SP - 12,
dass mit dem "kackschnell" mag ja stimmen, aber wenn man der MSa vom 22.4.08 glauben kann, dann haben auch renommierte Schweizer Teams Probleme und erwischen mal ein falsches Produkt!
"Das Bolliger Team kämpfte mit vielen kleinen Problemen. ....... und dann hat sich wegen des Methanolanteils im Benzin auch noch der Tankschaum aufgelöst. Wir mussten deshalb den Tank und die Benzinpumpe tauschen".
Früher hat man in größere Tanks sogenannte "Schwallbleche" eingebaut, die das Vor- und Zurückschwappen des Benzins im Tank beim Bremsen bzw. Beschleunigen vermindern sollten.
Erst später, als nach einigen Rennunfällen mehrmals Fahrer (z.B. Degner) in den brennenden Benzinlachen lagen und die Rettungskräfte erst sehr spät an sie herankamen, hat man versucht, die aus den aufplatzenden (Kunststoff)-Tanks herausspritzende Flüssigkeit durch den Tankschaum etwas zu binden.
Pa#4
Tankschaum?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Danke für die Antworten, ich habe mein Problem geklärt. Nachdem ich heute den Tank und die Benzinpumpe rausgebaut habe, konnte ich den Fehler sehen. Der Schwimmer an der CBR 600RR geht quer durch den Tank und somit ist es mit den Tankschaum Scheiße. Ich hab alles wieder rausgemacht und fahre ohne Schaum.
Auf daß Ihr immer Sitzen bleibt. Gruß Rainer
Auf daß Ihr immer Sitzen bleibt. Gruß Rainer