Online Petition zur Senkung der Mineralölsteuer
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
Online Petition zur Senkung der Mineralölsteuer
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tionID=685
Gruss
Norbert
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tionID=685
Gruss
Norbert
- GP503.de_Franz Offline
Wer den 70 Cent Preisen nachtrauert kann doch viel einfacher und das noch zum Allgemeinwohl reagieren. Einfach die hälfte verbrauchen, Kleinwagen, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrgemeinschaften.... es gibt viele Lösungen!
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
du bist lustig!
Wieviel Kilometer fährst du pro Jahr ?
Hab im Moment das Glück das ich es nur auf ca 60 bis 70 tKM / jahr schaffe und nicht wie die letzten Jahre auf 100000KM und mehr und da sprichts du von weniger verbrauchen oder öffentliche verkehrsmittel ?
Schonmal dran gedacht das es dörfer gibt die so gut wie keine Bus verbindung haben, das man dann nicht wie gewünscht zur Arbeit oder zurück kommt !
das es Leute gibt die können sich nicht einfach mal so einen neuen Kleinwagen kaufen, weil sie das Geld nicht haben!
Schonmal die neue Studie zur Armut gelesen ?
Gruss
Norbert
du bist lustig!
Wieviel Kilometer fährst du pro Jahr ?
Hab im Moment das Glück das ich es nur auf ca 60 bis 70 tKM / jahr schaffe und nicht wie die letzten Jahre auf 100000KM und mehr und da sprichts du von weniger verbrauchen oder öffentliche verkehrsmittel ?
Schonmal dran gedacht das es dörfer gibt die so gut wie keine Bus verbindung haben, das man dann nicht wie gewünscht zur Arbeit oder zurück kommt !
das es Leute gibt die können sich nicht einfach mal so einen neuen Kleinwagen kaufen, weil sie das Geld nicht haben!
Gruss
Norbert
Schon mal Sonntags durch den ODW gefahren?edefauler hat geschrieben:@Franz/K3
Da könnt man glauben hier gäbs öffentliche Ölquellen zum Nulltarif !

Find der Sprit is noch viel zu billig.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- GP503.de_Franz Offline
Schon möglich, dass es hier und da mal harte Einzelschicksale gibt. Aber in meinem Umfeld von Mitarbeitern, Freunden, Nachbarn ... , sehe ich keinen der nicht seine Kosten für individuelle Mobilität von heute auf morgen um mindestens 50% senken könnte, wenn er nur wollte.
OK natürlich auf Kosten der Bequemlichkeit und des Sozialprestiges.
Aber das hat mit Armut natürlich überhaup nichts zu tun sondern ist nur ein kleines Luxusproblemchen.
Schon möglich, dass es hier und da mal harte Einzelschicksale gibt. Aber in meinem Umfeld von Mitarbeitern, Freunden, Nachbarn ... , sehe ich keinen der nicht seine Kosten für individuelle Mobilität von heute auf morgen um mindestens 50% senken könnte, wenn er nur wollte.
OK natürlich auf Kosten der Bequemlichkeit und des Sozialprestiges.
Aber das hat mit Armut natürlich überhaup nichts zu tun sondern ist nur ein kleines Luxusproblemchen.
-
- Wildsau Offline
- jordi Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- F0X Offline
Ich bin für die Aufhebung sämtlicher Steuern und die Einführung einer Pauschalbesteuerung von 70% des Einkommens!
Das hätte den Vorteil, dass keine umständlichen Steuererklärungen, Bilanzen, GuV-Rechnungen erstellt werden müssen, keine Umsatzsteuer abgeführt werden muss, sich (fast) alle Steuerlücken schliessen und der Verwaltungsapparat um 50% reduziert wird (was Kosten einspart)
Das hätte den Vorteil, dass keine umständlichen Steuererklärungen, Bilanzen, GuV-Rechnungen erstellt werden müssen, keine Umsatzsteuer abgeführt werden muss, sich (fast) alle Steuerlücken schliessen und der Verwaltungsapparat um 50% reduziert wird (was Kosten einspart)

- GP503.de_Franz Offline