... ds hst Roland (mal wieder) recht ... wobei eigentlich müsste er ja mehr wissen als MSA-Kolumnist :wink:

PS
Ich muss das schon allein deswegen schreiben, da einer meiner Kunden die Zeitung druckt :lol: :wink:

PPS
Was den Superbike-Einstieg von BMW (mit Zündschloss :lol: ) angeht, befürchte ich, dass er recht behalten wird. Der dicke Bert hat ja in der aktuelen MSA in die selbe Kerbe geschlagen. An dieser Stelle sei auch an das "geniale" MotoGP-Projekt von BMW erinnert, dass selbst das Petronas-Desaster getoppt hat :roll:
Antworten