Zum Inhalt

Montagstraining Hockenhausingston Town

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ich wollt da auch ma fahre tun.
Ist dem so schlimm?
Ich hab Fammilich un Kinner un en ned bezolted Hüsje. :?
Grüße
Jörg#33
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich wollt da auch ma fahre tun.
Ist dem so schlimm?
Also ich hatte da bislang immer Spass!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Ich wollt da auch ma fahre tun.
Ist dem so schlimm?
Also ich hatte da bislang immer Spass!
Der war gut. :lol:

@Dinner das habe ich auch schon desöfteren erlebt.
Ich wäre froh manch einer würde dies erhören, aber vergiss es, und baue dir deinen Schicherheitsfaktor seblst mit ein, und beobachte alles was da keucht und fleucht. :?
Schnell fahren geht wirklich nur in einem Rennen, wo deine Mitfahrer ähnlich schnell sind. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

SP-12 Harry hat geschrieben:Also ich hatte da bislang immer Spass!
ja, ich eigentlich auch. Aber ich hab das Montagstraining eben noch nie so voll von wirklich blutigen Anfängern erlebt.
Und da es wohl das erste Montagstraining dieses Jahr war, an dem das Wetter wirklich beständig gut war, hoffe ich mal, dass die angesprochenen Leute mal probiert haben und gemerkt haben, dasses nix für Anfänger ist. :shock:

vielleicht hatte ich auch einfach ein bisschen Pech 8)
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Es hilft durchaus, wenn man kurz zu David oder Hebe geht und den Sachverhalt in normalem Ton schildert. Die beiden bemühen sich wirklich, die Gruppen homogen zu halten.
Natürlich können sie den Teilnehmern bei der Anmeldung nicht das Fahrkönnen von den Augen ablesen (bei der Anmeldung ist eh jeder der schnellste), aber kurze Hinweise der Fahrer helfen, um völlige Fahranfänger oder Chaoten zu identifizieren.
Defensives Fahren in Erwartung der Dummheit anderer ist aber bei allen Fahrtrainings sehr hilfreich.

Ich schließe mich an: Wer ohne Schmerzen ballern will, der muß Rennen fahren!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ja klar, ich will ja auch nich hier so auf den Putz hauen, oder den Veranstalter schlecht machen.

Der Veranstalter muss auch die Plätze voll bekommen und deswegen: Jörgen, Harry, MeyerKurt, fahrt bei den Montagstrainings und bucht ganz früh!! damit nehmt ihr dann nämlich den "Chaoten" die Plätze weg :lol:

also wie gesagt, so schlimm wie gestern war es für mich das erste mal und das nächste Mal wird's bestimmt wieder besser sein.

Und klar: die schnellen Zeiten fahr ich dann auch erst im Rennen 8)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Bei der Anmeldung wird doch in einem Feld die Rundenzeit abgefragt!
"Meine Rundenzeit in"

Wer keine zu Hockenheim hat, gibt eine von einer anderen Strecke an.
Wer gar keine hat, ist meist Anfänger und sollte so eingeteilt werden.

Die Einteilung sollte doch so funktionieren - verstehe nicht warum das nicht klappt ... das Feld "Ich fahre in Gruppe" sollte zweitrangig bewertet werden.

Und hier sagt der Hebbe wie er einteilt:
http://www.speer-racing.com/service/gruppeneinteilung
Grüße
Jörg#33
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

naja das is auch so'n Thema.
nach Rundenzeiten einteilen ist erstmal Schwachsinn, denn einer der mit ner alten 400er mit 70 PS 2:00 fährt, der steht niemandem im Weg.
Einer, der mit ner 1000er 2:00 fährt ist nicht wirklich schnell in den Kurven und steht manchem 600er-Reiter schon ziemlich im Weg rum...

aber wie ich auch schon schrub: es geht mehr darum, wie sich jemand auf der RS bewegt und verhält. Das vor der Kurve umdrehen oder so schlimm erschrecken, weil man ein anderes Motorrad sieht, das geht halt garnich.

Harry z.B. is auch nich der schnellste, kann sich aber sicher auf der Rennstrecke bewegen. Da hätte ich überhaupt kein Problem, mit dem in ner Gruppe zu fahren, alles easy.

Und wie auch schon erwähnt: mir geht es nicht darum, dass ich keine Top-Zeit fahren kann wegen dem Verkehr, sondern eher um das unnötig hohe Risiko durch die genannten Verhaltensweisen.

Die schnellen Zeiten werden dann im Rennen gefahren und nicht beim Montagstraining!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Franky, ich glaube keiner hat Dich falsch verstanden :!:

Das ist saugefährlich, wenn sich einer Unsicherer zwischen den Leuten tummelt die einen saubern, zügigen Strich fahren. Immer wieder schön zu beobachten wenn bei einer Veranstaltung plötzlich freies Fahren ausgerufen wird.

Jut, dann muss man sich beim Überholen zurück nehmen. Man bekommt ja mit der Zeit ein Auge dafür was ein Kandidat ist.

In diesem Sinne - Spitzkehre immer ganz rechts anfahren :!: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Jörg#33 hat geschrieben:Die Einteilung sollte doch so funktionieren - verstehe nicht warum das nicht klappt ... das Feld "Ich fahre in Gruppe" sollte zweitrangig bewertet werden.
Ganz einfach warum und auch letzte Woche Dienstag wieder so erlebt (u.a. Franzose mit Nummernschild und Spiegeln in Gruppe in der 1:50 gefahren wurde):

Jeder Veranstalter ist ein Unternehmen das Geld verdienen will und muß. D.h. es wir solange gruppiert bis nur noch wenige Plätze frei sind und dann wird aufgefüllt. Und die Gruppe die am längsten freie Plätze besitzt ist meist die schnellste. Oder erwartest Du ernsthaft das ein Veranstalter Plätze frei läßt weil der Kunde zu langsam ist?!

@Prinzessin
Vergiß das. Es ist jedesmal das gleiche. Die Spätbucher und Vort-Nennungen werden in die Gruppe gesteckt in der Platz ist. Und das ist erfahrungsgemäß immer die schnellste. David, Hebbe oder sonst ein Veranstalter greift da nur bei krassen Problemen ein. Ist halt so. Muß man sich mit abfinden.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Antworten