Zum Inhalt

Euer erstes Mal...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dago996 Offline

Beitrag von dago996 »

Mit ner nagelneuen 996 a.D. 2000 auf einem Acker am Rande des kleinen verschlafenen Dörfchens Most. Zeremonienmeister war ein gewisser Hilko Kraft

Anmerkung des Autors:
Meine mir Angetraute drohte, sollte die kleine Rote pulveresiert oder sonst einen Schaden davontragen, dürfte meinereiner min. 4 Wochen im Garten zelten. :shock:
Ich weiß zwar nicht was ich hier mache, aber dies mit äußerster Unentschlossenheit!!!

Super Duke Battle 2010
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

dago996 hat geschrieben: Anmerkung des Autors:
Meine mir Angetraute drohte, sollte die kleine Rote pulveresiert oder sonst einen Schaden davontragen, dürfte meinereiner min. 4 Wochen im Garten zelten. :shock:
Na da haste ja nen ganz schönen Besen erwischt :shock: 8)
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Uwe Berger Offline

Mein erstes mal !

Beitrag von Uwe Berger »

Meine erste Veranstaltung war 1996 in Misano mit Jura Racing !

Mein Kumpel Jürgen und ich wollten immer mal Rennstrecke.
Also beschlossen wir kurzerhand eine Suzuki GSX-R 750 Limited Edition zu kaufen !
Damals 2000 Mark für jeden ! Das waren noch Zeiten ! 2 Mann 1 Bike !
Da wir es kaum erwarten konnten das Bike zu fahren beschlossen wir, es an einem sehr Nebeligen Samstag morgen mal zu testen ! Natürlich ohne Nummernschild mit Rennverkleidung und mit offener Devil 4 in nichts Auspuffanlage !
Wie sollte uns denn jemand sehen bei 50 m Sicht !
Nach erfolgreicher Probefahrt von uns beiden war dann auch der letzt im Dorf wach und wir noch ungeduldiger !
Der Tag kam und wir kamen zu 4. nach Misano ! Jürgen , Mario, Jürgen 2 und Ich . Für alles Fälle haben wir noch unsere beiden FZR 1000 mitgenommen !
Wir waren voller Zuversicht !
Am Freitag ging es dann pünktlich um 9 Uhr los ! Ich als erster mit Slicks auf feuchter Piste . Nach ca. 3.5 Km hatte ich dann den 1. Vorderradrutscher beim anbremsen ! Also wieder rein und erst mal hinsetzten.
Wies halt immer so ist waren wir sehr blauäugig ! Die angefahrenen Reifen an jeder Ecke mitgenommen ! Und immer Fleissig gasgeben !
Die anderen Verrückten fuhren alle erst etwas später !
Doch dann kam das böse erwachen !
Wir wurden ja sowas von verblasen .
Am ende hab ich die Suzuki 2 mal abgelegt und der Jürgen 1 mal !
Aber trotzdem nicht letzter !
So fing das ganze an .
Und es macht bis heute noch immer mächtig Spass !

Wünsch euch noch eine Unfallfreie Saison und allzeit Grip unterm Gummi !

Gruss Theo
  • tpl750 Offline
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von tpl750 »

Mein erstes mal war 2004 in Hockenheim mit Toni Mang.
Die kompletten 2 Tage hatte ich gebucht, damals noch mit meinem Straßenmoped, einer blauen SV 650S mit Superbikelenker und brachialen 70 PS. 8)
Am Vorabend wurden neue Pilot Sport aufgezogen. Gebucht hatte ich die Einsteigergruppe mit Instruktorenbetreuung.
Mit jeden Turn wurde ich mutiger, schneller und schräger.
Am Ende des ersten Tages hatte ich meine schon vorsorglich höhergelegten Fußrasten bis zu den Gummis abgefahren
und meine Stiefel leider auch. :shock: :shock:
In jeder Kurve schleifte es, so das ich beschloss meinen Fahrstil am nächsten Tag auf Hang Off umzustellen. :?
Das klappte sogar ganz gut, trotz meiner lächerlichen 70 PS war ich einer der schnellsten in der Gruppe. Ich bremste später, beschleunigte früher und fuhr mehr Schräglage wie alle anderen, ich war unbesiegbar. :twisted: :twisted:

Die Parabolika war allerdings eine Prüfung für mich.
All die langsamen Jungs mit ihren 150 PS Mopeds, die ich vorher gnadenlos niedergebrannt hatte,
gaben mir das Gefühl in der Parabolika zu parken :cry: :cry:
Die meisten bekam ich beim Anbremsen zwar wieder, aber bei den andern wurde es dann schwer, die parkten mir dann bis nach dem Motodrom im Weg rum und das regte mich furchtbar auch. :x :x

