Zum Inhalt

Erfahrungen mit dem Belag in Rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• 2580Roger Offline
Re: Rijeka

Beitrag von 2580Roger »

Hi greenie,

lass dich mal von den rijeka "erfahrenen" nicht verunsichern. rijeka ist geil. aber auch fix. lass es locker angehen und versuche nicht gleich nach 10 runden den neuen rundenrekord zu fahren; das geht schief. fahr hin, hab spass und schau dir die leute ganz genau an. an welchen stellen fahren sie in die ecken rein, wo geben sie gas usw.. da du in rijeka zwei extrem lange, blinde und schnelle ecken hast, brauchts halt zeit. hast du die nicht auf der strecke, hast du sie im krankenhaus. da kannst du dir dann alles nochmal durch den kopf gehen lassen.
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Re: Rijeka

Beitrag von HaneBub »

Green K hat geschrieben:Moin Leutz,

bis zum Training in Rijeka in der KW11 ist´s ja nicht mehr lang hin. Wenn ich mir jetzt aber die zu erwartenden Temperaturen anschaue, komme ich bzgl. der Reifenwahl etwas ins grübeln zumal ich die Strecke noch nicht kenne.

Welchen Reifen / Mischung würdet Ihr empfehlen ???
Hi Green K
Hatte bei allen Temperaturen keinerlei Probleme mit den mittleren oder weichen Pirellis/Metzelers oder dem BT02.
Strecke ist dahingehend wohl eher unkritisch.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

@ Green K

Hey noch einer der schiss vorm Wetter hat! 8) Bin auch schon die ganze Zeit am überprüfen ob es was wird oder nicht. :? Wetter online sagt ja derzeit 7-10 Grad aus! Naja wir werden sehn. Schreib Dich doch in die Aufzünder Seite an, den ich denke da sind noch mehr dort als da drin stehen!
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

@ Green K

Hallo noch mal.
Könntest Du mir eventuell nach dem Wochende in Rijeka berichten wie die Verhältnisse sind bzw. waren!

Danke Micha
  • ivi10r Offline

Re: Erfahrungen mit dem Belag in Rijeka

Beitrag von ivi10r »

hallo ihr rennfahrer und welche meinen welche zu sein!!!!!!!!!!!!!
(EISCAFE LÄßT GRÜSSEN)

ich hab mal alle berichte jetzt gelesen und wuste nicht ob ich lachen oder heulen soll,ihr meckert alle über das krankenhaus dort ein kleiner tipp von mir bleibt sitzen und dann müsst ihr auch nicht hin!ich selber fahre schon seit 1994 in rijeka mind.1 mal im jahr und war auch in der angeblichen horror klinik,natürlich ist es keine uni klinik aber wenigstens haben die leute dort ahnung von ihrem job und freundlich sind sie auch und auch in deutschland gibt es hin und wieder todesfälle siehe IDM letztes jahr!!!!
zu dem belag "ohne gripp",tut mir leid hab ich noch nicht gemerkt aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht so flott unterwegs wie der rest hier ich fahr auch nur "1,42;8"ist vielleicht doch zu langsam um das dan zu merken,und bodenwellen sind ja überall auch in hockenheim,aber die firma Öhlins kann euch da weiter helfen ihr wißt das aber bestimmt selber,vielleicht liegt es auch dran das ihr nicht wißt wie man einen reifen aufpumpt!:) manche leute können das ja auch nicht deshalb mein tipp,1,9bar hinten dann klappts auch mit den bodenwellen.
mein tipp an alle,denen wo es dort nicht gefällt bleibt daheim und fahrt autobahn da könnt ihr richtig gas geben!
an alle anderen laßt euch die strecke nicht schlecht reden die ist echt geil und ich freu mich jedes jahr drauf mir gefällts dort echt super,und noch ein tipp

RECHTS IS KABEL!!!!!!!!!!!!!!!!

GRUß an alle
(die eisdielen haben auch bald wieder geöffnet)
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

:lolmen: :lolmen: :lolmen: :lolmen: :lolmen:
1:42,8 ist in der Tat etwas zu langsam um in Rjeka die interessanten Ecken zu bemerken. Da sind die Segelflieger nebenan ja schneller und ich zügiger bei meiner Eisdiele 8)

Vielleicht solltest Du mal ans Ende Deines Kabels auf der rechten Seite so einen Drehgriff montieren ... soll hilfreich sein habe ich von der Bekannten einer Schwester meines Schwagers meiner Halbschwester gehört :P :wink:

Immer wieder luschtig hier,
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

@ ivi10R

Ja, hier merkt man wieder wer von den besagten Teilnehmern hier Richtig ist! Vieleicht hast Du dich im Topic geirrt, denn hier ging es ganz einfach um den Belag!
Wenn Du schon so genau gelesen hast, war ich seit mehreren Jahren nicht mehr dort! Absteigen muss man auch ab und zu, selbst wenn man abgeschossen wird oder einer sich vor deinen Füßen auf die Nase legt! (wie es in meinem Fall war)
Bitte nimm es nicht persönlich, aber irgendwie finde ich es jetzt schade, dass sich das Niveau in diesem Topic nach Deinem Beitrag etwas verschlechtert hat!
Ich denke man kann an Deinem User Namen erkennen welches Motorrad Du fährst bzw. gerne haben möchtest.
Deine Zeit in Ehren, so schnell wie Du möchte ich auch mal werden! Ich bin mit meiner 91 Honda zwar nur 1.45 gefahren, nehme aber auch andere Teilnehmer aus diesem Forum ernst.
Wenn man Deinen Artikel so liest, könnte man meinen, Du seiest ein GURU in Sachen Motorrad und hast den völligen Überblick!

Betreff Öhlins: Schon verbaut
Betreff Luftdruck: 1,8- 2 Bar je nach Rennstrecke
Betreff Cafe Racer: Erfahrung auf Rennstrecken seit ca. 20 Jahren, da meine ersten Versuche ein Motorrad zu fahren auf der Rennstrecke passierten (RIJEKA 1986)
Also wie gesagt, nimm es nicht all zu persönlich, aber denke auch an diejenigen die nicht die SUPERCRACKS sind!
Schreib Dich doch einfach in die Aufzünder Datenbank ein, dort findet sich bestimmt einer, der DEINER WÜRDIG IST!
Antworten