Zum Inhalt

Spendenaufruf (war: Unfall in Most)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Scratch Offline

Spendenaufruf (war: Unfall in Most)

Beitrag von Scratch »

"Offizielle" Mail von www.prospeed.de:

Hallo,

leider kann man sich bei unserem Hobby auch mal verletzen, an etwas schlimmeres möchte man erst gar nicht denken. Daß es so schlimm kommen kann konnte ich mir bisher nicht ausmalen: Bei einem tragischen Unfall sind am 4. Mai Jürgen Geiling und Bernd Homann ums Leben gekommen. Bei diesem Unfall gibt es niemand dem man Vorwürfe machen kann. Es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen und musste vermutlich einfach so sein. Jürgen Geiling hatte keine Angehörigen ersten Grades. Sein nächster Verwandter, ein Cousin, teilte mir mit, dass zumindest finanziell alles geregelt ist. Bernd Homann dagegen hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder. Da er selbstständig war hinterlässt er nicht nur menschlich, sondern auch finanziell eine sehr große Lücke. Steffen Timm aus Hollenstedt(Telefon 04165 82118) hat aus diesem Grund ein Spendenkonto für Bernd Homann eingerichtet.
Die Bankverbindung ist :
Konto 181392701
BLZ 20069782 (bei der Volksbank Geest)
Verwendungszweck: "Spendenkonto Bernd Homann"
Wenn du die Angehörigen von Bernd finanziell etwas unterstützen möchtest, dann kannst Du hier helfen. Es kommt garantiert jeder cent bei der Familie an.

Die beiden werden wir sicher nicht vergessen.

Schöne Grüße

Robert Neureiter
www.prospeed.eu
  • chris170171 Offline
Re: Unfall in Most

Beitrag von chris170171 »

Scratch hat geschrieben:Hab ich eben von ProSpeed per mail erhalten:

Hallo,

leider kann man sich bei unserem Hobby auch mal verletzen, an etwas schlimmeres möchte man erst gar nicht denken. Daß es so schlimm kommen kann konnte ich mir bisher nicht ausmalen: Bei einem tragischen Unfall sind am 4. Mai Jürgen Geiling und Bernd Homann ums Leben gekommen. Bei diesem Unfall gibt es niemand dem man Vorwürfe machen kann. Es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen und musste vermutlich einfach so sein. Jürgen Geiling hatte keine Angehörigen ersten Grades. Sein nächster Verwandter, ein Cousin, teilte mir mit, dass zumindest finanziell alles geregelt ist. Bernd Homann dagegen hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder. Da er selbstständig war hinterlässt er nicht nur menschlich, sondern auch finanziell eine sehr große Lücke. Steffen Timm aus Hollenstedt(Telefon 04165 82118) hat aus diesem Grund ein Spendenkonto für Bernd Homann eingerichtet. Die Bankverbindung ist Konto 181392701 bei der Volksbank Geest (BLZ 200 697 82). Wenn du die Angehörigen von Bernd finanziell etwas unterstützen möchtest, dann kannst Du hier helfen. Es kommt garantiert jeder cent bei der Familie an. Bitte unbedingt bei Verwendungszweck "Spendenkonto Bernd Homann" angeben.

Die beiden werden wir sicher nicht vergessen.

Schöne Grüße

Robert Neureiter
www.prospeed.eu

Hab ich auch gerade bekommen...........habe zwar beide nicht gekannt macht aber doch nachdenklich und traurig.....mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden der beiden :cry:

Mir fehlen die Worte..........machts gut jungs...................
Erfahrung ist eine nützliche Sache....
leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie brauchte........
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Ich war noch nie in Most. War in dieser Kurve zu wenig Sturzraum vorhanden und sind die beiden Fahrer gegen ein festes Hindernis (Leitschiene etc.) geprallt !?

Kann mir das sonst nicht erklären - kann mich da mal einer aufklären ? Danke

Ciao

Alfred
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hier ein Bericht von Prospeed:

http://www.prospeed.de/relaunch/fileadm ... _05_08.pdf

Ich schlage vor Spekulationen über den Hergang nun zu unterlassen und einfach den ein oder anderen Euro zu spenden. :!:

Hier der Link, der ebenfalls einige Infos zum Hergang etc. beinhaltet:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=12087
  • Bol d´Or Offline

Beitrag von Bol d´Or »

Mein ehrliches Beileid an die Familie und Bekannte.

@ Robert
es wäre gut der Name des Begünstigters (für Überweisung) zu erwähnen :!:
Habe gerade mit Steffen Timm telefoniert :arrow:

Gruß Fredo
Fredo Bild- GSXR750 20th Straße- GSXR600 K4 RS
  • Aniki Offline

klasse Aktion

Beitrag von Aniki »

ohne Worte ...

den Familien und Freunden mein aufrichtiges Beileid und alle Kraft, den Verlust zu ertragen

[-o< & :cry:

#13 da Schorsch
  • Aniki Offline

Spende

Beitrag von Aniki »

Hallo Norbert,

klappt das so mit den bish. Angaben zu Spenden oder soll man noch auf ne Aktualisierung der Daten (Begünstigter ) warten ??

Mercí
da Schorsch

Corona #13
Antworten