Es kam was kommen musste, Zufahrt zur Spitzkehre, die 4-5 Schildkröten da vorne packe ich doch locker auf der Bremse.
Dann fingen die Jungs an und wollten sich ausbremsen, plötzlich waren sie zu 3 nebeneinander, aber kein Problem für mich denn,
ich bremse ja noch später,
fahre viel mehr Schräglage,
beschleunige viel früher, :twisted:
ich bin viel mutiger, :twisted: :twisted:
ich bin der Größte, :twisted: :twisted: :twisted:
ich bin unbesiegbar. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Nun ja, ich schaffte es die Jungs alle innen zu nehmen und gab dann ordentlich Gas.
Blöderweise musste ich dann feststellen, das die Gesetze der Physik auch für mich gelten. :oops: :oops: :oops:
Das die brachialen 70 PS in Verbindung mit blaugefahrenen Pilot Sport einen beim Raubsbeschleunigen total überfordern können.
Mein HR wollte unbedingt das VR überholen, was dann unweigerlich zum Sturz führte. :cry: :cry: :cry:
Lenker krumm, Verkleidung zerkratzt, Beule im Tank, Auspuff durch und das ganze Selbstvertrauen war im Arsch.
Trotzdem bin ich seit dem infiziert und werds auch nicht mehr sein lassen.
Gruß tpl750
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Erstes mal Renne war glaube ich 1994 in Hockenhausen mit irgend so einem Motorclub aus Stuttgart. Komm jetzt nicht drauf wie die sich nannten. Waren immer wechselnde Turns mit Autos. War nur mal so zum reinschnuppern. Gefahren bin ich damals auf einer Ducati 900 SS. Das Mopped hätt ich heut noch gern.
Auf das erste richtige mal warte ich noch heute.

Bin dafür einen Fred zu eröffnen in dem kund getan wird, wer denn wieviele und welche Strecken unter die Räder genommen hat. Vielleicht kann ich ja da endlich mal ein paar Leute herbrennen.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Scratch Offline

Beitrag von Scratch »

2006 GSX-R750 K1 in Poznan, gleich in der schnellen mitgefahren und mich wohl gefühlt :D
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

2002 OSL moto shop eisenhardt mit bandit 1200 bj 99 SF Umbau
--------------------
eat,sleep,race
  • Kalfakter Offline

Beitrag von Kalfakter »

ich habs noch vor mir... :shock:
und zwar am 22.06. mit Dunn Racing und meiner 10er :twisted:
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Nachdem NS nicht zählt.

So '93 oder '94 war es. Sachsenring mit Bike Promotion, latürnich mit meiner geliebten Allwettersau RC24 auf eigener Achse angereist.
MD hat damals die technische Abnahme selbst gemacht. "Hö hö, ein Racer mit Heizgriffen" wusste garnicht was der hat. Bin doch zum heizen hier.

Krabbelgruppe mit Instruktor. Instruktor war die "übelste" :D Type die ich mir damals und heute nur vorstellen konnte.: Penz :shock: :shock: :wink:

Für folgendes könnte ich ihm heute noch die Füsse küssen.
Die 8-10 Krabbelkinder sollten jeweils 2 Runden hinter ihm herfahren und dann sich hinten wieder einreihen, so dass jeder mal eine saubere Linie nachfahren kann. Als dritter war ich dann dran. Also der vor mir zieht zur Seite und ab nach hinten. Jetzt gilts: "Ich bleibe dran, egal was passiert" schreie ich mich an. Im Omega habe ich fast die Augen zugemacht. Volle Brause in die endlose Links. Die damalige Spitzkehre war mein Trumpf. Die Bremsen der RC24 konnten im trockenen weniger als der Comp K vorn. :P Nochmal in's Omega mit Luftanhalten und wieder über die Kuppe. Links bergab und dann hoch mit Gas.
Penz wird langsamer, dreht sich um und schaut nach hinten!! :?:
Ich schau auch! Und was sehe ich? Nichts ! Ist da einer gestürzt oder haben wir sie abgehängt?
Nach einer Weile kamen sie. Ich und Penz ( sorry für die Reihenfolge) hatten sie abgehängt. :P :P

Bis zum freien Trainning hielt ich mich für den Schnellsten der Schnellen.
Leider merkte ich dann dass Penz mit mir höchstens 30-40% gefahren ist.

Aber egal. Ich hatte sie alle verblasen. 8)
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • F0X Offline
Beitrag von F0X »

Angefixt 2007 mit AGP am Pannonia...
Antworten